Anti-Miauch-Sprühhalsband

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

bevor ihr jetzt direkt aufschreit, lest euch bitte erst mal durch, was ich schreibe, und bleibt offen für die Diskussion. Ich hätte einfach gern ein paar Erfahrungsberichte von euch.

Ich hab zwei Katzen, und einer davon miaut nachts, sobald ich mich nur bewege. Die beiden schlafen in der Garage, aber Dagon kriegt jedes noch so kleine Geräusch mit, sogar wenn ich mich unter der Decke umdrehe – der hat echt ein Wahnsinnsgehör. Er ist eine totale Klette, egal ob Tag oder Nacht. Er miaut also wegen mir und nicht, weil er Hunger, Durst oder Lust auf Spielen hat oder das Katzenklo dreckig ist etc...

Das Ganze geht jetzt schon seit 7 Jahren so und ist echt ein Albtraum für mich. Ich schlafe nicht mal mehr in meinem Schlafzimmer, weil das zu nah an der Garage ist (ich penne auf dem Sofa im Wohnzimmer). Ich hab ständig Panik, dass er gleich wieder loslegt, und das hält mich vom Schlafen ab.

Ich bin echt am Ende, weil ich in meinem eigenen Haus nicht mehr schlafen kann, wo und wann ich will. Sogar mein Liebesleben leidet unter diesen Miauch-Attacken, die mich total stressen!

Nur zur Info: Den Katzen geht’s super, sie kriegen passendes Futter (Dagon wiegt stolze 7,5 Kilo) mit gekochten Zucchini dazu. Sie haben draußen Platz zum Toben und Kuscheleinheiten gibt’s auch, wenn ich Zeit hab. Aber sie schlafen nicht bei mir im Bett und das wird auch so bleiben, weil ich finde, dass man als Mensch auch mal ein Recht auf seine Ruhe und Privatsphäre hat.

Die Frage ist also:

Habt ihr schon mal Anti-Miauch-Halsbänder ausprobiert? Oder vielleicht Anti-Bell-Halsbänder für kleine Hunde bei Katzen in dieser Größe? Wenn ja, welche, und könnt ihr mir Details dazu geben? Ich meine natürlich nur die Sprühhalsbänder; Elektro- oder Teletakt-Halsbänder will ich auf keinen Fall. Ziel ist einfach, dass ich ihm das nachts anziehe und ich endlich wieder in mein Schlafzimmer ziehen kann, wo ich seit fast zwei Jahren nicht mehr geschlafen habe. Ich will echt jede Lösung testen, bevor ich überhaupt daran denke, ihn abzugeben!

Danke für eure netten Antworten und vor allem für eure Berichte :) Falls du nur kritisieren willst (von wegen ich wär ein schlechter Halter oder soll Oropax benutzen – so ein Quatsch halt), spar dir bitte die Zeit.

Robrom

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

80 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

UPS! Du bist der Sklave deiner Katze, sie liiiiebt dich, das ist ja eigentlich wunderschön, nur dass du die Situation nach all den Jahren einfach nicht mehr aushältst. Erstmal Respekt, dass du deinen pelzigen Mitbewohner behalten hast. Du weißt sicher selbst, dass du wahrscheinlich mitverantwortlich für diese extreme Anhänglichkeit bist.

Und an alle, die jetzt wieder fragen: „Warum hast du überhaupt Katzen?“, antworte ich direkt: Die wurden mir aufgezwungen, und als die Person weg ist, hat sie sie einfach bei mir gelassen.

Leute, bitte seid doch mal ein bisschen nachsichtig. Ihr vergrault hier ständig Leute, die eigentlich nur Rat suchen.

Dieser Person wurden die Katzen aufgezwungen, sie hat die Geduld, sie zu behalten und sucht nach einer Lösung, um besser mit ihnen klarzukommen. Mit Kritik und teilweise echt beleidigenden Kommentaren helft ihr ihr sicher nicht, in Harmonie mit Katzen zu leben, die sie ursprünglich gar nicht wollte.

Es wäre viel hilfreicher, konstruktive Tipps zu geben, anstatt hier grundlos Gift und Galle zu verspritzen.

Leider bin ich kein Katzen-Profi, aber der Rat mit dem getragenen Kleidungsstück und mal aufs Futter zu schauen (aber du hast schon spezielles Futter für die Katze, oder?), scheint mir momentan am einfachsten umsetzbar zu sein.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Solenneb, hab dir eine PN geschickt

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Solenneb Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@For you, ich bin nicht sauer, mir fällt nur einfach auf, dass die Leute immer leichtsinniger und egoistischer werden...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nicht so wild, das nennt man wohl Meinungsfreiheit (ich war damals Sandrine Laurent, also eine von den Alten).

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hey Solenneb, du bist ja gerade echt in Fahrt (siehe Lausan 14), aber es stimmt schon: Man muss wirklich sagen, dass Übergewicht bei Tieren gefährliche Folgen haben kann. Wenn deine Katze kein Maine-Coon-Typ ist, setz sie mal ein bisschen auf Diät.

Übersetzt Französisch
    Solenneb
    Solenneb Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Also für mich heißt eine zu dicke Katze oder ein zu dicker Hund nicht unbedingt, dass das Tier auch geliebt wird!! Wenn man bedenkt, was Übergewicht bei Tieren alles anrichtet, sollte man das echt lieber lassen...

Außerdem ist Übergewicht ja oft ein Zeichen für eine schlechte Ernährung....

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Uups! Du bist also der Sklave deiner Katze. Er liiiebt dich, das ist ja eigentlich wunderschön, nur dass du die Situation nach all den Jahren einfach nicht mehr aushältst. Erstmal Respekt, dass du deinen Tiger behalten hast. Du weißt aber sicher selbst, dass du wahrscheinlich mitverantwortlich für seine Anhänglichkeit bist. Ich bin da ganz der Meinung von Lilou Striga: Wenn außer den Haaren nichts dagegen spricht, dass er die Nächte bei dir verbringt, dann zöger nicht – im Moment seid ihr ja beide unzufrieden. 7,5 kg, Wahnsinn, wie „ungeliebt“ diese Fellnase sein muss. Komm schon, gib dir einen Ruck! Es ist absolut nicht schlimm, mit so einem Pelzgesicht im Bett zu schlafen, am Ende ist es ja nur eine andere Form von Gesellschaft.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Probier mal ein Kleidungsstück aus, das nach dir riecht, das könnte deine Katze beruhigen.

Versuch auch, ihr Spielzeug hinzulegen, damit sie beschäftigt ist.

Was das Futter angeht: Lass die Zucchini weg.

Stell die Ernährung um.

Kauf lieber hochwertiges Trockenfutter.

Wenn das Miauen nicht aufhört, lass deine Katze bei dir schlafen.

Sie muss dich wahrscheinlich einfach öfter sehen, vielleicht fehlt ihr die Zuneigung.

Ich denke, wenn sie bei dir schläft, wird sie nicht mehr miauen.

Ich hoffe, meine Tipps helfen dir weiter.

Übersetzt Französisch
    Tsukino
    Tsukino Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich stimme Anima absolut zu. Meine Katze ist genauso: Wenn sie nicht in mein Zimmer darf, miaut sie die ganze Nacht durch, aber gut, mich stört es nicht, mit ihr zusammen zu schlafen. Ich denke, du wirst deine Katze nicht mehr umerziehen können; wenn sie miaut, dann wie du schon sagst, weil sie einfach zu dir will. Wie ja schon erwähnt wurde, gibt es solche Halsbänder für Katzen gar nicht. Ich befürchte leider, besonders wenn das schon seit Jahren so geht, dass du dich wohl damit abfinden musst. Oropax zu kaufen scheint mir die beste Idee zu sein, oder du besorgst ihnen ein Körbchen, damit sie am Fußende deines Bettes schlafen können? Das stört deinen Bereich nicht und er hört dann bestimmt auf zu miauen. Was das Trockenfutter angeht: Informier dich nach Möglichkeit mal über getreidefreies Futter (aber Achtung, mindestens ein Monat Umstellungszeit!). Meine Katze frisst viel weniger, seit sie Purizon bekommt, ihr altes Futter hat sie wohl einfach nicht richtig satt gemacht. Lass auch die Zucchini weg, Katzen sind reine Fleischfresser, das bringt denen gar nichts.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Halt uns auf dem Laufenden! Probier es vielleicht erst mal mit dem Kleidungsstück! Vielleicht miaut er dann ja weniger! Ansonsten gibt es zur Not noch das Feliway-Spray zur Beruhigung (ein Anti-Stress-Mittel). Ich kenne das von einer meiner Katzen... sie hat immer so geweint, damit ich sie wieder reinlasse...

Übersetzt Französisch
  • 60 Kommentare zu 80

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!