Welchen Charakter haben Husky-Tschechoslowakische Wolfhund-Mix-Welpen?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo! Ich wollte mal fragen, was für ein Wesen mein zukünftiger Hund wohl haben wird – er ist ein Mix aus Husky und Tschechoslowakischem Wolfhund. In etwa zwei Wochen ziehen bei mir nämlich zwei Welpen ein, ein Rüde und eine Hündin. Ich habe so eine Mischung zwar noch nie live gesehen, aber ich weiß in etwa, was auf mich zukommt. Ich habe mich über Huskys und TWHs informiert, aber noch nie von genau dieser Kreuzung gehört. Gibt es hier Leute, die so einen Hund haben und mir sagen können, was mich erwartet? Ich möchte auf keinen Fall, dass die beiden bei mir unglücklich sind. Mein Sohn und ich sind auf jeden Fall sehr sportlich.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

143 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Hundetraining ist sowohl Arbeit an der Erziehung deiner Hunde als auch an eurer Beziehung. Der Trainer ist nur dazu da, dich anzuleiten und dir alles über den Hund, sein Verhalten und seine Bedürfnisse zu erklären. Er ersetzt dich nicht, sondern führt dich durch diese Arbeit und korrigiert dich bei den Übungen, wenn es nötig ist.

In diesem Fall wirst du das auch brauchen. Bei so einer Mischung weiß man nie genau, was einen erwartet, und die beiden werden sich sicher gegenseitig aufstacheln. Da ist es schwierig, ohne Tipps ganz alleine mit ihnen zu arbeiten.

Dass man zwei Hunde braucht, damit sie sich nicht langweilen, ist übrigens eher ein Irrglaube. Viele Hunde leben ohne Artgenossen im Haus und sind absolut nicht unglücklich, selbst wenn man arbeitet. Solange du dir jeden Tag Zeit für sie nimmst, ist das gar kein Problem.

Zwei Welpen bedeuten doppelt so viel Arbeit bei der Stubenreinheit, der Impulskontrolle, der Erziehung, den Hausregeln...

Einer kann den anderen da schnell zu Blödsinn anstiften oder zu Verhaltensauffälligkeiten führen.

Übersetzt Französisch
    M
    Malkia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Jedes Mal, wenn ich wieder in diesen Post schaue, denke ich mir: „Wie süß die Kleinen doch sind!“

Ich würde sie am liebsten so richtig durchknuddeln^^

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das ist super, aber ich will dich ja nicht enttäuschen: Bei den TWHs gibt es in der Jugend noch echt heftige Phasen... also freu dich lieber nicht zu früh! Und überhaupt, warum solltest ausgerechnet du so Vorzeigehunde haben?? 😉👌 Okay, ich bin dann mal weg!! Knuddler an die Hübschen und einen schönen Tag noch.

Danke, aber es stimmt wirklich! Momentan kann ich mich echt nicht beschweren. Klar, jeder hat so seinen eigenen Kopf, aber genau das liebe ich. Ich gebe zu, dass das Hunde sind, die extrem viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung brauchen. Das ist einfach die Realität, aber ich hatte mich ja auf ihren Charakter eingestellt. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Harter Tag lol.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das ist super, aber ich will dich ja nicht enttäuschen, aber beim TWH gibt es in der Jugend noch echt heftige Phasen... also freu dich lieber nicht zu früh! Und überhaupt, warum solltest ausgerechnet du so Vorzeigehunde haben?? 😉👌 Okay, ich bin ja schon weg!! Knuddler an die Hübschen und einen schönen Tag noch

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo

Ja, man findet oft was, das ihnen Sicherheit gibt und sie beruhigt... oft sind es Streicheleinheiten!

Das kleine lila Halsband hatte ich auch für Génésys, voll die Nostalgie!!

Auf jeden Fall danke, dass du weiter berichtest, weil viele das nicht machen, und das ist echt schade, finde ich. Ich liebe es, zu sehen, wie sich die Hunde entwickeln.

Danke fürs Mitlesen, Tania 28700. Jedenfalls bin ich total happy mit meinen beiden Welpen, ich hatte echt Schlimmeres erwartet nach all dem, was man so im Internet liest. Im Moment bringe ich ihnen das Laufen an der Leine bei und habe schon echt gute Ergebnisse. Das „Bleib“ klappt auch, ist aber noch schwer, weil sie schon angerannt kommen, sobald ich nur einen Meter weg bin, lol. Sie sind super schlau! Kurz gesagt, im Moment sind es echt tolle Hunde! Es gibt sowieso keine schlechten Hunde, nur schlechte Besitzer. Man muss sich immer selbst hinterfragen. Wenn es so nicht funktioniert, muss man eben was anderes probieren. Und dann bekommt man auch Ergebnisse. So! Und zum Abschluss noch ein Foto.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Die sind ja so hübsch mit ihren großen Ohren, auf jeden Fall stehen sie richtig schön gerade!!!👍

Ja, die stehen echt super gerade lol, und wenn man bedenkt, dass ich als sie noch ganz klein waren echt Angst hatte, dass ihre Ohren geknickt sind

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Ja, man findet oft etwas, das ihnen Sicherheit gibt und sie beruhigt... oft ist es Kraulen!

Das kleine lila Halsband hatte ich auch für Génésys, Nostalgie pur!!

Auf jeden Fall danke, dass du weiterhin alles mit uns teilst, denn viele machen das nicht, und das finde ich echt schade. Ich liebe es einfach, zu sehen, wie sich die Hunde entwickeln.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke schööön!! Na ja, hab jetzt zwar ’ne Nackenstarre, aber egal, ist ja für ’nen guten Zweck! Wie alt sind sie denn jetzt? 👌

Genau 3 Monate und morgen geht’s zum Impfen. Hoffe mal, dass das alles gut geht?! Aber ich mach mir da nicht zu viele Sorgen, ich war mit ihnen ja schon mal beim Tierarzt wegen ordentlich Durchfall. Da gab's ne Spritze und sie haben keinen Mucks gemacht. Ich musste sie nur an den Ohren kraulen, das beruhigt sie.

Sry, hab ich schon mal gepostet.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Dankeschööön!! Na ja, ich hab jetzt zwar einen steifen Nacken, aber egal, ist ja für den guten Zweck! Wie alt sind sie jetzt eigentlich? 👌

Genau 3 Monate und morgen steht die Impfung an. Ich hoffe, dass alles gut geht?! Aber ich mach mir nicht zu viele Sorgen, weil ich sie schon mal wegen ordentlichem Durchfall beim Tierarzt hatte und sie da eine Spritze bekommen und keinen Mucks gemacht haben. Ich musste sie nur an den Ohren kraulen, das beruhigt sie.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Die sind echt zu süß mit ihren großen Ohren, auf jeden Fall stehen sie richtig gerade!!!👍

Ja danke, wenn man bedenkt, dass ich echt Schiss hatte, als sie noch ganz klein waren, dass ihre Ohren gebrochen sind lol, aber nein, absolut nicht.☺️

Übersetzt Französisch
  • 60 Kommentare zu 143

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!