Welchen Charakter haben Husky-Tschechoslowakische Wolfhund-Mix-Welpen?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo! Ich wollte mal fragen, was für ein Wesen mein zukünftiger Hund wohl haben wird – er ist ein Mix aus Husky und Tschechoslowakischem Wolfhund. In etwa zwei Wochen ziehen bei mir nämlich zwei Welpen ein, ein Rüde und eine Hündin. Ich habe so eine Mischung zwar noch nie live gesehen, aber ich weiß in etwa, was auf mich zukommt. Ich habe mich über Huskys und TWHs informiert, aber noch nie von genau dieser Kreuzung gehört. Gibt es hier Leute, die so einen Hund haben und mir sagen können, was mich erwartet? Ich möchte auf keinen Fall, dass die beiden bei mir unglücklich sind. Mein Sohn und ich sind auf jeden Fall sehr sportlich.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

143 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Zwei solche Hunde, na dann viel Erfolg. Die Hündin hatte wohl zu wenig Milch, weshalb sie die Kleinen verstoßen hat, die müssen ja ständig an der Mutter gehangen haben. Hast du die Hunde von privat geholt? Die haben bestimmt das Futter für die Hündin nicht angepasst.

Ja, das waren Privatleute, die sich zwar sehr lieb um ihre Hündin und die Welpen gekümmert haben, aber halt nicht viel Ahnung hatten.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Wow! Doppelt so viel Blödsinn!! Was für eine Herausforderung schon mit einem, und dann erst mit zweien! Hut ab! Bin echt gespannt, wie sie sich entwickeln!! 😉 Wenn du mal Rat brauchst, helfe ich dir gerne – ich kenne die Rasse durch meine beiden Flitzer hier schon ziemlich gut! 👌
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Zwei Hunde von der Sorte, na dann viel Glück. Die Hündin hatte wohl zu wenig Milch, wenn sie die Kleinen verstoßen hat, deshalb hingen die Welpen sicher ständig an der Mutter. Hast du deine Hunde von privat? Der hat bestimmt das Futter der Hündin nicht umgestellt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wow! Die sind ja süß! Und was für eine Mischung! Zum Anbeißen!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du musst dann das Ruder übernehmen, und vor allem wäre es gut, wenn noch ein souveräner Hund als Vorbild dabei wäre, der noch ein bisschen bei der Erziehung hilft. 🙂

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

Du musst dann übernehmen, und vor allem wäre es gut, einen souveränen Hund dabei zu haben, der die hündische Erziehung noch ein bisschen weiterführt. 🙂

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Und er wird noch keine 2 Monate alt sein, wenn du ihn bekommst? Schade, es wäre eigentlich gut, wenn er noch ein bisschen bei seinen Geschwistern und der Mama bleiben könnte. Es ist nicht immer gut, sie zu früh zu holen.

Ja, ich hab mich da schon informiert, aber die Mama hat sie nach einem Monat verstoßen, deshalb musste die Frau dann übernehmen. Die Mama hatte wohl ziemliche Schmerzen am Gesäuge. Sie werden dann gerade mal 7 Wochen alt sein.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

Und er ist noch keine 2 Monate alt, wenn du ihn bekommst? Schade, es wäre echt gut, wenn er noch ein bisschen bei seinen Geschwistern und seiner Mutter bleiben könnte. Es ist nicht immer gut, sie zu früh zu holen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Er ist 7 Wochen alt, er ist am 28.12.2015 geboren

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

Wow, bald ist es soweit!! Wie alt ist er jetzt?

Übersetzt Französisch
  • 130 Kommentare zu 143

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!