Alte Katze und brauner Fleck im grün-gelben Auge

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Katzen-Omi, die so 16 oder 17 Jahre alt ist (ich habe sie erst ausgewachsen adoptiert und kenne ihr genaues Alter nicht wirklich, aber sie soll wohl 2005 oder 2006 geboren sein).

Mir ist aufgefallen, dass sie einen kleinen braunen Fleck in ihrem Auge hat, das normalerweise grün-gelb ist. Sie hat zwei verschiedene Augenfarben, ihr anderes Auge ist komplett braun.

Was glaubt ihr, was das ist? Muss ich mit ihr zum Tierarzt oder eher nicht?

Danke!

Alte Katze und brauner Fleck im grün-gelben Auge

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Das ist eine ganz normale Hauskatze, keine Europäisch Kurzhaar. (Da hab ich mich vertan).

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, das könnte sowohl was ganz Harmloses wie ein Altersfleck sein als auch was Ernsteres wie ein Melanom. Im Zweifelsfall würde ich damit zum Tierarzt gehen, aber vielleicht haben andere hier noch mehr Infos für dich.

Danke! Ja, genau das hab ich vor. Ich hab sie erst vor ganz kurzer Zeit aufgenommen, weil die Vorbesitzer sie nicht mehr wollten, die haben noch 3 andere, jüngere Katzen... (und einen Sohn im Teenie-Alter).

Übersetzt Französisch
    Yume
    Yume Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, das könnte genauso gut was ganz Harmloses wie ein Altersfleck sein oder eben doch was Ernsteres wie ein Melanom. Im Zweifelsfall würde ich ihn mal zum Tierarzt bringen, aber vielleicht haben andere hier ja auch noch ein paar Infos für dich.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen,

ich schiebe den Beitrag nochmal hoch. Falls jemand eine Idee hat, danke euch.

Übersetzt Französisch
  • 15 Kommentare zu 15

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!