Alte Katze und brauner Fleck im grün-gelben Auge
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Danke, ja, das hoffe ich auch. Sie ist momentan fit, sie frisst und trinkt gut. 😊

Sie war auch echt wunderschön.
Deine Süße erinnert mich so an meine Perla, die vor 4 Monaten von uns gegangen ist...

Danke, ich kann bestätigen, dass es tatsächlich ein Altersfleck ist, nach der Rückmeldung vom Tierarzt.
Stimmt, sie ist wirklich wunderschön:

Hallo, sie ist ja echt wunderschön!
Das sieht total nach einem Altersfleck aus! Meine Mieze hatte das auch... und als ihr erster Fleck auftauchte, habe ich mir genau die gleichen Fragen gestellt wie du! Im Laufe der Jahre sind dann noch mehr Flecken dazugekommen...
Aber im Zweifelsfall frag zur Sicherheit lieber nochmal bei deinem Tierarzt nach.
Ja, kommt mir auch so vor. Ich dachte erst, sein braunes Auge (das linke) sähe oben kleiner aus, aber das ist wahrscheinlich nur das Fell, das da so drüberhängt und täuscht. Der Schlitz von seinem grünen Auge (manchmal wirkt es eher gelb) wirkt echt kleiner. Und bei dem Auge mit dem Fleck (das rechte) sieht es so aus, als gäbe es da noch mehrere andere kleine braune Flecken, die aber nicht so groß und auffällig sind wie der eine Fleck, den man gut sieht.
Es sieht so aus, als wäre der „Schlitz“ bei dem Auge mit dem Fleck kleiner. Es würde sich bestimmt lohnen, mal zum Tierarzt zu gehen, damit du Gewissheit hast (oder halt nicht🤔...).