Futter von EQUILIBRE ET INSTINCT
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
"Aber gut, du widersprichst Sevv, Leytiri und mir eigentlich ständig, also respektierst du die Entscheidungen von anderen auch nicht, oder?!!!!!!!"
Das Problem ist nur, dass ich ihnen NIE widersprochen habe. Ich fordere einfach nur Respekt für jede Meinung, aber das ist anscheinend zu viel verlangt...
Danke Farfalla ;)
Beim Katzenstreu ist die Marke eigentlich egal. Es kann auch was Günstiges sein, wie Farfalla sagt, es ist halt nur weniger praktisch und man muss es öfter saubermachen – das ist der einzige Haken. Man muss aber aufpassen, dass es nicht zu sehr staubt.
Manche Leute nehmen lieber nur die Klumpen raus und machen das Klo jede Woche oder sogar nur einmal im Monat komplett sauber. Andere nehmen lieber Streu, das weniger klumpt, machen dafür aber mehrmals die Woche das komplette Klo sauber.
Vorsicht bei mineralischem Streu, wenn die Katze das nicht gewohnt ist, und von Holzstreu lassen wir lieber ganz die Finger.
Ganz entspannt, Mädels, wir können uns doch austauschen und unsere Meinung sagen, auch wenn sie unterschiedlich ist, ohne dass das direkt respektlos sein muss...
In dem Fall hat Ange- nur ihre Meinung gesagt. Javaham, kein Grund, so zu reagieren, du hast deine Meinung ja auch schon gesagt.
Futter wie Atavik! und Nutrivet ist nicht einfach nur ein Trend, wie du sagst. Das ist totaler Quatsch. Das ist das am besten geeignete Futter auf dem Markt. Aber gut, du widersprichst Sevv, Leytiri und mir ja sowieso ständig, also respektierst du die Entscheidungen von anderen auch überhaupt nicht !!!!!!!
Was das Katzenstreu angeht, gibt es ja echt alles Mögliche!
Meine persönliche Meinung:
Ich bevorzuge Klumpstreu (finde ich hygienischer: Der Urin bildet so kleine "Klumpen" im Streu, die du dann einfach zusammen mit dem Kot rausnimmst).
Ansonsten denke ich aber, dass die Marke nicht unbedingt über die Qualität entscheidet, und der Preis auch nicht!
Als Klumpstreu habe ich mal Catsan ausprobiert – echt super, riecht nichts, aber ist halt ein bisschen teuer.
Ich hab's dann mal gewagt und Eigenmarken getestet. Klar, die Klumpen zerfallen eher mal und sind beim Saubermachen nicht ganz so praktisch, aber dafür kostet es auch fast nur die Hälfte.
Vielleicht hatte ich Glück, aber ich hatte keine Probleme mit Gerüchen und meine Katze hat gar keinen Unterschied gemerkt (zumindest scheint es sie nicht zu stören).
Momentan benutze ich eher günstiges Klumpstreu (von Lidl oder Supermarkt-Eigenmarken), das passt für mich und meine Katze auch.
(Ich weiß, dass solche Billigprodukte nicht jedem gefallen, aber solange es meine Katze nicht gefährdet, sehe ich da eigentlich kein Problem...)
Ansonsten gibt es hier auch noch andere Posts zu dem Thema ;) zum Beispiel:
http://wamiz.com/chats/forum/quelle-litiere-utilisez-vous-25689/4.html
Milleetunefleurs, das Wichtigste ist, dass das Trockenfutter eine gute Qualität hat und vor allem, dass es für deine Katze passt.
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört, Javaham?
Lieber ein Trockenfutter mit hochwertigem, gut verarbeitetem Getreide und Qualitätsfleisch, das ABSOLUT NICHT SCHÄDLICH ist, als ein Futter voll mit Fleisch von schlechter Qualität!
„Und die erste Zutat ist Fleischmehl, also kein echtes Fleisch ;)“
Tja, man sollte halt lesen lernen und andere respektieren!
Dieses Futter hier basiert auf Frischfleisch!
Ich verlasse mich lieber auf ein Futter, mit dem Katzen über 20 Jahre lang gesund geblieben sind, als blind diesem neuen „Trend“ zu folgen, bei dem man noch ÜBERHAUPT KEINE Langzeiterfahrung hat.
Und im Gegensatz zu dir respektiere ich die Entscheidung anderer!
Die Bewertungen sind positiv, sie sind auf Fleischbasis.
Keine negativen Punkte, sie sind gut.
Das Wichtigste ist, dass das Trockenfutter hochwertig ist und von der Katze gut angenommen wird.
Hallo, Frau meine-katzen-sind-hühner!
Um dieses Trockenfutter solltest du lieber einen großen Bogen machen, ganz einfach, weil Getreide drin ist. Das ist schon der erste Punkt, bei dem man hellhörig werden sollte. Und die erste Zutat ist Fleischmehl, also kein richtiges Fleisch ;)
Das Futter ist echt von schlechter Qualität.
Die werden aus frischem Fleisch gemacht, mit ausgewählten Getreidesorten für eine gute Verdaulichkeit. Der Fettgehalt ist absolut okay, Ca- und Ph-Werte sind niedrig und der Rohascheanteil ist gering (was ja für die Qualität des Fleisches spricht). Die Produktion wird wohl auch gut kontrolliert.
Die Bewertungen sind positiv, die Basis ist halt Fleisch.
Echt keine negativen Punkte, die sind gut.
Das Wichtigste ist doch, dass das Futter hochwertig ist und von deiner Katze gut angenommen wird.
"Equilibre & Instinct" (den Namen sollten die echt mal überdenken) – ich hätte dieses Trockenfutter eher so genannt: "Fast Food für Katzen, die jeglichen Fleischfresser-Instinkt verloren haben"!
Die Zusammensetzung:
Tierische Nebenerzeugnisse vom Geflügel (26 %), Weizenmehl, Sojaproteinkonzentrat, Maismehl, tierische Fette (Ente), tierische Nebenerzeugnisse vom Schwein, Weizengluten, Fisch, Reismehl, Hefen. Antioxidantien, ernährungsphysiologische Zusatzstoffe (Vitamin D3: 1477 IE/kg, Vitamin E: 741 mg/kg, Taurin: 2716 mg/kg, Vitamin C: 370 mg/kg, Zink (Zinkoxid): 297 mg/kg, Carnitin: 251 mg/kg, Calciumcarbonat: 1,48 %, Dicalciumphosphat 1,42 %.
Analytische Bestandteile: Rohprotein 34 %, Rohfaser 3 %, Rohfett 14 %, Rohasche 4 %, Feuchtigkeit 9 %.
DIESES TROCKENFUTTER IST INDUSTRIEGIFT, man muss sich nur mal die Zusammensetzung durchlesen. Kein Frischfleisch, nur Nebenprodukte, vollgestopft mit Getreide. Nee, ganz ehrlich, es ist viel besser, wenn du auf eine Marke wie Nutrivet umsteigst => http://www.zooplus.fr/esearch.htm#q=Nutrivet%20chat
AM BESTEN IST IMMER NOCH RAW FEEDING (BARFEN), eine Ernährung auf Fleischbasis, die ausschließlich für unsere kleinen Fleischfresser gedacht ist. Ich rate dir dringend, dir dieses Infoblatt herunterzuladen: http://www.barf.ch/barf/index.php/alimentation-crue/docs-a-telecharger/view.download/5/9
Bis bald!