Hallo zusammen,
ich habe einen kleinen Hund namens Pixel, ein kleiner Yorkie, der noch kein Jahr alt ist.
In letzter Zeit hat er öfter so lautes Magenknurren und ist dann f%%r gut 24 Stunden total schlapp. Er frisst dann nichts und trinkt auch nichts. Danach ist aber alles wieder okay.
Nachdem das jetzt ein paar Mal passiert ist, war ich mit ihm beim Tierarzt. Der meinte, das seien Koliken und hat mir dieses Trockenfutter hier empfohlen (vielleicht hilft es ja):
http://www.zooplus.fr/shop/chiens/aliments_specifiques_therapeutiques_chien/troubles_intestinaux_chien/croquettes_boites_therapeutiques_chien_intestinal/301228
Vorher hat er Friskies Junior bekommen.
Andere Untersuchungen wurden nicht gemacht. Der Tierarzt hat nur den Bauch abgetastet und da war alles okay, bis auf das schlappe Verhalten, das Gluckern im Bauch und das Zittern.
Wir f%%ttern das neue Futter jetzt seit 4 bis 5 Tagen, aber heute Morgen hat sein Bauch schon wieder so gegluckert. Aber er hat nicht gezittert oder so. Schon komisch ^^
Noch ein Detail: Er hat letzte Woche auch zweimal morgens erbrochen, im Abstand von zwei Tagen. Erst gelber Schaum, dann Galle.
Ich bin leider der Typ Mensch, der sich sofort total Sorgen macht.
Falls das wieder vorkommt, sollte ich dann nochmal zum Tierarzt und auf weitere Untersuchungen bestehen? Einfach um es schwarz auf wei% zu haben, dass nichts ist, oder muss ich mich einfach daran gew%hnen?
Vielen Dank euch schon mal!