Welchen Charakter haben Husky-Tschechoslowakische Wolfhund-Mix-Welpen?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Bin ganz bei Nhawak, der hat echt kapiert, wie der CLT so tickt, bravo!
Danke fürs Teilen der Bilder, wir sind schon ganz süchtig danach!

Ooooh, das Bäuchlein an der Luft, das haben meine als Babys auch immer gemacht! 👍
Bis zum 6. Monat ist charakterlich oft noch alles „Friede, Freude, Eierkuchen“ – die Probleme fangen meistens erst danach an. (Das soll dich echt nicht entmutigen, aber viele TWH-Halter waren am Anfang total happy und haben dann zwischen dem 6. Monat und etwa 3 Jahren das Handtuch geworfen. Deswegen ist es besser, wenn du dich von Anfang an langsam darauf vorbereitest :) )
Dass ich dir vorschlage, sie mal zu trennen, liegt daran, dass ich selbst mal einen Hund hatte, der die ersten Monate nonstop mit meiner Hündin zusammen war – sie waren zusammen im Haus, zusammen beim Gassi gehen, einfach überall. Als wir sie dann mal trennen wollten, hat der andere Hund wie am Spieß geschrien und sich die Pfoten blutig gebissen. Da der TWH ja sowieso zur extremen Anhänglichkeit neigt, wollte ich das lieber mal ansprechen, damit du das auf dem Schirm hast :)
Aww! Die sind wunderschön!
Danke euch allen für die Antworten. Momentan kann ich mich eigentlich nicht wirklich beschweren, wie ich ja schon in einem meiner vorherigen Kommentare meinte, aber ich werd trotzdem mal den Rat befolgen und sie ein bisschen trennen.

Ja, die sind super hübsch!! 👌
Maaah, sind die aber hübsch!
Ich „kenne“ einen Hund mit dem gleichen Mix. Der ist eigentlich total entspannt :-) ich wünsche dir also, dass die Coolness auch auf deine 2 Kleinen abgefärbt hat ^^
Wir haben unsere Hunde alleine erzogen und wir kommen super klar! Ich kenne aber Freunde mit einem TWH, die in der Hundeschule waren und sofort abgebrochen haben. Der Trainer hatte null Ahnung von der Rasse und deshalb auch nicht die richtigen Methoden. Die Hündin war total verängstigt und er war viel zu grob.
Ich wollte nicht sagen, dass man es nicht alleine schafft, seine Hunde zu erziehen. Jeder kann das so machen, wie er meint, ich wollte da niemandem was vorschreiben. Ich spreche nur von der Erziehung mit Unterstützung, weil ich mich bei meinem Malinois eben dafür entschieden habe. Und sie ist echt top – sie hat total einfache Lösungen gefunden, die super effektiv waren. Dadurch konnte Malao gut mit anderen Rassen und allen möglichen Menschen sozialisiert werden. =)
Was das Verhalten angeht, kann man zwar einen Eindruck über die Eltern bekommen, aber am Ende entwickelt der Hund seinen eigenen Charakter, ganz allein und je nach Erziehung. Genau wie bei uns Menschen. ;)
Man kann den Charakter von seinem Welpen sowieso nie wirklich vorhersagen. Und beim Älterwerden kann sich das auch nochmal ändern. Bei den TWHs gibt es echt krasse Phasen, und wenn sie erst mal erwachsen sind, ist das auch nochmal 'ne ganz andere Hausnummer!
Wir haben die Erziehung unserer Hunde alleine durchgezogen und wir kommen super klar! Ich kenne aber Freunde mit einer TWH-Hündin, die mit ihr in der Hundeschule waren. Die haben sofort wieder abgebrochen, weil der Trainer null Ahnung von der Rasse hatte und deshalb auch überhaupt nicht die richtigen Methoden parat hatte. Sie war total verängstigt und er war einfach viel zu grob.