Pfote zittert bei meinem 2 Monate alten Welpen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo,
ich sehe, dass dein Post schon 7 Jahre alt ist.. also schon echt alt.. ich wollte mal fragen, was damals bei den Untersuchungen von deinem Hund rausgekommen ist. Mein Hund hat nämlich die gleichen Probleme, er zittert im Stehen und im Sitzen.
Aber wenn er liegt, zittert er nicht mehr..
Ich danke dir schon mal im Voraus für deine Antwort.
Schönen Tag noch
"Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein 2 Monate alter Welpe an einer Vorderpfote zittert (immer an derselben). Das passiert, wenn er sitzt oder auch im Stehen, wenn er stillhält. Er scheint aber keine Schmerzen zu haben... er rennt, spielt, springt und wenn ich die Pfote anfasse, tut ihm das nicht weh."
ICH HATTE DAS GLEICHE PROBLEM, Charly ist 10 Monate alt 😲
Geh so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt, Charly hatte sich an der Afterkralle verletzt und die Pfote hat gezittert, wenn er saß oder unbeweglich stand ;) Er hatte eine Verstauchung :-/ Er kann echt Schmerzen haben!
Der Tierarzt hat Charly für 10 Tage morgens und abends Antibiotika gegeben.
Es war keine schwere Verstauchung, aber er hatte trotzdem Schmerzen! Bei uns war er auch so lebhaft wie immer, aber dahinter steckte eine kleine Verstauchung.
Bin ganz deiner Meinung, Nefertaari! Man würde es ja wissen, wenn Hunde so tun würden, als hätten sie ein Problem! Schmollen, weinen oder traurig aussehen – klar, das machen sie, um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber ein körperliches Problem täuschen sie nicht vor!
Meine Hündin hat auch ab und zu mal zitternde Beine. Das passiert, wenn sie müde ist, und während sie noch im Wachstum war, war es noch deutlicher. Ich hatte meine Tierärztin mal gefragt und sie meinte, solange sie normal läuft und rennt, ist es nichts weiter als ein bisschen Erschöpfung (passiert uns ja auch, wenn wir k.o. sind!). Vielleicht ist es auch ein kleiner Krampf. Also eigentlich nichts Schlimmes, aber es sollte halt nicht ständig vorkommen!
Das ist bestimmt ein Wachstumsproblem. Bei Welpen kommt es manchmal vor, dass die Sehnen schneller wachsen als die Knochen. Das kann sogar so weit gehen, dass die Pfoten zittern und umknicken, als wären die Vorderbeine gebrochen. Der Welpe kann sie dann nicht mehr kontrollieren, scheint aber überhaupt keine Schmerzen zu haben. Mit etwas Kalzium und dem richtigen Welpenfutter gibt sich das wieder. Welpen machen keine Zicken! Ein Tierarzt, der so einen Blödsinn erzählt, gehört echt von der Liste gestrichen! 🙅
mimi77 hat recht, das kann echt nur Theater sein!
http://wamiz.com/tooniz/clignotant-20273.html
Meine Hündin ist 2 Monate alt und hatte das auch mal. Sie hat ständig an derselben Pfote gezittert und sie manchmal gar nicht mehr auf den Boden gesetzt.
Bin dann zum Tierarzt, er hat sie untersucht, aber sie hatte absolut gar nichts. Sie hat dann sogar direkt aufgehört zu humpeln.
Der Tierarzt meinte, dass das auch einfach nur Theater sein kann, damit sie die ganze Aufmerksamkeit für sich alleine hat.