Wie lange dauert es, bis Incurin wirkt?

Cris01
Cris01 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Unsere Prudence (ein Westie, wird bald 2 Jahre alt) leidet leider an Inkontinenz...

Sie wurde im Dezember 2019 kastriert und seit einer Weile ist sie immer mal wieder „undicht“.

Das passiert aber nur nach dem Gassi gehen oder nach dem Toben, nie nachts und auch nie, wenn sie sich ausgeruht hat.

Der Tierarzt hatte uns erst Propalin gegeben, aber selbst nach 2 Monaten gab es kein Ergebnis.

Seit 5 Tagen bekommt sie jetzt Incurin, aber im Moment tut sich noch nichts...

Ich habe hier und da gelesen, dass Incurin eigentlich total schnell wirken soll.

An alle, die es auch geben oder mal gegeben haben: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es mit dem Incurin besser wurde?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

Harninkontinenz nach der Kastration ist leider eine gar nicht so seltene Nebenwirkung bei Hündinnen. Propalin und Incurin sind zwei Medikamente, die dabei helfen können. Incurin wirkt, indem es die Hormone ersetzt, die sonst in den Eierstöcken gebildet werden und für die Blasenkontrolle wichtig sind. Wie viel und wie oft man das geben muss, ist aber von Hund zu Hund verschieden. Wenn du keine Besserung merkst, sprich am besten nochmal mit deinem Tierarzt, um die Dosis eventuell anzupassen, bis ihr die richtige Menge gefunden habt.

Liebe Grüße,

Julie

Übersetzt Französisch
    Loustick
    Loustick Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das Wasser wegzunehmen ist ein riesiger Fehler. Ein Hund muss genug trinken. Das ist wichtig für die Nieren, aber auch für die Verdauung, das Fell und sogar für die kognitiven Funktionen. 

Ein Hund muss immer Wasser zur freien Verfügung haben. 

Ihm den Zugang zum Wasser zu verweigern, ist Tierquälerei. 

Übersetzt Französisch
    lemaitreduchien
    Lemaitreduchien Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen, meine 11-jährige Cairn-Terrier-Hündin hat angefangen, nachts im Schlaf „ins Bett zu machen“. Erst war es nur einmal die Woche, dann zwei- oder dreimal... Wir haben schnell reagiert. Der Tierarzt hat INCURIN verschrieben: 1 Tablette am Tag für 15 Tage, danach jeden zweiten Tag eine.

Nach zwei oder drei Tagen hat es schon gewirkt und das Ganze hat aufgehört.

Wir geben ihr die Tablette abends immer direkt vor dem Fressen (ich verstecke sie in einer reifen Dattel). Heute Abend machen wir die 30er-Packung leer und morgen frage ich den Tierarzt, wie es weitergeht.

Ein Detail noch: Meine Hündin will eigentlich immer draußen bleiben, Tag und Nacht, egal bei welchem Wetter.

Wir haben dann vermutet, dass die Kälte nachts vielleicht eine Rolle bei der Inkontinenz spielt, obwohl es hier in Nizza diesen Winter nachts höchstens mal 6 Grad hatte (und das auch nicht lange). Also muss sie jetzt abends drinnen schlafen.

Zweiter Punkt: Nach dem Fressen (sie bekommt nur einmal am Tag gegen 18:30 Uhr was) lassen wir sie 5 Minuten trinken, danach kommt das Wasser weg. Vor der Gassirunde um 20:00 Uhr kommt sie rein und dann ist basta bis zum nächsten Morgen. Seitdem gab es keine „Unfälle“ mehr.

So, jetzt wisst ihr Bescheid!

Übersetzt Französisch
    Twinklestar
    Twinklestar Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich schätze mal, eine Woche ist so der Durchschnitt. Bei meiner Hündin hat es sofort gewirkt, bei anderen dauert es eben länger... Sie hat nur eine ganz leichte Inkontinenz und wurde direkt nach den ersten Tröpfchen behandelt. Ich denke, das Mittel hat auch deshalb so schnell angeschlagen, weil wir es direkt ganz am Anfang erwischt haben. Gib die Hoffnung nicht auf... ! Gibt’s bei dir schon was Neues?

Übersetzt Französisch
    Cris01
    Cris01 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Schon am nächsten Tag direkt alles trocken??

Ich hab heute Morgen mal nachgelesen und da stand, dass die Wirkung wohl erst nach einer Woche eintritt.

Sie hat heute früh die 5. Tablette Incurin bekommen. Gassi waren wir bisher noch nicht, deshalb konnte ich für heute noch nichts beobachten.

Gestern (am 4. Tag) war sie nach der Runde noch nass.

Jedes Mal, wenn sie vom Spaziergang zurückkommt, tröpfelt sie. Propalin haben wir schon ohne Erfolg versucht – wenn Incurin jetzt auch nicht hilft, wird es echt schwierig...

Übersetzt Französisch
    Twinklestar
    Twinklestar Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

bei meiner Hündin hat Incurin sofort gewirkt. Sie hat immer ein paar Tropfen verloren (ganz ohne es zu merken, ohne sich überhaupt hinzusetzen), wenn wir von großen Gassirunden zurückkamen. Einmal am Tag gab es also eigentlich immer eine kleine Pfütze im Flur.

Mittlerweile bekommt sie alle zwei Tage eine Tablette Incurin und wir haben gar keine Probleme mehr, wobei das Medikament schon direkt am Tag nach der ersten Einnahme geholfen hat. Vielleicht ist es für deine Prudence dann einfach nicht das richtige Mittel...

Viel Erfolg noch bei der Suche nach etwas, das ihr hilft!

Übersetzt Französisch
    L
    Lacurieuse Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Huhu, nein, tut mir leid, da weiß ich leider gar nicht weiter für deine hübsche Prudence...

Ich kenne überhaupt keine Hündin, die nach der Kastration inkontinent geworden ist. Gehört habe ich zwar schon davon, aber persönlich kenne ich echt null (und dabei kenne ich hier in der Gegend zig kastrierte Mädels...). Das ist anscheinend echt Pech...

Immer noch keine Wirkung heute?

Wenn die Medis nichts bringen, ist es vielleicht gar nichts Medizinisches?

Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!