Woran erkenne ich, ob mein Kater ein Bengal-Mix ist?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo, dein Kätzchen ist echt süß :)
Für mich sieht da eigentlich nichts nach einer Bengalkatze aus. Das Fellmuster sagt bei einer Katze meistens gar nichts über die Rasse aus (bis auf wenige Ausnahmen) und das Marble-Muster gehört auch nicht dazu. Es ist übrigens auch super unwahrscheinlich, dass ein unkastrierter Bengalkater einfach so draußen rumläuft :)
Die meisten Tierärzte haben davon eh nicht wirklich viel Ahnung. Wenn sie eine große Katze sehen, heißt es direkt: Oh, das ist ein Maine Coon! Ist die Katze grau, ist es sofort eine Chartreux.
Auf jeden Fall ist er total süß :)
OKAY, DAS WUSSTE ICH NICHT! Hab gerade erst im Netz gesehen, dass es Bengalen mit Rosetten, Marbled Bengalen und noch andere gibt?
DA WIRST DU JA SEHEN, ob er so einen Charakter hat, dass er überall rumspringt und total viel Bewegung braucht (reinrassige Bengalen sind ja oft kaum zu bändigen). Ein Mix ist da bestimmt ruhiger.

Das ist Simon

? ICH WEISS NICHT EINE BENGAL HAT runde Flecken das sind Streifen also ?

Hallo, danke für deine Antwort
Auf dem Foto war er noch kleiner, ich kriege gerade kein aktuelleres hochgeladen. Er muss sich tatsächlich total auspowern, er macht hier richtige Hindernisläufe durchs ganze Haus 😂 und wir lassen ihn in den Garten, damit er jagen und auf Bäume klettern kann. Ich versuche noch mal, aktuellere Fotos hochzuladen, weil er sich echt total verändert hat
Ein FOTO wäre echt super.
Ansonsten, wenn der Tierarzt das sagt, wird er sich bestimmt nicht irren. Außerdem hast du ja schon gemerkt, dass der Bengale einen ziemlich starken Charakter hat und total dynamisch ist – die müssen sich einfach extrem auspowern.
19 Kommentare zu 19