Alte Katze und brauner Fleck im grün-gelben Auge

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Katzen-Omi, die so 16 oder 17 Jahre alt ist (ich habe sie erst ausgewachsen adoptiert und kenne ihr genaues Alter nicht wirklich, aber sie soll wohl 2005 oder 2006 geboren sein).

Mir ist aufgefallen, dass sie einen kleinen braunen Fleck in ihrem Auge hat, das normalerweise grün-gelb ist. Sie hat zwei verschiedene Augenfarben, ihr anderes Auge ist komplett braun.

Was glaubt ihr, was das ist? Muss ich mit ihr zum Tierarzt oder eher nicht?

Danke!

Alte Katze und brauner Fleck im grün-gelben Auge

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Hallo und danke für die Rückmeldung. Viel zu oft fragen Leute hier nach Rat und machen sich dann nicht die Mühe, das Forum zu informieren, wenn sie beim Tierarzt waren. Dabei ist das total hilfreich für andere, die nach Antworten für ein ähnliches Problem suchen, und echt frustrierend für die, die versucht haben zu helfen. Auf jeden Fall beruhigend, dass es nichts Schlimmes ist. Ich wünsche dir noch viele tolle Jahre mit der hübschen Mietz.

Danke, ja, das hoffe ich auch. Sie ist momentan fit, sie frisst und trinkt gut. 😊

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Deine Mieze erinnert mich total an meine Perla, die vor 4 Monaten von uns gegangen ist...

Sie war auch echt wunderschön.

Übersetzt Französisch
    P
    Pouci Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Deine Süße erinnert mich so an meine Perla, die vor 4 Monaten von uns gegangen ist...

Übersetzt Französisch
    Yume
    Yume Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo und danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Viel zu oft fragen Leute hier nach Rat und machen sich dann nicht mal die Mühe, dem Forum Bescheid zu geben, wenn sie beim Tierarzt waren. Dabei ist das total hilfreich für andere, die hier nach Antworten für ein ähnliches Problem suchen, und echt frustrierend für alle, die versucht haben zu helfen. Auf jeden Fall beruhigend, dass es nichts Ernstes ist. Ich wünsche dir noch viele tolle Jahre mit deiner hübschen Mietz!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, sie ist ja wunderschön! Das sieht ganz stark nach einem Altersfleck aus! Meine Mieze hatte das auch... und als ihr erster Fleck auftauchte, habe ich mir genau dieselben Fragen gestellt wie du! Im Laufe der Jahre kamen dann noch mehr Flecken dazu... Aber frag im Zweifelsfall lieber mal bei deinem Tierarzt nach.

Danke, ich kann bestätigen, dass es tatsächlich ein Altersfleck ist, nach der Rückmeldung vom Tierarzt.

Stimmt, sie ist wirklich wunderschön:

Übersetzt Französisch
    P
    Pouci Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, sie ist ja echt wunderschön!

Das sieht total nach einem Altersfleck aus! Meine Mieze hatte das auch... und als ihr erster Fleck auftauchte, habe ich mir genau die gleichen Fragen gestellt wie du! Im Laufe der Jahre sind dann noch mehr Flecken dazugekommen...

Aber im Zweifelsfall frag zur Sicherheit lieber nochmal bei deinem Tierarzt nach.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, sie ist wunderschön. Und viele Hauskatzen sind viel schöner als Rassekatzen. Auf jeden Fall Respekt und danke, dass du eine ältere Katze adoptiert hast. Ich hoffe, es ist nichts Ernstes.
    Danke! 😊 Ja, sie ist wirklich hübsch. Sie heißt Minette. Ansonsten, auch wenn sie nicht mehr so schnell läuft und es so aussieht, als würde sie ein bisschen schief gehen, rennt und springt sie noch oft herum. Für ihr Alter wirkt sie echt fit. Sie ist total lieb und lässt sich von jedem streicheln, kratzt nie und ist überhaupt nicht schreckhaft oder wild. Meine süße Minette. 😻
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Es sieht so aus, als wäre der Augenschlitz bei dem Auge mit dem Fleck kleiner. Es würde sich lohnen, mal zum Tierarzt zu gehen, um dich abzusichern (oder auch nicht🤔...).

Ja, kommt mir auch so vor. Ich dachte erst, sein braunes Auge (das linke) sähe oben kleiner aus, aber das ist wahrscheinlich nur das Fell, das da so drüberhängt und täuscht. Der Schlitz von seinem grünen Auge (manchmal wirkt es eher gelb) wirkt echt kleiner. Und bei dem Auge mit dem Fleck (das rechte) sieht es so aus, als gäbe es da noch mehrere andere kleine braune Flecken, die aber nicht so groß und auffällig sind wie der eine Fleck, den man gut sieht.

Übersetzt Französisch
    Yume
    Yume Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, sie ist echt wunderschön. Und viele Hauskatzen sind viel schöner als Rassekatzen. Auf jeden Fall toll und danke, dass du eine ältere Katze adoptiert hast. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.
    Übersetzt Französisch
    Yuna La Ficelle
    Yuna la ficelle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Es sieht so aus, als wäre der „Schlitz“ bei dem Auge mit dem Fleck kleiner. Es würde sich bestimmt lohnen, mal zum Tierarzt zu gehen, damit du Gewissheit hast (oder halt nicht🤔...).

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 15

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!