Braune Flecken im Auge meiner Katze
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hier findest du die Liste der Tier-Augenärzte in Frankreich
http://www.avsf.fr/AVSF/Annuaire.cfm?specialite1=Ophtalmologie%20v%C3%A9t%C3%A9rinaire
Geh am besten mal zu einem Fachtierarzt für Augenheilkunde, der kann dir sicher besser weiterhelfen. Man sollte echt nicht zögern, zu Spezialisten zu gehen, davon gibt es ja immer mehr. Eigentlich hätte dein Tierarzt dich aber schon von sich aus überweisen müssen. Wenn meiner nicht mehr weiterweiß, schickt er mich zu jemandem, der kompetenter ist – das spricht ja nur für ihn.
Das Ganze kann total harmlos sein oder eben doch was Ernstes, deshalb ist es am wichtigsten, den richtigen Tierarzt zu finden. Ansonsten gibt es auch noch Tierkliniken an den Unis, aber davon gibt es nicht so viele und man muss halt in der Nähe wohnen. In großen Städten gibt es oft Kliniken mit vielen verschiedenen Fachärzten, das ist echt goldwert für unsere Tiere.
Schönen Tag noch.
Hier auf Wamiz wirst du die Antwort nicht bekommen, aber dein Tierarzt kann dir sagen, ob das harmlos ist oder nicht.
Guten Abend, ich habe gerade entdeckt, dass mein Kater seit einer Woche, vielleicht auch zwei, genau das Gleiche hat. Kannst du mir bitte sagen, wie es sich bei deinem entwickelt hat? Hat er abgenommen? Ist er schlapper als sonst? Ich habe solche Angst, dass es ein Melanom ist (habe die Symptome im Internet gefunden).
Meiner ist rot und ist gerade erst (am 17. Juli) 3 Jahre alt geworden, und deiner?
Hallo Lilo, ich hab gerade deinen Post gesehen. Meine Katze hat genau den gleichen Fleck.... ich hab den Tierarzt kommen lassen, aber er konnte nichts sehen, weil die Iris geweitet war. Hast du schon eine Diagnose von deinem Tierarzt bekommen? Danke für deine Antwort.
Danke für den Tipp, das werde ich auch machen!
Ich rufe heute noch an und halte euch auf dem Laufenden :)
Hallo Lilo,
es wäre wichtig zu wissen, ob sie positiv oder negativ auf Leukose getestet wurde. Frag am besten beim Tierarztbesuch direkt mal nach den Tests.
Solche Flecken können zwar mit dem Alter kommen, wie in dem Link beschrieben, aber ich habe auf ihrer Seite gesehen, dass sie erst 4 Jahre alt ist (jetzt 5). Da macht man sich lieber einmal zu viel Sorgen, als die Chance auf eine frühe Behandlung zu verpassen.
Halt uns bitte auf dem Laufenden, danke!
Liza
Ich rufe morgen direkt beim Augen-Tierarzt an! Mal sehen, was sie dazu sagt..
Ja, sie hat wirklich eine total süße Schnute 😊
Hallo!
Sie ist fünf Jahre alt. Ja, ihre Augen sind ansonsten echt klar, aber sie hatte diese Flecken früher halt nicht und es kommen irgendwie immer mehr dazu...