Habe meinen Hund abgegeben – wie kriege ich ihn zurück?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich möchte mal ein neues Thema zu meinem Fall aufmachen.

Und zwar sieht's so aus: Ich hatte einen kleinen Yorkie, von dem ich mich zu meinem großen Unglück im Juni 2014 wegen eines Umzugs trennen musste. Meine Mutter hat damals eine ehemalige Kollegin gefunden, die bereit war, ihn aufzunehmen. Ich hab ihn ihr dann schweren Herzens umsonst überlassen. Ich hab das im selben Moment schon bereut, mich aber nicht getraut, was zu sagen. Vor zwei Monaten hab ich mir dann ein Herz gefasst und die Frau angerufen, um ihr zu sagen, dass das ein Fehler war. Sie hat mir zugehört und meinte erst mal okay, aber sie hätte den Hund ihrem Partner gegeben, also müsste sie das erst mit ihm besprechen. Er war dann aber nicht einverstanden, und sie meinte nur, sie würde nach einer Lösung suchen.

Ich hab sie vor ein paar Tagen wieder angerufen und da meinte sie plötzlich, das Thema sei erledigt und sie wolle davon nichts mehr hören. Bitte verurteilt mich nicht und spart euch die Moralpredigten, ich suche einfach nur Hilfe oder ein paar Tipps, wie ich meinen Hund rechtlich zurückbekommen kann.

Wichtig ist vielleicht noch: Ich habe keinen Schenkungsvertrag oder Ähnliches unterschrieben und habe immer noch den Heimtierausweis und die Registrierungskarte bei mir.

Vielen Dank schon mal an alle, die sich die Zeit nehmen, das zu lesen und mir zu antworten.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

39 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Hör gar nicht auf all die Kommentare hier.

Jeder hat seine eigene Meinung, außerdem weiß ja keiner, warum du dich von ihm getrennt hast, also kann das auch niemand beurteilen.

Du hast ihn weggegeben, damit er glücklich ist, du hast ihm nichts Schlimmes getan.

Danke lolo1403 für deine Unterstützung

Sie hat ihn wegen eines Umzugs abgegeben, ein Yorkie war wohl zu sperrig für das Gepäck. Und außerdem nervt ein Hund ja beim Einleben, besonders kurz vor dem Urlaub, also gibt man ihn halt weg. Und ein paar Monate später will man dann plötzlich wieder einen Hund, aber warum sich den Stress machen, einen neuen zu kaufen, wenn man doch einen hübschen, fertig erzogenen hatte, der einen schon geliebt hat und der umsonst ist.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wie ich schon sagte: NUTZLOS

Was ich absolut unnötig finde, ist der Versuch, ihn zurückzuholen. Du verdienst weder einen Hund noch sonst irgendein Tier. Dieser Hund ist seit 5 Monaten in einer neuen Familie, wo er sicher total glücklich ist, und du willst ihn jetzt zurück, weil er dir plötzlich fehlt oder weil du vielleicht einfach keinen Bock hast, dir einen neuen zu kaufen und zu erziehen. Ganz ehrlich, ich hoffe wirklich, dass du leidest, denn du hast es nicht anders verdient. Du bist in jeder Hinsicht egoistisch. Hast du an den armen Hund gedacht, als du ihn diesen Sommer ausgesetzt hast? Und jetzt denkst du an ihn, wo er dich „vergessen“ hat und glücklich ist, wo er jetzt ist? Denkst du an seine neue Familie, die ihn über alles liebt? Nein, natürlich nicht, warum sollte man auch an andere denken, wenn man nur an sich selbst denkt.

Ich hoffe, dass du diesen Hund niemals zurückbekommst.

Der einzige Fehler dieser armen Leute war, dass sie vergessen haben, nach dem Abgabevertrag zu fragen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hör nicht auf die ganzen Kommentare.

Jeder hat seine Meinung, außerdem weiß man ja nicht, warum du ihn abgegeben hast, also kann sich auch niemand ein Urteil erlauben.

Du hast ihn weggegeben, damit er glücklich ist, du hast ihm nicht wehgetan.

Danke lolo1403 für deine Unterstützung

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Er wohnt direkt an einer Landstraße, das ist nicht gerade beruhigend.

Ich fass es nicht 🤪 !

Versuch erst gar nicht, dir jetzt noch ein reines Gewissen einzureden 🙅!

Es ist einfach nur feige und egoistisch, "deinen" Hund aus seiner neuen Familie zu reißen, indem du rechtlich gegen sie vorgehst (nur weil du die Papiere nicht übergeben hast) !

#einfachnurfies

Übersetzt Französisch
    L
    Lolo1403 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hör gar nicht auf die „ganzen“ Kommentare.

Jeder hat seine eigene Meinung, außerdem weiß ja niemand, warum du ihn abgegeben hast, also kann das auch keiner beurteilen.

Du hast ihn weggegeben, damit er glücklich ist, du hast ihm nicht wehgetan.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du kennst die Geschichte doch gar nicht genau und meinst, hier so rumzuspinnen?? 🤪 ha ha!

Wenn dir mein Thema nicht gefällt, dann antworte halt nicht, es zwingt dich ja keiner dazu.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Man merkt halt echt, dass manche Leute sich gerne am Unglück anderer freuen.

Übersetzt Französisch
    L
    Lolo1403 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ok, ich verstehe voll und ganz, wie sehr du an ihm hängst,

das muss echt hart sein, aber es ist nicht so einfach, das Ganze wieder rückgängig zu machen.

Ganz ehrlich: Wenn du sicher bist, dass er glücklich ist (nur weil er nah an einer Landstraße wohnt, ist er ja nicht gleich unglücklich), dann überleg dir doch, ob du dir nicht einen anderen holst. Das wäre für niemanden ein Problem. Das wäre vernünftig. Auch wenn er noch auf deinen Namen läuft, hast du ihn weggegeben. Selbst wenn du es jetzt bereust, ist es wohl leider zu spät – ist aber nur meine Meinung.

Viel Kraft dir!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Er wohnt direkt an einer Landstraße, das ist echt nicht gerade beruhigend.

Ich fass es echt nicht 🤪!

Versuch jetzt bloß nicht, dir auch noch ein reines Gewissen einzureden 🙅!

Es ist total feige und egoistisch, "deinen" Hund aus seiner neuen Familie rauszuholen und rechtlich gegen sie vorzugehen (nur weil du die Papiere nicht rausgerückt hast)!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wie ich schon gesagt habe: NUTZLOS

Genau wie dein Post, finde ich 😔 !

Geh doch und spiel weiter den Egoisten und hol dir "deinen" Hund zurück, den du gar nicht verdient hast 😒 !

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 39

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!