Anti-Miauch-Sprühhalsband

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

bevor ihr jetzt direkt aufschreit, lest euch bitte erst mal durch, was ich schreibe, und bleibt offen für die Diskussion. Ich hätte einfach gern ein paar Erfahrungsberichte von euch.

Ich hab zwei Katzen, und einer davon miaut nachts, sobald ich mich nur bewege. Die beiden schlafen in der Garage, aber Dagon kriegt jedes noch so kleine Geräusch mit, sogar wenn ich mich unter der Decke umdrehe – der hat echt ein Wahnsinnsgehör. Er ist eine totale Klette, egal ob Tag oder Nacht. Er miaut also wegen mir und nicht, weil er Hunger, Durst oder Lust auf Spielen hat oder das Katzenklo dreckig ist etc...

Das Ganze geht jetzt schon seit 7 Jahren so und ist echt ein Albtraum für mich. Ich schlafe nicht mal mehr in meinem Schlafzimmer, weil das zu nah an der Garage ist (ich penne auf dem Sofa im Wohnzimmer). Ich hab ständig Panik, dass er gleich wieder loslegt, und das hält mich vom Schlafen ab.

Ich bin echt am Ende, weil ich in meinem eigenen Haus nicht mehr schlafen kann, wo und wann ich will. Sogar mein Liebesleben leidet unter diesen Miauch-Attacken, die mich total stressen!

Nur zur Info: Den Katzen geht’s super, sie kriegen passendes Futter (Dagon wiegt stolze 7,5 Kilo) mit gekochten Zucchini dazu. Sie haben draußen Platz zum Toben und Kuscheleinheiten gibt’s auch, wenn ich Zeit hab. Aber sie schlafen nicht bei mir im Bett und das wird auch so bleiben, weil ich finde, dass man als Mensch auch mal ein Recht auf seine Ruhe und Privatsphäre hat.

Die Frage ist also:

Habt ihr schon mal Anti-Miauch-Halsbänder ausprobiert? Oder vielleicht Anti-Bell-Halsbänder für kleine Hunde bei Katzen in dieser Größe? Wenn ja, welche, und könnt ihr mir Details dazu geben? Ich meine natürlich nur die Sprühhalsbänder; Elektro- oder Teletakt-Halsbänder will ich auf keinen Fall. Ziel ist einfach, dass ich ihm das nachts anziehe und ich endlich wieder in mein Schlafzimmer ziehen kann, wo ich seit fast zwei Jahren nicht mehr geschlafen habe. Ich will echt jede Lösung testen, bevor ich überhaupt daran denke, ihn abzugeben!

Danke für eure netten Antworten und vor allem für eure Berichte :) Falls du nur kritisieren willst (von wegen ich wär ein schlechter Halter oder soll Oropax benutzen – so ein Quatsch halt), spar dir bitte die Zeit.

Robrom

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

80 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Und wie wär's damit, ihm draußen ein Gehege zu bauen, damit er dort schlafen kann? Natürlich komplett geschlossen, logisch.

Ansonsten, diese Anti-Miaue-Halsbänder (mit Sprühstoß oder anderen Systemen), davon halte ich bei Katzen gar nichts. Und selbst wenn es nur ein Spray ist und kein Strom, finde ich das persönlich genauso grausam wie ein Elektrohalsband ...

Kann er nicht einfach im Wohnzimmer schlafen? Würdest du ihn da von der Lautstärke her genauso hören?

Was das Futter angeht: Ich habe eine Katze mit 7,5 kg übernommen (wir haben sie erst vor Kurzem gewogen). Und ich kann bestätigen, dass so ein Gewicht nicht automatisch heißt, dass sie gesund sind (also im Sinne von gut ernährt).

Wo du es gerade ansprichst, was fütterst du deiner Katze eigentlich genau? Also, mit den Zucchini kannst du schon mal aufhören ... Und was sonst noch?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich versteh echt nicht, warum man nicht einfach mit Ohrstöpseln schlafen kann? ...

Warum sollte sich das Tier anpassen und nicht wir .. Vor allem will er ja was mitteilen, er redet halt .. Und du, am liebsten würdest du ihn knebeln, wenn du könntest, oder? Das beruht auf Gegenseitigkeit!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also... du scheinst die Folgen einer Ursache beseitigen zu wollen, ohne dich mit der Ursache selbst zu beschäftigen. Du beschreibst zwar total detailliert das nervige Verhalten deiner Katze und behauptest, sie sei bulimisch und hätte ein psychisches Problem, aber letztendlich geht es dir nur darum, dass sie aufhört zu miauen... Da musst du dich mal ernsthaft selbst hinterfragen.

Um mal anzufangen – und das wäre schon mal ein guter Anfang – solltest du aufhören, die Katze mit Trockenfutter (welchem eigentlich?) und Zucchini zu füttern. Nur weil sie dick ist, heißt das nicht, dass sie gut ernährt ist, ganz im Gegenteil: Man kann übergewichtig und trotzdem mangelernährt sein. Was das ständige Miauen angeht: Es gibt keinen Weg, das durch Zwang zu stoppen. Man muss erst die Ursachen verstehen, bevor man entsprechend handelt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, wir kommen hier gerade ein bisschen vom Thema ab ... Wie oben schon gesagt! Leg ihm ein Kleidungsstück von dir hin, das nach dir riecht! Vielleicht hört er dann ja ein bisschen auf zu miauen! Viel Erfolg ... 😉

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Lern erst mal, den Thread richtig zu lesen, Sevv. Ich habe an keiner Stelle von irgendwelchen Elektro-Sachen gesprochen. Aber du willst andere wohl so unbedingt als Tierquäler hinstellen, dass du gar nicht anders kannst, selbst wenn das gar nicht der Fall ist.

Zum Glück gibt es in so einem Forum auch Leute, die es besser mit einem meinen als du.

Und danke für den tollen Hinweis, dass meine Katze aus einem bestimmten Grund miaut. Ich bin ja scheinbar total bescheuert und hab das nach 7 Jahren immer noch nicht kapiert (Achtung, Ironie!). Den Grund kenne ich sehr wohl, nur lasse ich sie eben nicht in meinem Schlafzimmer schlafen – man schläft ja schließlich auch nicht mit seinen Kindern in einem Bett, finde ich.

Es geht mir darum, einen Weg zu finden, damit er nicht bei jeder Bewegung, die ich nachts mache, direkt rummaunzt (es ist nämlich nur einer von beiden, der wegen allem so ein Theater macht). Das war der Sinn von meinem Post. Oropax sind also keine hilfreiche Antwort.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Viel Glück! ^^

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, probier's mal aus und sag uns dann Bescheid!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, ich werd's mal versuchen. Eigentlich will ich ja nur mal wieder schlafen, ohne gestört zu werden oder die Sorge zu haben, dass gleich wieder was ist.. Also probier ich's mal.

Danke!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich sehe das genauso wie Angéline56! Leg am besten ein Kleidungsstück mit „deinem Geruch“ dazu! :)

Übersetzt Französisch
  • 70 Kommentare zu 80

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!