Mein Hund bellt, wenn wir am Tisch sitzen, Hilfe!
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Nein nein, ich hab' gesagt: Ich hab' versucht, ihn zu ignorieren – ich hab' versucht, „Nein“ zu sagen.
Das Problem ist, dass er einfach nicht ruhig ist. Er kann locker ne halbe Stunde lang weiterbellen, selbst wenn man ihn ignoriert.
Haha ja, hab's mal mit Melonenschalen probiert (er mag nämlich Essiggurken) oder mit Gemüse.
Eben, er hört echt nur, wenn's ums Fressen geht. Ich lass ihn Platz machen, setze mich hin und er steht direkt wieder auf!
:/
Was ich früher mit meinem Hund gemacht hab, wenn ich am Tisch saß: Ich hab ihm einfach mal was gegeben, was er absolut hasst, so ne Essiggurke oder Senf. Danach kam er gar nicht erst an, weil er sich nicht sicher war, ob er nicht wieder was Ekliges kriegt ^^
Ansonsten kannst du ihm auch das Kommando geben, dass er sich hinlegen und ein Stück weg vom Tisch warten soll, bis du fertig gegessen hast. Zur Belohnung fürs Warten kriegt er dann ein kleines Stückchen ab.
Der Vorteil bei deinem Hund ist ja, dass er total auf Futter steht. Da kannst du ihm mit Leckerlis eigentlich echt viel beibringen ^^ Viel Glück!
54 Kommentare zu 54