Hallo!
Zuerst mal wollte ich sagen, dass ich die verschiedenen Themen hier im Forum mit großem Interesse lese. Ich bin echt beeindruckt, wie viel Zeit und Energie manche von euch investieren, um uns etwas ratlosen Hundebesitzern weiterzuhelfen.
Ich habe durch euch schon viel gelernt, danke dafür!
Aber kurzum, kommen wir zum Thema:
Ich habe schon einiges zu der Frage gelesen, aber die Meinungen gehen so weit auseinander, dass mich das echt verunsichert. Ich werde bald einen Weißen Schäferhund adoptieren, Ende Dezember zieht er bei uns ein, wenn alles gut geht.
Ich habe eine Frage zum Schlafen, was ja anscheinend ein Riesenthema ist!
Ist es für das Wohlbefinden des Hundes wirklich so wichtig, dass er nicht im Schlafzimmer schlafen darf? Ich dachte eigentlich daran, den Welpen mit in mein Zimmer zu nehmen, an einen Platz, den ich extra dafür herrichte. Wenn ich so auf Züchter-Seiten rumsurfe, sehe ich aber, dass manche davon abraten – vor allem im Sinne des Hundes.
Dass mal was kaputt geht oder ein Malheur passiert, darauf bin ich vorbereitet und das macht mir auch nicht so viel aus. Aber wenn es wirklich schlecht für den Hund ist, macht mir das schon eher Sorgen...
Danke schon mal für eure Antworten!