Hallo zusammen,
meine Frage ist eigentlich ganz simpel: Ich habe eine wunderschöne kleine Hündin, sie ist dreieinhalb Jahre alt und ein Mix aus Bichon und Yorkie. Ich habe mir überlegt, ob es vielleicht gut wäre, sie diesen Sommer von der Hundefriseurin scheren zu lassen, damit ihr nicht zu heiß wird. Das ist momentan nur so eine Idee, ich habe noch nicht entschieden, ob ich es wirklich mache, und überlege noch. Deshalb meine Frage: Wächst das Fell schnell nach? Ich hänge euch mal ein Foto an, damit ihr eine Vorstellung von der Länge habt. Am Mittwoch war ich beim Hundesalon und war 15 Minuten zu früh dran. Die Friseurin hat gerade einen kleinen Yorkie geschoren und ich fand das im Winter irgendwie seltsam, aber naja... Bei mir wäre es ja für den Sommer, aber ich zögere noch, weil ich ihr langes Fell so mag. Die Friseurin sagt auch immer, dass sie tolles, glänzendes und feines Fell hat und auf dem Rücken diesen schönen Mittelscheitel, wo es zu beiden Seiten runterfällt.
Weiß also jemand von euch, wie lange es etwa dauert, bis sie wieder diese Felllänge hat?
Ich mag ihr langes Fell wirklich sehr, aber es geht mir halt um sie, damit ihr nicht zu heiß wird. Letztes Jahr hatten wir ja so eine krasse Hitzewelle und ich hab alles getan, damit sie ein kühles Plätzchen hat. Ich hab ihr auch ab und zu den Rücken und den Kopf angefeuchtet – also quasi mit einer nassen Hand gestreichelt – und natürlich ständig das Wasser gewechselt.
Ganz lieben Dank schon mal im Voraus!