Nagelbettentzündung an einer Kralle
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Zuerst weichst du die Pfote am besten mal eine ganze Weile in einem Glas mit einer antiseptischen Lösung ein. Danach mit einer Kompresse abtrocknen und eine ordentlich dicke Schicht grüne Heilerde auftragen. Das Ganze am besten mehrmals am Tag machen, das beschleunigt die Heilung und den Reifungsprozess total.
So, der Termin steht, in 4 Tagen gehen wir wieder hin. Aktuell hat sie kein Fieber und ich sehe ihr echt an, dass es ihr gut geht, weil sie sogar auf 3 Pfoten rumflitzt. Sie freut sich total aufs Rausgehen, bewegt sich gut, frisst ordentlich und macht ihren Job als kleiner Bodyguard.
Vielleicht wäre eine lokale Betäubung besser, damit es schneller geht? Pass auf, dass sie kein Fieber bekommt, ansonsten sofort zum Tierarzt-Notdienst.
Ja Kikaah, ich war schon bei 2 Untersuchungen mit ihm und er hat 10 Tage lang Antibiotika bekommen... (siehe die Nachrichten oben)
Du solltest echt nochmal zum Tierarzt gehen, so eine Nagelbettentzündung ist total schmerzhaft! Ich hatte letzte Woche selbst eine und die war nicht mal groß – nach einem Monat muss sie echt wahnsinnige Schmerzen haben!
Danke, ich werd mich mal wegen dem kolloidalen Silber schlau machen. Das Problem ist, dass es direkt unter der Kralle sitzt. Ich dachte eigentlich, der Tierarzt macht einen kleinen Schnitt, damit die Entzündung besser abfließen kann, aber er meint, wir müssen abwarten... Die Zeit vergeht (sie tritt jetzt schon seit etwa einem Monat nicht mehr richtig auf) und ich muss ihr einen Maulkorb anlegen, weil sie sich da gar nicht anfassen lassen will, wenn ich jeden Tag nachschauen muss. Es wird zwar kleiner, sieht aber echt nicht gut aus. Ich werd das nochmal mit der Arzthelferin besprechen, ich bin heute Nachmittag sowieso nochmal da mit meiner anderen kleinen Maus, die gerade erst kastriert wurde, um die restlichen Fäden ziehen zu lassen.
Sobald mein Hund Probleme an den Pfoten hat, desinfiziere ich das immer mit kolloidalem Silber. Das funktioniert echt super. Schau einfach mal im Netz nach, du wirst sehen, dass das ein klasse Produkt ist.
10 Kommentare zu 10
- SCHLUSS MIT WEIBLICHER UND MÄNNLICHER UNFRUCHTBARKEIT; +229 01 69 02 99 55
- Husten beim Hund mit Gleichgewichtsverlust