Anti-Miauch-Sprühhalsband

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

bevor ihr jetzt direkt aufschreit, lest euch bitte erst mal durch, was ich schreibe, und bleibt offen für die Diskussion. Ich hätte einfach gern ein paar Erfahrungsberichte von euch.

Ich hab zwei Katzen, und einer davon miaut nachts, sobald ich mich nur bewege. Die beiden schlafen in der Garage, aber Dagon kriegt jedes noch so kleine Geräusch mit, sogar wenn ich mich unter der Decke umdrehe – der hat echt ein Wahnsinnsgehör. Er ist eine totale Klette, egal ob Tag oder Nacht. Er miaut also wegen mir und nicht, weil er Hunger, Durst oder Lust auf Spielen hat oder das Katzenklo dreckig ist etc...

Das Ganze geht jetzt schon seit 7 Jahren so und ist echt ein Albtraum für mich. Ich schlafe nicht mal mehr in meinem Schlafzimmer, weil das zu nah an der Garage ist (ich penne auf dem Sofa im Wohnzimmer). Ich hab ständig Panik, dass er gleich wieder loslegt, und das hält mich vom Schlafen ab.

Ich bin echt am Ende, weil ich in meinem eigenen Haus nicht mehr schlafen kann, wo und wann ich will. Sogar mein Liebesleben leidet unter diesen Miauch-Attacken, die mich total stressen!

Nur zur Info: Den Katzen geht’s super, sie kriegen passendes Futter (Dagon wiegt stolze 7,5 Kilo) mit gekochten Zucchini dazu. Sie haben draußen Platz zum Toben und Kuscheleinheiten gibt’s auch, wenn ich Zeit hab. Aber sie schlafen nicht bei mir im Bett und das wird auch so bleiben, weil ich finde, dass man als Mensch auch mal ein Recht auf seine Ruhe und Privatsphäre hat.

Die Frage ist also:

Habt ihr schon mal Anti-Miauch-Halsbänder ausprobiert? Oder vielleicht Anti-Bell-Halsbänder für kleine Hunde bei Katzen in dieser Größe? Wenn ja, welche, und könnt ihr mir Details dazu geben? Ich meine natürlich nur die Sprühhalsbänder; Elektro- oder Teletakt-Halsbänder will ich auf keinen Fall. Ziel ist einfach, dass ich ihm das nachts anziehe und ich endlich wieder in mein Schlafzimmer ziehen kann, wo ich seit fast zwei Jahren nicht mehr geschlafen habe. Ich will echt jede Lösung testen, bevor ich überhaupt daran denke, ihn abzugeben!

Danke für eure netten Antworten und vor allem für eure Berichte :) Falls du nur kritisieren willst (von wegen ich wär ein schlechter Halter oder soll Oropax benutzen – so ein Quatsch halt), spar dir bitte die Zeit.

Robrom

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

80 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Healthy Pets
    Healthy pets Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

einen alten Thread wieder auszugraben, vor allem um einem Forum voller Tierfreunde offen zu erklären, dass du deine Katze „am Miauen hinderst, indem du sie zur Strafe an ein Möbelstück anbindest“, ist echt nicht die beste Idee, die du je hattest.

Ich dachte echt, ich hätte schon alles gelesen... Aber manche schaffen es immer noch, mich zu überraschen... 😐

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Kleinen, und zwar vom ersten Tag an. Ich hab dann eine Strafe eingeführt: Jedes Mal, wenn er Mist gebaut hat oder ohne Grund rummiaut hat, hab ich ihn für 15 bis 30 Minuten an ein Möbelstück im Wohnzimmer angebunden. Bei meinem großen Kater hab ich das genauso gemacht. Das ist wie bei einem Kind, das nicht hört und in die Ecke geschickt wird. Inzwischen hat er kapiert, dass er nicht einfach so rummiauen darf. Wenn er es mal kurz vergisst, sag ich nur in einem strengen, schroffen Ton: „Hör auf!!!“ – und dann lässt er es auch sofort. Nur zur Info: Meinen Katzen geht’s super, die werden absolut nicht schlecht behandelt. Sie sind kerngesund, hängen ständig an mir, wollen schmusen, geben Küsschen und schnurren. Ich hab sie einfach nur erzogen.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich erlebe gerade genau das Gleiche wie du, Miaoups. Seit 7 Jahren weint meine Emy ständig, Tag und Nacht, egal ob die Türen nun offen oder zu sind. Auch wenn Weggeben für mich absolut nicht infrage kommt, weiß ich heute einfach nicht mehr weiter. Nicht zu schlafen, ist wirklich zermürbend.

Und was deine Schmerzen angeht: Ich weiß zwar nicht, was du genau hast, aber viel Kraft! Ich bin selbst seit dreieinhalb Jahren krank und weiß, dass das die Sache nicht besser macht und man einfach schneller die Geduld verliert :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo Robrom und Syll28, ich muss dazu sagen, dass ich nicht alle Nachrichten gelesen habe, sondern nur die ersten beiden Seiten und die letzte. Ich verstehe euch voll und ganz, und falls ihr irgendwelche Lösungen habt, um das Miauen zu stoppen, immer her damit!!! Hier mal meine Situation: Ich habe eine zweijährige Katze, wir haben sie bekommen, als sie drei Monate alt war, und wir lieben sie abgöttisch, sie ist unser Baby. Aber sie miaut einfach ständig, wirklich die ganze Zeit, und manchmal drehe ich echt durch! Sie ist kastriert, gesund und wir kümmern uns super um sie. Ich bin den ganzen Tag zu Hause, weil ich krank bin, sie ist also nie allein. Es fehlt ihr an nichts, sie bekommt viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Aber an bestimmten Zeiten am Tag fängt sie einfach an, ohne Grund rumzuschreien. Es klingt fast wie Gesangsübungen, und ich kann das echt schwer ertragen – vor allem, weil ich ja krank bin und eh schon meine Schmerzen aushalten muss. Manchmal wünsche ich mir einfach nur, dass sie aufhört, weil ich Angst habe, ihr irgendwann wehzutun. Ich habe alles versucht, um sie zu beruhigen: ignorieren, eine kleine Wasserspritze, sobald sie miaut, ihren Namen kurz und streng mit tiefer Stimme sagen (das klappt noch am besten, aber auch nicht immer, und ich kann ja nicht den ganzen Tag rumschreien). Sie miaut so in Dauerschleife, mehrmals am Tag und auch nachts. Und für die Nacht haben wir auch schon alles durch: Sie darf bei uns schlafen, sie hat Futter im Napf, aber plötzlich fängt sie mitten in der Nacht an zu quäken, zu miauen und zu schreien. Wenn wir es nicht mehr aushalten, setzen wir sie vor die Tür, aber dann miaut sie vor der Zimmertür weiter. Es ist die Hölle! Es liegt also nicht daran, ob sie bei uns schläft oder nicht. Wenn sie nachts zu uns ins Bett kommen würde, um zu kuscheln, wäre das ja kein Problem für mich. Aber nein, sie verkriecht sich sogar unters Bett, um dort ganz in Ruhe rumzumiauen. Hilfe!!! Wir lieben sie wirklich, aber manchmal raubt sie uns den letzten Nerv. Falls also jemand eine effektive Lösung hat, um uns zu helfen: Ich bin für alles offen! Ich will auf keinen Fall zu einer radikalen Lösung greifen und sie weggeben müssen – sie ist doch mein Baby! Wir sind sogar 6700 km weit weggezogen und haben sie mitgenommen, das zeigt ja, wie sehr wir sie lieben. Also bitte, Leute, bevor ihr über andere urteilt, die kurz davor sind, durchzudrehen: Macht euch klar, dass jede Katze ihren eigenen Charakter hat und manche im Alltag echt schwierig sind. Dabei ist sie so süß und anhänglich, wenn sie gerade mal keine Miau-Attacke hat...
    Übersetzt Französisch
    Sofi771
    Sofi771 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Und ich würde noch ergänzen: Wenn deine Katzen auf Trockenfutter stehen, dann lass sie ruhig beim Trockenfutter.

Nassfutter sollte man jeden Tag geben, Trockenfutter ist viel zu trocken, um es ausschließlich zu füttern.

Trockenfutter ist nicht gut für unsere Katzen. Wenn deine Katzen mäkelig geworden sind, musst du eher mal schauen, welches TroFu du gibst, aber streich auf keinen Fall das Nassfutter – das ist echt wichtig.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Und ich würde noch ergänzen: Wenn deine Katzen mit Trockenfutter klarkommen, dann lass sie auch dabei.

Seit dem Tag, an dem wir ihr Nassfutter gezeigt haben – also diese kleinen Tütchen mit Fleisch- oder Fischstückchen – ist sie noch viel anstrengender und mäkeliger geworden.

Hals dir das also nicht auch noch zusätzlich zu deinem eigentlichen Problem auf.

Bis dann und viel Erfolg!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen,

ich habe auch so eine Katze... absolut unerträglich, Geduld gleich null und total besessen von Futter. Ich kann @robroms Situation voll und ganz verstehen, er ist mit den Nerven am Ende und muss sich hier auch noch Moralpredigten anhören, anstatt dass ihm wirklich geholfen wird...

Ich persönlich würde sagen, @robrom, pfeif auf deine Privatsphäre – dem Kater ist das sowieso völlig egal – und lass ihn nachts einfach überall hin, nur mal um zu sehen, was passiert.

Meine Katze schläft, wo sie will, was sie aber natürlich nicht davon abhält, trotzdem einen Riesenaufstand zu machen, wenn auch aus anderen Gründen (ich will raus... ich will rein... hey, ich bin wieder da und hab Hunger, Hunger, wacht auf... ICH HAB HUNGER!!!!). Naja, wenn es Anti-Miaut-Halsbänder gäbe, würde ich keine Sekunde zögern. Meine zwei Hunde habe ich so erzogen, die haben drei oder vier Impulse in ihrem Leben abbekommen und das hat gereicht, um es zu verstehen, aber das waren eben Hunde.

Viel Erfolg noch, ich werde mal zum Tierarzt gehen und schauen, ob der vielleicht einen Trick gegen das Miauen kennt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Da bin ich absolut deiner Meinung! Das wird dann wohl ohne Zweifel unsere einzige Gemeinsamkeit bleiben! Ich lass euch dann mal, ich muss jetzt meine Katze quälen...
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

angeline56, ich verstehe vollkommen, was du sagst. Da ich in der gleichen Situation wie diese Person bin, fand ich manche Kommentare so schockierend und moralisierend, dass das wohl erklärt, warum ich sie so heftig verteidigt habe. Was Sevv angeht, stimme ich zu, die Diskussion ist beendet. Ich glaube, du wirst niemals das tägliche Leid verstehen können, das diese Person durchmachen muss. Belassen wir es dabei.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Amande184: Hi zusammen, nur weil jemand aggressiv rüberkommt, heißt das ja noch lange nicht, dass es auch so ist. Oder dass die Person deswegen keine guten Ratschläge gibt? Ich für meinen Teil bleibe in meinen Nachrichten immer ruhig und neutral (das habt ihr in diesem Thread ja bestimmt auch schon gemerkt). Trotzdem kann ich euch sagen, dass es mir schon passiert ist, dass manche dachten, ich wäre aggressiv, obwohl das absolut nicht der Fall war... Aber die Art, wie man Dinge schreibt, kommt halt nicht bei jedem gleich an, da kann man leider wenig machen. Die einen sind eben direkt, die anderen nicht – mit den verschiedenen Charakteren muss man einfach klarkommen und sollte nicht alles sofort persönlich nehmen. Gerade in einem öffentlichen Forum wirken sonst echt viele Nachrichten aggressiv auf einen! Wie auch immer, das Thema ist ja eh schon seit einer Weile erledigt :/
    Übersetzt Französisch
  • 40 Kommentare zu 80

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!