Futter von EQUILIBRE ET INSTINCT

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich habe gerade die Werbung für das Futter von EQUILIBRE ET INSTINCT gesehen und mir mal die Webseite angeschaut. Das Futter macht einen echt guten Eindruck.

Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

31 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Ange, die Erklärung für den niedrigen Rohaschewert in diesem Futter ist eben genau der Getreideanteil. Ist ja klar: Wenn wenig Fleisch drin ist, gibt es zwangsläufig auch wenig Asche, logisch.

Das einzige Getreide, das man zur Not noch akzeptieren könnte, wäre Reis.

Warum füttern wir unseren Tieren Getreide voller Gluten, wenn schon immer mehr Menschen (die ja eigentlich darauf ausgelegt sind, Getreide zu verdauen) eine Glutenunverträglichkeit haben?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein Kater bekommt momentan das Trockenfutter von Royal Canin mit 35 % Protein. Da ist zwar Stärke drin, klar, aber Peluche verträgt einfach kein getreidefreies Futter, weil sein Verdauungssystem total empfindlich ist.

Getreide hat ja auch seine Funktion und ist nicht schädlich, wenn die Qualität stimmt und es richtig verarbeitet wurde.

Für mich ist nicht die Frage, ob Getreide drin ist oder nicht, sondern dass Fleisch die Basis ist und die Qualität passt.

Bei Virbac, Royal Canin, Hill's oder Proplan zum Beispiel gibt es zwar noch Sorten, bei denen Fleisch nicht die Grundlage ist, aber eben nicht bei allen. Wenn man mal ein bisschen nachforscht, merkt man, dass sich diese Marken echt weiterentwickelt haben.

Genau wie bei Nutrivet, wenn man mal genauer hinschaut:

Beispiel:

http://www.nutrivet.fr/product.php?id_product=48

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meinungsfreiheit scheint hier wohl ein Fremdwort zu sein?!

Ich habe noch nie jemanden wegen seiner Ansichten fertiggemacht oder an den Pranger gestellt, es ist eher die Respektlosigkeit mancher Leute, die ich nicht akzeptieren kann!

Stimmt schon, jeder kann seine Meinung sagen und selbst entscheiden, welches Futter er seinen Katzen gibt. Da bin ich ganz bei dir, genau wie bei vielen anderen Themen, bei denen deine Tipps echt Hand und Fuß haben und mir bei einigen Posts auch persönlich geholfen haben. Ich urteile weder über dein Studium noch über dein Privatleben, das geht uns nichts an und wir sind auch nicht hier, um darüber zu reden. Ich wollte nur ein paar deiner Aussagen richtigstellen, die in Bezug auf die Zusammensetzung vom Trockenfutter nicht ganz passen. Das ist ja auch unser gutes Recht. Aber es bringt jetzt wirklich nichts, sich so auf eine einzelne Person einzuschießen und die Professionalität einer jungen Tierärztin wie @Ange- infrage zu stellen – da gebe ich dir völlig recht!

Also, vertragt euch bitte alle wieder! 🤗

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

http://www.20minutes.fr/planete/1087533-comment-loups-devenus-chiens-digerent-amidon

Es ist leicht, so absurde Beispiele zu bringen ... Ziemlich unehrlich.

Früher haben sich Tiere, die nur unter Wasser lebten, so entwickelt, dass sie an Land leben konnten – ist das nicht total verrückt? Genau das ist Evolution ...

Ich verschwende hier nicht weiter meine Zeit (schon wieder mal...)

Wir reden hier von der Katze, nicht vom Hund, und die ist ein opportunistischer Fleischfresser.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Zum x-ten Mal: Wir bitten dich, endlich damit aufzuhören, die Beiträge anderer Wamiz-Mitglieder mit dieser endlosen und sinnlosen Futterdiskussion zuzuspammen. Anstatt den Leuten zu helfen, die Rat suchen, vergraulst du sie damit nur!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

http://www.20minutes.fr/planete/1087533-comment-loups-devenus-chiens-digerent-amidon

Es ist leicht, so abwegige Beispiele zu bringen ... Ziemlich schwach von dir.

Früher haben sich Tiere, die nur im Wasser lebten, weiterentwickelt, um an Land zu leben – ist das nicht total verrückt? Das ist eben Evolution ...

Ich verschwende hier nicht weiter meine Zeit (mal wieder...)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hoffentlich bin ich nicht derjenige, der hier Verwarnungen bekommt oder gesperrt wird.

"Du redest von Meinungsfreiheit, aber lässt anderen keine."

Doch, zum Glück schon. Übrigens habe ich euren Tipps zu fleischbasiertem Trockenfutter nie widersprochen, oder? :)

Man muss echt mal aufhören zu behaupten, dass ich für getreidehaltiges Trockenfutter bin, weil das absolut nicht stimmt, und dass ich gegen Fleisch wäre – das muss man doch irgendwann mal kapieren.

Ein Trockenfutter muss auf Fleisch basieren, eine gute Qualität haben und zur Katze passen, das ist das WICHTIGSTE.

Und zu guter Letzt: Ich respektiere die Entscheidung von jedem.

Ich stimme dir absolut zu (ausnahmsweise mal! ^^).

Naja, eigentlich ja und nein, weil du nicht akzeptieren willst, dass Katzen Fleischfresser sind.

Und wenn man die Sache ordentlich erklärt, grätschst du dazwischen, um das Gegenteil zu behaupten.

Du sagst, ich zitiere mal :)

"Ein Trockenfutter muss auf Fleisch basieren, eine gute Qualität haben und zur Katze passen, das ist das WICHTIGSTE"

Also, warum dann getreidebasiertes Trockenfutter empfehlen?

Genau das verstehe ich einfach nicht!

Wichtig ist, dass es den Katzen bekommt, da bin ich voll bei dir.

Warum dann aber in dem Fall ständig von Futter auf Getreidebasis reden??

Auch wenn die Katze es wegen der Zusatzstoffe und anderem Schrott frisst.

SIE sind streng GENOMMEN nicht gut für sie.

Also? Was du sagst, ist nicht logisch.

Ich versuche es nur zu verstehen, ich greife dich hier keineswegs an!!!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hoffentlich bin ich nicht derjenige, der hier Verwarnungen kassiert oder gesperrt wird.

„Du redest von Meinungsfreiheit, aber lässt anderen keine“

Doch, natürlich tu ich das. Übrigens hab ich euren Ratschlägen zu fleischhaltigem Trockenfutter nie widersprochen, oder? :)

Man muss echt mal aufhören zu behaupten, dass ich für Getreide-Trofu bin, denn das ist absolut falsch, oder dass ich gegen Fleisch wäre. Das muss man doch irgendwann mal kapieren.

Trockenfutter muss auf Fleisch basieren, eine gute Qualität haben und zur Katze passen – das ist das WICHTIGSTE.

Und zum Schluss: Ich respektiere die Entscheidung von jedem Einzelnen, wie ich schon oft gesagt habe.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

^_ ^ Sevv eilt zur Hilfe. Die miese Stimmung ist nicht gegen dich gerichtet, Milleetunefleurs. Das Thema ist auf WAMIZ einfach ein Tabu. Es herrscht Krieg zwischen der Getreide-Fraktion und der Fleisch-Fraktion (kurze Erinnerung: Hund und Katze sind Fleischfresser und keine Allesfresser; NEIN, Hund und Katze haben sich nicht weiterentwickelt, nur weil sie domestiziert wurden und beim Menschen leben. Beispiel: Das Pferd wurde vom Menschen gezähmt und ohhh o.O wie komisch, es ist immer noch ein Pflanzenfresser und kein Allesfresser, obwohl die ersten archäologischen Belege für die Domestizierung bis 4500 v. Chr. zurückreichen).

Eine Spezies entwickelt sich nicht einfach nach dem Belieben des Menschen. Übrigens, ohhh wie seltsam: der Mensch, das menschliche Wesen, wir. Der Homo sapiens sapiens – wir sind seit 150.000 Jahren immer noch Homo sapiens sapiens!! Woahhh, wir haben uns also auch nicht weiterentwickelt!!!!

Eine Spezies entwickelt sich nur weiter, wenn sie unter extremen Bedingungen lebt (Hungersnot, plötzliche Temperaturumschwünge... etc.).

Also Milleetunefleurs, ignorier unseren Kleinkrieg hier einfach und schau mal auf meinem Blog über Katzenfutter vorbei, hier sind die Links:

- http://sensibilisationdeschats.blogspot.fr/p/croquettes-pour-chat-lesquelles-choisir.html

- http://sensibilisationdeschats.blogspot.fr/p/laliment-soit-ton-premier-remede-iv.html

Seve, erzähl keinen Quatsch ... klar haben wir uns entwickelt, wir sind Fruchtfresser .... OK, ich bin ja schon weg ... xD

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meinungsfreiheit kennt hier wohl keiner?!

Ich habe noch nie jemanden wegen seiner Ansichten herabgesetzt oder fertiggemacht, es ist eher die Respektlosigkeit einiger Leute, die ich nicht akzeptiere!

Ja, die Katze ist ein Fleischfresser, aber sie darf auf KEINEN Fall nur Fleisch fressen, ja, Barfen bleibt die beste Ernährung.

Jedes Mal, wenn du in einem Post antwortest und man dir widerspricht, endet es immer böse mit einer PN von Wamiz und Sperrung ...

Hinterfrag dich mal selbst, du redest von Meinungsfreiheit, aber lässt die anderen keine haben ...

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 31

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!