Gehörschutz für Hunde – hat jemand Erfahrungen damit?

Leeleebijou
Leeleebijou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

wir freuen uns riesig, dass bald eine kleine BBS-Hündin bei uns einzieht.

Mein Freund legt ab und zu als DJ auf (so ein- bis zweimal im Monat), meistens draußen, und wir würden sie super gerne so oft wie möglich mitnehmen.

Bei diesen Outdoor-Events würde sie dann direkt bei ihm bleiben. Da wir uns aber Sorgen um ihre kleinen Ohren machen, wollen wir sie mit einem Gehörschutz für Hunde vor dem Lärm schützen.

Ich habe gerade erst gesehen, dass es so was gibt und dass die wohl eher beim Militär oder der Polizei, zum Beispiel in der Luftfahrt, genutzt werden.

Natürlich ist das noch nicht für sofort gedacht, weil ihre Ohren ja noch nicht stehen!

Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte zur Nutzung von diesen Teilen freuen – gibt es da irgendwelche Nachteile? Bitte teilt mal eure Meinung dazu.

Vielen lieben Dank!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

22 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Außerdem musst du deinen Hund an echt starke Vibrationen gewöhnen. Du musst da den ganzen Kontext beachten, nicht nur das Geräusch.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich denke, du solltest dich an Profis wenden, denn es würde mich wundern, wenn du hier auch nur einen einzigen Erfahrungsbericht dazu findest.

Damit das klappt, müsstest du ihn schon sehr früh daran gewöhnen, etwas auf den Ohren zu tragen.

Und ansonsten: Ein BBS auf einer DJ-Party mitten in der Menge ist eine krasse Herausforderung. Da solltest du den Welpen wirklich sehr sorgfältig auswählen, weil die Rasse nicht unbedingt die am besten geeignete dafür ist. Der BBS ist ja für seine Sensibilität und seine Tendenz zur Schüchternheit bekannt.

Übersetzt Französisch
  • 22 Kommentare zu 22

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!