Mein Hund hat einen Dorn zwischen den Ballen - Dringend

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Ich war mit meiner Hündin im Wald spazieren und sie hat sich einen Dorn zwischen die Ballen getreten. Sie humpelt zwar nicht, aber wenn sie steht, setzt sie die Pfote nicht auf den Boden auf. Ich hab den Dorn mit einer Pinzette schon rausbekommen, aber wie kann ich die Pfote jetzt am besten desinfizieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

16 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Mal eine kurze Frage: Ab wann darf sie eigentlich draußen herumlaufen? Im Moment liegt sie nämlich noch auf einem sauberen Handtuch. Danke schon mal!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nee, ich hab noch keine lange Leine gekauft, heute haben die Läden ja zu. Meine Nachbarin hat mir was von Baladine gegeben. Ich hoffe, das klappt. Vielen Dank!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

PS: Hast du mal versucht, sie an einer Schleppleine laufen zu lassen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, wie mamie persan schon sagt, desinfizier das mit Betaisodona. Wasch gut zwischen den Ballen und desinfizier es dann.

Ist nicht so schlimm.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke, ich werd’s mal versuchen. Ist es nicht besser, wenn ich ihm die Pfoten erst mal in klares, lauwarmes Wasser halte?

Übersetzt Französisch
    Mamie-Persan
    Mamie-persan Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Trag ihm Betaisodona auf die Wunde auf.

Übersetzt Französisch
  • 16 Kommentare zu 16

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!