Anti-Miauch-Sprühhalsband

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

bevor ihr jetzt direkt aufschreit, lest euch bitte erst mal durch, was ich schreibe, und bleibt offen für die Diskussion. Ich hätte einfach gern ein paar Erfahrungsberichte von euch.

Ich hab zwei Katzen, und einer davon miaut nachts, sobald ich mich nur bewege. Die beiden schlafen in der Garage, aber Dagon kriegt jedes noch so kleine Geräusch mit, sogar wenn ich mich unter der Decke umdrehe – der hat echt ein Wahnsinnsgehör. Er ist eine totale Klette, egal ob Tag oder Nacht. Er miaut also wegen mir und nicht, weil er Hunger, Durst oder Lust auf Spielen hat oder das Katzenklo dreckig ist etc...

Das Ganze geht jetzt schon seit 7 Jahren so und ist echt ein Albtraum für mich. Ich schlafe nicht mal mehr in meinem Schlafzimmer, weil das zu nah an der Garage ist (ich penne auf dem Sofa im Wohnzimmer). Ich hab ständig Panik, dass er gleich wieder loslegt, und das hält mich vom Schlafen ab.

Ich bin echt am Ende, weil ich in meinem eigenen Haus nicht mehr schlafen kann, wo und wann ich will. Sogar mein Liebesleben leidet unter diesen Miauch-Attacken, die mich total stressen!

Nur zur Info: Den Katzen geht’s super, sie kriegen passendes Futter (Dagon wiegt stolze 7,5 Kilo) mit gekochten Zucchini dazu. Sie haben draußen Platz zum Toben und Kuscheleinheiten gibt’s auch, wenn ich Zeit hab. Aber sie schlafen nicht bei mir im Bett und das wird auch so bleiben, weil ich finde, dass man als Mensch auch mal ein Recht auf seine Ruhe und Privatsphäre hat.

Die Frage ist also:

Habt ihr schon mal Anti-Miauch-Halsbänder ausprobiert? Oder vielleicht Anti-Bell-Halsbänder für kleine Hunde bei Katzen in dieser Größe? Wenn ja, welche, und könnt ihr mir Details dazu geben? Ich meine natürlich nur die Sprühhalsbänder; Elektro- oder Teletakt-Halsbänder will ich auf keinen Fall. Ziel ist einfach, dass ich ihm das nachts anziehe und ich endlich wieder in mein Schlafzimmer ziehen kann, wo ich seit fast zwei Jahren nicht mehr geschlafen habe. Ich will echt jede Lösung testen, bevor ich überhaupt daran denke, ihn abzugeben!

Danke für eure netten Antworten und vor allem für eure Berichte :) Falls du nur kritisieren willst (von wegen ich wär ein schlechter Halter oder soll Oropax benutzen – so ein Quatsch halt), spar dir bitte die Zeit.

Robrom

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

80 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Zucchini haben in einer Fleischfresser-Ernährung eigentlich nichts zu suchen, das ist sogar ziemlich unnötig und bringt nährstoffmäßig gar nichts ^^'

Beim Trockenfutter kommt es ganz darauf an. Du solltest auch wissen, dass Nassfutter (also gutes Nassfutter) echt gesund für Katzen ist. Entgegen der landläufigen Meinung macht hochwertiges Nassfutter nicht dick, das sind im Grunde nur Proteine und Wasser (die Feuchtigkeit ist super wichtig für Katzen, um Nierenproblemen vorzubeugen). Was man vermeiden sollte, damit die Katzen nicht zu viel zunehmen und total verfressen werden, ist Getreide und zu viele Kohlenhydrate aus Kartoffeln, Reis und eben Getreide. Ganz einfach deshalb, weil Trockenfutter mit zu viel Getreide die Katze nicht richtig satt macht, also frisst sie und frisst sie und frisst sie und nimmt dann ordentlich zu.

Probier’s mal mit dem T-Shirt, ich weiß nämlich von meinen Mietzen, dass die sich meine Sachen aus dem Schrank mopsen, wenn ich nicht da bin – wahrscheinlich einfach wegen dem Geruch.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo! Ich denke, das ist ganz normal, deine Katze drückt sich einfach nur aus!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich meinte nicht dich, Angelina56. Feliway haben wir schon getestet, aber das bringt hier nichts, das ist ja gegen Stress. Mein Kater miaut nicht, weil er gestresst ist, sondern weil er 24 Stunden am Tag bei mir sein will und ständig Futter fordert. Das lehne ich aber ab, weil ich meinen Freiraum brauche (ich wiederhole mich) und beim Futter ist es so: Wenn er so viel fressen dürfte, wie er will, würde er irgendwann 15 Kilo wiegen, weil er einfach nicht aufhören kann.

Übrigens, wenn Leute sagen „eine Katze kann 50g Zucchini am Tag fressen!“, muss ich echt lachen. Ich dachte, ich hätte die Lösung gefunden, damit er endlich satt wird, und hab ihm Zucchini ohne Ende gegeben. Er hat 600g in 10 Minuten verputzt, plus seine Portion Trockenfutter, und er hätte immer weitergemacht, wenn ich ihn nicht gestoppt hätte... Ich habe das mehrere Tage hintereinander probiert, um zu sehen, ob er sich doch noch reguliert, aber nein, er hat da echt ein psychisches Problem.

Das mit dem T-Shirt hab ich noch nicht probiert, aber das könnte man mal machen :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das versteh ich jetzt echt nicht... Wo belehre ich dich denn bitte? Ich versuch dir nur zu erklären, dass ein Halsband gar nichts bringen wird, ich hab dich weder verurteilt noch belehrt...

Solche Halsbänder für Katzen gibt es sowieso nicht. Du kannst es mal mit Feliway probieren (was aber nicht garantiert hilft). Falls das auch nichts bringt: Hast du mal versucht, ihm ein T-Shirt hinzulegen, das nach dir riecht?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke für eure unnötigen Moralpredigten. Danke trotzdem an Usibelle, die mir einen echten Rat gegeben hat, aber leider kenne ich das System schon und es funktioniert nicht. Angeline56, meine Katzen geraten nicht so schnell in Panik :)

Ein Anti-Miau-Halsband gibt es zwar nicht, aber ich dachte, es gäbe vielleicht eine Art Abwandlung von Antibell-Halsbändern – natürlich ohne Strom, denn ich will ihm ja nicht wehtun.

Ich habe eine ganz normale Katze (Naru), an die ich mich anpasse, aber Dagon macht es mir absolut unmöglich, ein normales Leben zu führen. Ich opfere mich ständig für ihn auf, sogar so weit, dass ich gar nicht erst nach einer Partnerin suche, weil er auch noch krankhaft eifersüchtig ist.

Also urteilt und lacht ruhig, wenn ihr wollt, aber ich dachte, dass ein Forum ausnahmsweise mal produktiv sein würde. Wieder mal der Beweis, dass es hier nur Moralapostel gibt, statt echter Lösungen. Dabei habe ich euch ja vorgewarnt.

Übersetzt Französisch
    Usibelle
    Usibelle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Anti-Miauen-Halsbänder gibt es gar nicht. Du kannst einen elektrischen Feliway-Verdampfer benutzen

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ähm, ich glaub nicht, dass ich dich verurteilt hab, aber naja.. wie gesagt, nimm einfach Ohrstöpsel..
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, es gibt keine wirkliche Lösung, um eine Katze am Miauen zu hindern... Eine Katze, die so einen Sprühstoß abbekommt, wird völlig durchdrehen und versuchen, das Halsband irgendwie loszuwerden (ich wusste nicht mal, dass es so einen Quatsch überhaupt gibt...). Anstatt einfach nur zu miauen, kann sie sich an dem Halsband strangulieren. Katzen sind von Natur aus nicht geduldig; wenn sie mit dem Halsband irgendwo hängen bleibt, miaut sie natürlich um Hilfe, bekommt dann aber erst recht Wasser ab, was sie noch mehr in Panik versetzt... und am nächsten Tag... keine Katze mehr da... in ihrer eigenen Panik erwürgt.

(Das sind keine Spekulationen, solche Unfälle mit einfachen Halsbändern sind leider schon viel öfter passiert, als man denkt). Ich würde auch noch hinzufügen, dass so ein Halsband gar nichts löst – Wasser ist für Katzen absolut nicht zu empfehlen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Gut, dass ich vorgewarnt hatte... Also nein und nochmals nein :) und es gibt einen Futterautomaten, der ihnen nachts ein bisschen was gibt. Wenn er miaut, dann nur, weil er bei mir sein will. Nur will ich halt schlafen, meine Privatsphäre haben und in mein Zimmer können.

Es ist echt nervig, wenn man alles deutlich schreibt, aber manche Leute meinen, trotzdem ständig Ratschläge geben zu müssen, ohne den Post richtig zu lesen, oder alles nur danach bewerten, was SIE machen würden...

Und an alle, die jetzt fragen: „Warum hast du dann überhaupt Katzen?“, hier direkt die Antwort: Sie wurden mir aufgezwungen, und als die Person weg ist, hat sie sie mir einfach hiergelassen. So, ich möchte also nur Erfahrungsberichte, und eure Urteile könnt ihr schön für euch behalten :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Huhu, warum benutzt du keine Ohrstöpsel?? xD!

und er drückt sich halt aus, das ist ganz normal.. es ist eine KATZE :/ ...

Du kannst ihm ja vor dem Schlafengehen was zu fressen geben, damit er nicht an dich denkt? Oder du lässt die Tür einfach offen, damit er reinkommen kann, oder??

Übersetzt Französisch
  • 80 Kommentare zu 80

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!