Mein Hund bellt, wenn wir am Tisch sitzen, Hilfe!

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo,

ich habe aktuell einen 2 Jahre alten Hund, der super lieb ist, aber total verfressen.

Als er noch ein Welpe war, hat meine Mama ihm die blöde Angewohnheit beigebracht, am Tisch Pfötchen zu geben, um was zu kriegen.

Das ist seit fast einem Jahr nicht mehr passiert (zumindest nicht, wenn ich dabei bin).

Aber jetzt bellt er bei fast jeder Mahlzeit oder so gut wie immer, er gibt Pfötchen und wird immer lauter. Ich sage bestimmt 'Nein' und ignoriere ihn, aber nichts hilft.

Dann locke ich ihn mit einem Leckerli in ein anderes Zimmer.

Jetzt fahre ich aber nächste Woche mit ihm in den Urlaub (Hotel) und ich habe echt Bedenken, dass ich da eine andere Lösung brauche....

Danke für eure Hilfe.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

54 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Nein nein, ich hab' gesagt: Ich hab' versucht, ihn zu ignorieren – ich hab' versucht, „Nein“ zu sagen.

Das Problem ist, dass er einfach nicht ruhig ist. Er kann locker ne halbe Stunde lang weiterbellen, selbst wenn man ihn ignoriert.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Du sagst, du ignorierst ihn, aber gleichzeitig sagst du „Nein“, das widerspricht sich total. Du darfst auf keinen Fall nachgeben und ihm Futter geben, auch nicht in einem anderen Raum. Bei deinen nächsten Mahlzeiten: Ignorier ihn einfach komplett, sprich nicht mit ihm, schau ihn nicht an und fass ihn nicht an. Erst nach dem Essen kannst du ihm wieder Aufmerksamkeit schenken, wenn er sich beruhigt hat. Er wird dann schon irgendwann damit aufhören.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Haha ja, hab's mal mit Melonenschalen probiert (er mag nämlich Essiggurken) oder mit Gemüse.

Eben, er hört echt nur, wenn's ums Fressen geht. Ich lass ihn Platz machen, setze mich hin und er steht direkt wieder auf!

:/

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Was ich früher mit meinem Hund gemacht hab, wenn ich am Tisch saß: Ich hab ihm einfach mal was gegeben, was er absolut hasst, so ne Essiggurke oder Senf. Danach kam er gar nicht erst an, weil er sich nicht sicher war, ob er nicht wieder was Ekliges kriegt ^^

Ansonsten kannst du ihm auch das Kommando geben, dass er sich hinlegen und ein Stück weg vom Tisch warten soll, bis du fertig gegessen hast. Zur Belohnung fürs Warten kriegt er dann ein kleines Stückchen ab.

Der Vorteil bei deinem Hund ist ja, dass er total auf Futter steht. Da kannst du ihm mit Leckerlis eigentlich echt viel beibringen ^^ Viel Glück!

Übersetzt Französisch
  • 54 Kommentare zu 54

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!