Kot mit schleimigem Überzug

D
Damien63 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe einen 14 Jahre alten Yorkshire Terrier und heute Morgen war sein Kot von so einer schleimigen, glitschigen Schicht umhüllt.

Kot mit schleimigem Überzug

Hat das schon mal jemand von euch gesehen?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

7 Antworten
Sortieren nach:
  • C
    Cacatoesouvert3996 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Mein 13,5 Jahre alter Hund hatte vorhin genau das Gleiche. Was ist das, ist das schlimm oder eher nicht? Er ist ja leider sowieso schon krank (Leber, Herz, Prostata und ein Tumor).
    Übersetzt Französisch
    S
    Sylv Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen,

mein Hund hat das gleiche Problem.

Hat hier schon jemand eine Rückmeldung oder irgendwelche Infos dazu bekommen?

Liebe Grüße

Übersetzt Französisch
    Doudou229
    Doudou229 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Bekommt er über seine Rationen genug Proteine?

Hat er nicht abgenommen?

Hat dein Kleiner vielleicht IBD?

Muss er sich beim Kotabsatz sehr anstrengen? Oder will er machen, aber es kommt nichts?

Dieser Schleim deutet auf eine Kolik hin, vielleicht sind da kleine Parasiten im Dickdarm ..

Übersetzt Französisch
    D
    Melden
    Danke für eure Antworten. Ich warte mal die nächsten Häufchen ab und sag euch dann Bescheid.
    Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

das ist bestimmt nichts Schlimmes, mach dir keine Sorgen. Ich würde dir aber raten, den Kot in den nächsten Tagen mal im Auge zu behalten, um zu sehen, ob das jedes Mal so ist. Auch wenn es kein Notfall ist, ganz normal ist es nämlich trotzdem nicht.

Viele Grüße,

Vincent

Übersetzt Französisch
    D
    Melden

Nein, ich hab kein Blut gesehen. Und am Wochenende hat mein Tierarzt nicht auf, deshalb frage ich hier nach.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Beobachte mal, ob der nächste Kot auch so aussieht. Das kann harmlos sein oder eben doch was Ernsteres

Kein Blut dabei?

Manchmal kann man dem Tierarzt Fotos schicken, vielleicht sagt er dir dann, ob du vorbeikommen musst

Übersetzt Französisch
  • 7 Kommentare zu 7

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!