Braune Flecken im Auge meiner Katze
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo!
Danke für deine Antwort,
Sie ist nicht geimpft, weil sie eine reine Wohnungskatze ist. Der Tierarzt meinte, dass das in dem Fall nicht nötig wäre...
Ich werde ihre Augen jetzt regelmäßig fotografieren.
Ich denke, ich rufe mal beim Augentierarzt an und schicke ihm die Fotos, um zu hören, was er davon hält.
Hallo,
wie alt ist er denn? Manche Katzen bekommen beim Älterwerden verschiedenfarbige Flecken auf der Iris, das ist oft genetisch bedingt. Wegen der braunen Farbe frage ich mich aber, ob das nicht vielleicht Blut sein könnte. Ein Tierarzt sollte sich das mal anschauen, aber für mich sieht es jetzt nicht nach einem Notfall aus, da beide Augen ja ansonsten total klar wirken.
Guten Abend
https://ophtalmoveterinaire.com/2016/07/01/melanose-melanome-de-liris-chez-chat/
Das kann entweder harmlos sein oder eben leider auch besorgniserregend. Bis du Lilo einem Tierarzt vorstellst – am besten einem Spezialisten für Augenheilkunde – würde ich dir raten, regelmäßig Fotos von beiden Augen zu machen und das Datum zu notieren, um die Entwicklung zu verfolgen.
Ist sie gegen Leukose und die anderen üblichen Sachen geimpft?
Ich würde an deiner Stelle mal den Tierarzt kontaktieren, schick ihm doch einfach mal das Foto und frag, was er davon hält. Nur er kann dir sicher sagen, ob das harmlos ist oder nicht. Trotz Lockdown nehmen die ja Notfälle an und können dir zumindest schon mal am Telefon eine Einschätzung geben.
Echt witziger Blick so von Nahem, er ist ja mega süß!
14 Kommentare zu 14