Anti-Miauch-Sprühhalsband

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

bevor ihr jetzt direkt aufschreit, lest euch bitte erst mal durch, was ich schreibe, und bleibt offen für die Diskussion. Ich hätte einfach gern ein paar Erfahrungsberichte von euch.

Ich hab zwei Katzen, und einer davon miaut nachts, sobald ich mich nur bewege. Die beiden schlafen in der Garage, aber Dagon kriegt jedes noch so kleine Geräusch mit, sogar wenn ich mich unter der Decke umdrehe – der hat echt ein Wahnsinnsgehör. Er ist eine totale Klette, egal ob Tag oder Nacht. Er miaut also wegen mir und nicht, weil er Hunger, Durst oder Lust auf Spielen hat oder das Katzenklo dreckig ist etc...

Das Ganze geht jetzt schon seit 7 Jahren so und ist echt ein Albtraum für mich. Ich schlafe nicht mal mehr in meinem Schlafzimmer, weil das zu nah an der Garage ist (ich penne auf dem Sofa im Wohnzimmer). Ich hab ständig Panik, dass er gleich wieder loslegt, und das hält mich vom Schlafen ab.

Ich bin echt am Ende, weil ich in meinem eigenen Haus nicht mehr schlafen kann, wo und wann ich will. Sogar mein Liebesleben leidet unter diesen Miauch-Attacken, die mich total stressen!

Nur zur Info: Den Katzen geht’s super, sie kriegen passendes Futter (Dagon wiegt stolze 7,5 Kilo) mit gekochten Zucchini dazu. Sie haben draußen Platz zum Toben und Kuscheleinheiten gibt’s auch, wenn ich Zeit hab. Aber sie schlafen nicht bei mir im Bett und das wird auch so bleiben, weil ich finde, dass man als Mensch auch mal ein Recht auf seine Ruhe und Privatsphäre hat.

Die Frage ist also:

Habt ihr schon mal Anti-Miauch-Halsbänder ausprobiert? Oder vielleicht Anti-Bell-Halsbänder für kleine Hunde bei Katzen in dieser Größe? Wenn ja, welche, und könnt ihr mir Details dazu geben? Ich meine natürlich nur die Sprühhalsbänder; Elektro- oder Teletakt-Halsbänder will ich auf keinen Fall. Ziel ist einfach, dass ich ihm das nachts anziehe und ich endlich wieder in mein Schlafzimmer ziehen kann, wo ich seit fast zwei Jahren nicht mehr geschlafen habe. Ich will echt jede Lösung testen, bevor ich überhaupt daran denke, ihn abzugeben!

Danke für eure netten Antworten und vor allem für eure Berichte :) Falls du nur kritisieren willst (von wegen ich wär ein schlechter Halter oder soll Oropax benutzen – so ein Quatsch halt), spar dir bitte die Zeit.

Robrom

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

80 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Es gibt so Taschenlampen, die Ultraschall aussenden – für Menschen unhörbar, aber für die Katze total unangenehm (und natürlich völlig harmlos!)... Ich hab gerade das gleiche Problem wie du mit meiner übergewichtigen Katze, die nachts an unsere Fenster kommt (ich hab eine Katzenklappe, damit sie frei rein und raus kann)... und ich teste das gerade aus. Das Ganze ist echt effektiv, meine Katze hört sofort auf, Randale zu machen (momentan probiert sie es zwar noch ab und zu, aber immer seltener). Eigentlich schläft meine Katze bei mir, aber sie hat sich so an den Terror gewöhnt, dass sie jetzt gar nicht mehr kommt! Viel Glück

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich verstehe nicht, warum es nicht möglich sein soll, mit Ohropax zu schlafen? ...

Hallo zusammen, ich bin ein bisschen spät dran, sorry, ich hoffe, Robrom hat eine Lösung gefunden!

Warum sollte sich das Tier anpassen und nicht wir... Vor allem will er ja was sagen, er spricht... Und du, wenn du ihn knebeln könntest, würdest du es tun? Das beruht auf Gegenseitigkeit!

Diese Person sagt immer wieder, dass sie seit 7 Jahren durch diese Hölle geht und sogar auf dem Sofa schläft, um dem Lärm zu entkommen (ist das nicht irgendwie dasselbe Ziel wie bei Ohropax?)... Und dann sagst du, dass der Besitzer sich anpassen muss, aber wenn ein Hund sich angewöhnt zu beißen, um etwas zu fordern (ich will damit nicht sagen, dass Hunde böse sind, ich arbeite ehrenamtlich im Tierheim und habe schon Beißer oder einfach schlecht erzogene Hunde gesehen), lässt du ihn dann einfach machen und hältst die ganze Zeit die Arme hoch, damit er nicht rankommt? Ich bin ja dafür, dass der Mensch sich anpasst, aber nur bis zu einem gewissen Punkt! Ein anderes Beispiel: Wenn diese Person mit ihrer Katze schlafen würde und die sie an den Händen kratzen würde, um sie zu wecken, anstatt zu miauen, müsste der Besitzer dann etwa Handschuhe tragen, um das zu verhindern?

Übersetzt Französisch
    G
    Goupil70 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Sicherlich nicht geheizt!

Das wird im tiefsten Winter bestimmt super, total gemütlich: da hat es dann so um die 0° dort!

Kein Wunder, dass die Katze das nicht mag..

Und deine Ausreden....

Übersetzt Französisch
    G
    Goupil70 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Die Katze nachts in der Garage. Bestimmt nicht...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo, ich verstehe dich total, ich habe nämlich genau das gleiche Problem mit meinem Kater... Ich hab' das mit dem T-Shirt schon versucht, aber das reicht einfach nicht. Nachts darf er sogar mit zu mir, aber das ändert auch nichts, weil er trotzdem im Wohnzimmer rummiaut, sobald er die Gelegenheit hat. Er will am liebsten die ganze Zeit an mir kleben, aber das ist echt anstrengend, weil er sich zwar neben mich und meinen Partner legt, aber sobald wir uns nur kurz bewegen, rennt er ins Wohnzimmer und miaut total laut herum... Manchmal kommt er sogar wieder ins Schlafzimmer, miaut dort, legt sich aber nicht hin, sondern geht wieder zurück ins Wohnzimmer zum Weitermaunzen. Meinem Kater fehlt es an nichts. Ich tue wirklich alles, um das Gejaule zu stoppen, aber nichts hilft. Ich wollte hier auf der Seite eigentlich auch mal nach Meinungen zu diesen Spray-Halsbändern gucken. Bei mir geht das jetzt schon seit zweieinhalb Jahren so. Wir sind in der Zeit sogar umgezogen, aber nichts hat sich gebessert. Es ist einfach nur stressig und mega anstrengend... Ich hoffe echt, dass es ihm guttut, wenn er beim nächsten Umzug endlich nach draußen darf..
    Übersetzt Französisch
    Lagfactor
    Lagfactor Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ultraschall...

Ansonsten gibt es auch Verhaltensberater, die dir vielleicht helfen können, die Ursache für das ständige Miauen deiner Katze zu finden und dir einen Plan vorschlagen, wie du das Ganze schrittweise in den Griff bekommst.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

https://www.numaxes.com/fr/anti-miaulement/193-eyenimal-miaow-control.html

Das Teil sieht ein bisschen aus wie eine Taschenlampe, aber es sendet einen Ultraschall aus, der für Katzen unangenehm ist. Ich schätze mal, dass sie dann mit dem Miauen aufhören. Mein Kater macht das Gleiche und glaub mir, meine Partnerin und ich drehen hier langsam echt durch. Ich hab’s zwar noch nie ausprobiert, hab es aber fest vor. Der Ultraschall reicht bis zu 6 Meter weit, also sollte das Signal auch aus deinem Schlafzimmer ankommen, denke ich mal. Ich hab dir hier den Link für mehr Infos reingestellt, aber ich würde dir nicht raten, direkt auf dieser Seite zu bestellen. Merk dir einfach den Namen und schau lieber auf einer vertrauenswürdigen Seite wie Amazon, eBay ... nach.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo! Ich hab ein dreijähriges Kind. Und er hört einfach nicht auf zu schreien und überall rumzurennen, ich kann echt nicht mehr. Er macht mir die Ohren kaputt, nervt die Nachbarn, weckt mich nachts auf... Ich hab's mit Klebeband auf dem Mund versucht, Schlägen auf den Hintern, Schweigespielen, ihn in den Schrank sperren, Ritalin... Aber nichts hilft. Habt ihr 'ne Lösung, damit er endlich die Fresse hält? Ich bin so fertig mit den Nerven, dass ich echt ernsthaft drüber nachdenke, ihn auszusetzen, um endlich meine Ruhe zu haben...

Ähm, sorry, ich steiger mich da gerade voll rein. Solche Fragen inspirieren mich irgendwie... (War nur Spaß, ne, ich hab gar keine Kinder)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen, ich hab das gleiche Problem mit meiner Miez, die jetzt 14 ist. Eine richtige Quasselstrippe! Ich bin echt am Verzweifeln, weil meine Nachbarn rummeckern. Bei jeder Bewegung im Haus (außer wenn sie schläft, sie schnarcht nämlich echt laut, weshalb ich glaube, dass sie kaum noch was hört) – also bei jedem Geräusch, das wir machen, kommt ein "Miau". Und es liegt weder am Futter, noch an Stress oder Eifersucht.

Ich hab sie gerade erst wieder zu mir geholt, nachdem sie 7 Jahre lang bei meiner Tochter gelebt hat. Meine wiegt stolze 8 kg :-0

Ich dachte auch schon an ein Halsband. Feliway hatte ich vor Jahren mal benutzt, das bringt in ihrem Fall gar nichts. Momentan geben wir ihr Zylkene, damit sie entspannter ist, aber eigentlich geht es ihr gut und sie "quatscht" oder meckert einfach weiter lol

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo Ronbrom, ich weiß, es ist schon lange her, aber ich habe GENAU das gleiche Problem wie du! Mein Kater ist 7 Jahre alt, kastriert und hat schon von klein auf viel gemauzt, aber mittlerweile ist es echt nonstop! Dabei geht es ihm eigentlich richtig gut: Er darf raus, bekommt Luxus-Futter, Streicheleinheiten, Spielzeug usw. Er hat auch überhaupt kein Sättigungsgefühl und frisst alles, was er findet: Kekse, Brot, Chips... trotz Trockenfutter und Zucchini. Das Ganze belastet meine Beziehung extrem, weil mein Partner ihn abgeben will und ich nicht... Hast du eine Lösung gefunden?
    Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 80

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!