Welchen Charakter haben Husky-Tschechoslowakische Wolfhund-Mix-Welpen?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo! Ich wollte mal fragen, was für ein Wesen mein zukünftiger Hund wohl haben wird – er ist ein Mix aus Husky und Tschechoslowakischem Wolfhund. In etwa zwei Wochen ziehen bei mir nämlich zwei Welpen ein, ein Rüde und eine Hündin. Ich habe so eine Mischung zwar noch nie live gesehen, aber ich weiß in etwa, was auf mich zukommt. Ich habe mich über Huskys und TWHs informiert, aber noch nie von genau dieser Kreuzung gehört. Gibt es hier Leute, die so einen Hund haben und mir sagen können, was mich erwartet? Ich möchte auf keinen Fall, dass die beiden bei mir unglücklich sind. Mein Sohn und ich sind auf jeden Fall sehr sportlich.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

143 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Abend Zanderic, ich wollte mal fragen, wo du den Husky-Tschechoslowakischer-Wolfhund-Mix herhast? Und mich würde auch interessieren, wie sich der Charakter deiner beiden Welpen so entwickelt hat.

Viele Grüße,

Jérôme

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hi, ich verfolge schon eine Weile aus der Ferne, wie sich die Süßen entwickeln – die sind ja wirklich hübsch. In der Hundeschule wurde uns immer gesagt, man soll sich „groß machen“ und wegdrehen, und sobald er aufhört, kann man ihn loben. Meinen Nachbarn habe ich das auch so gesagt, weil mein Malou sie total liebt, und bei ihm funktioniert das echt gut.

Danke für den Tipp, das werden wir mal ausprobieren. Und danke für das Kompliment an die beiden, dass sie so hübsch sind.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wow, was für eine Veränderung! Richtig dunkle Gesichter haben sie bekommen! Und so brav, da bin ich ja fast schon neidisch!! 😉 Und wie sie da irgendwo hochgeklettert sind... da erkennt man den TWH sofort wieder!

Ja, ganz genau, das sind einfach typische TWHs. Ursprünglich wollte ich eigentlich Huskies haben, aber inzwischen mag ich sie sogar lieber als Huskies. Nochmal danke für eure lieben Nachrichten, das freut mich echt.

(Laska).

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hey Zanderic, schön, deine Fellnasen mal wiederzusehen!

Wie alt sind die beiden jetzt? 7 oder 8 Monate?

Die wachsen einfach viel zu schnell, meine wird nächste Woche schon 10 Monate alt. Die Zeit verging wie im Flug, aber was für eine körperliche Veränderung! Und jetzt musst du wohl genau wie ich sehen, was unsere Erziehungsbemühungen so gebracht haben.

Sind sie brav und pflegeleicht?

Sie werden immer hübscher!

Ganz viele Streicheleinheiten für die beiden!

Sorry für die späte Antwort, sie sind gerade auf meinem Gartentisch, sie sind genau 6 Monate alt. Danke für die Streicheleinheiten, ja, in Sachen Erziehung läuft es immer besser. Sie sind phasenweise echt brav, außer wenn sie gerade mal wieder ausbüxen, lol. Momentan schlafen sie draußen in ihrer Hütte, weil sie bei der Hitze nicht mehr reinwollen, also hab ich im Haus kaum noch Blödsinn, den sie anstellen. Aber sie sind meine absoluten Schätze, ich könnte nicht mehr ohne sie sein.

Übersetzt Französisch
    Tiffzen
    Tiffzen Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hi, ich verfolge die Entwicklung der Süßen schon eine Weile aus der Ferne, die sind ja echt hübsch geworden. In der Hundeschule wurde uns mal gesagt, man soll sich "groß machen" und wegdrehen, und sobald er aufhört, kann man ihn loben. Das habe ich auch meinen Nachbarn gesagt, weil mein Mali die total liebt, und bei ihm klappt das echt super.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wow, was für eine Veränderung! Richtig dunkle Gesichter! Und so brav, da bin ich ja fast schon neidisch!! 😉 Und irgendwo draufgeklettert... da erkennt man den TWH wieder!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallöchen Zanderic, schön, deine Fellnasen mal wiederzusehen!

Wie alt sind sie jetzt eigentlich? 7 oder 8 Monate?

Die werden einfach viel zu schnell groß. Meine wird nächste Woche schon 10 Monate alt – die Zeit vergeht echt wie im Flug, aber was für eine Veränderung! Jetzt musst du wahrscheinlich genau wie ich schauen, was unsere ganze Erziehung so gebracht hat.

Sind sie denn brav und pflegeleicht?

Die werden echt immer hübscher!

Dicke Krauler an die zwei!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Da bin ich wieder mit tollen Neuigkeiten, ich habe es geschafft, ein Treffen mit ihrem Bruder und ihrer Schwester plus der Mama zu organisieren, das war ein super Tag für sie.

ich krieg das Foto, wo alle zusammen drauf sind, leider nicht hochgeladen, weil es zu viele MB hat, sry

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bei uns lassen wir die Leute rein und sagen ihnen, sie sollen sich erst mal mit dem Rücken zu den Hunden drehen, um zu zeigen, dass sie sie gar nicht beachten. Sobald sie sich dann beruhigt haben, sollen sie sie streicheln, um Hallo zu sagen – sonst lassen die Hunde sie einfach nicht in Ruhe.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ist zwar kein Wundermittel, aber es funktioniert ein bisschen. Er hört auf zu springen und bekommt danach seine Streicheleinheiten. Weil er dann aber total happy ist, fängt er wieder von vorne an und man muss nochmal „Sitz“ usw. sagen, aber ich finde, das ist echt nicht schlecht fürs Training ^^

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 143

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!