Welchen Charakter haben Husky-Tschechoslowakische Wolfhund-Mix-Welpen?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo! Ich wollte mal fragen, was für ein Wesen mein zukünftiger Hund wohl haben wird – er ist ein Mix aus Husky und Tschechoslowakischem Wolfhund. In etwa zwei Wochen ziehen bei mir nämlich zwei Welpen ein, ein Rüde und eine Hündin. Ich habe so eine Mischung zwar noch nie live gesehen, aber ich weiß in etwa, was auf mich zukommt. Ich habe mich über Huskys und TWHs informiert, aber noch nie von genau dieser Kreuzung gehört. Gibt es hier Leute, die so einen Hund haben und mir sagen können, was mich erwartet? Ich möchte auf keinen Fall, dass die beiden bei mir unglücklich sind. Mein Sohn und ich sind auf jeden Fall sehr sportlich.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

143 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

https://www.leboncoin.fr/animaux/930503263.htm?ca=21_s

Echt traurig, ich hoffe, dass es immer weniger werden. Man gibt seinen Hund niemals auf, man übernimmt verdammt noch mal die Verantwortung!!!! Außer in ein paar echten Härtefällen, wo die Leute wirklich ein Riesenproblem haben und sich gezwungenermaßen von ihren Hunden trennen müssen, aber ansonsten sage ich, das ist einfach nur böswillig!!!! Und am Ende landen die Hunde ihr ganzes Leben lang in verschiedenen Pflegestellen. Deine sehen jedenfalls echt glücklich aus im Moment, das freut mich voll. Ganz liebe Grüße an euch

Ja, da hast du recht, aber ich hab meine genau mit 7 Wochen bekommen und sie verstehen jetzt schon echt viel. Jeden Abend gibt's bei uns ausgiebige Kuschel-, Trainings- und Spielrunden und alles läuft super. Ich liebe die beiden, sie sind so kleine Monster lol. Außerdem ergänzen sie sich super, weil Laska total ruhig ist und Rocky ein richtiger Wirbelwind. Ich hoffe, dass ich nie an diesen Punkt komme, aber ich werde alles tun, damit sie so glücklich wie möglich sind.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

https://www.leboncoin.fr/animaux/930503263.htm?ca=21_s

Echt traurig, ich hoffe, dass es davon immer weniger gibt. Man lässt seinen Hund doch nicht einfach im Stich, man übernimmt verdammt noch mal Verantwortung!!!! Außer natürlich in ein paar echten Härtefällen, wo die Leute wirklich ein Problem haben und sich von ihren Hunden trennen müssen, aber ansonsten ist das für mich einfach nur eine miese Tour!!!! Und am Ende landen die Hunde dann ihr Leben lang in ständig wechselnden Pflegestellen... Deine sehen auf jeden Fall super aus momentan, das freut mich echt zu sehen. Dicke Küsschen an euch

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

So hübsch! Aber wenn einer schon anstrengend ist, dann erst zwei... Respekt! Ich liebe ihre Augen *^*

Ja, danke im Namen der beiden. Stimmt schon, zwei solche Hunde sind echt sportlich, aber das bringt Leben ins Haus, ich liebe es einfach. Ich hab mir vorher so einen Kopf gemacht, dass es echt hart wird, dass ich es jetzt eigentlich voll okay finde. Hätte echt schlimmer sein können lol

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Voll hübsch! Aber einer ist ja schon was, stell ich mir vor, bei zweien dann... oha, viel Erfolg! Ich liebe ihre Augen *^*
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Schon witzig, man sieht voll die Merkmale vom TWH und vom Husky!

Ja, ich will auch unbedingt mehr davon sehen! Wobei so einen Wolfhund (und dann noch mit Husky-Mix) zu fotografieren, echt hart ist!! 😉

Lol, hab's gerade erst gecheckt. Ja, um die zu fotografieren, muss man ihre Aufmerksamkeit irgendwie auf die Kamera lenken, sonst gibt's nur verschwommene Bilder lol. Mit Videos klappt's besser!

Hier auf dem Foto sind sie in einem Auslauf, der mit Brettern umzäunt ist, außer vorne, da können sie raus. Ich sag's lieber direkt, bevor mir hier noch Tierquälerei vorgeworfen wird lol.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Voll lustig, man sieht total die Züge vom TWH und vom Husky!

Ja, ich will auch unbedingt mehr! Aber echt mal, einen WH (und dann noch mit Husky-Mix) zu fotografieren, ist echt hart!! 😉

Lol, hab's gerade erst gecheckt. Ja, um die zu fotografieren, muss man sie mit irgendwas locken, damit sie in die Kamera schauen, sonst werden die Fotos nur unscharf lol. Videos sind da echt besser!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Die sind ja so hübsch!

Erzähl uns doch mal ein bisschen, wie es so läuft, das ist bestimmt nicht ganz ohne!

Bisher kann ich mich nicht wirklich beschweren, sie sind voller Energie. Ich hätte auch fast meine Hündin verloren, weil sie zu schnell geschlungen hat und ich ihr das Futter aus dem Hals holen lassen musste, ich hatte echt totale Angst. Danach stand sie unter Schock und war 3 Minuten lang ganz ruhig. DER SCHRECK MEINES LEBENS! Die sind echt schlau, besonders Laska! Manchmal sage ich zu Rocky „Platz“ und dann springt Laska auf ihn drauf, damit er sich hinlegt lol. Sie ist echt clever im Vergleich zu Rocky, der eher ein kleiner Wirbelwind ist lol.

Im Moment ist es definitiv ein Mix aus TWH und Husky. Sie rennen total gerne, haben aber noch ziemliche Angst davor, das Grundstück zu verlassen, aber es wird langsam besser. Der Rückweg nach Hause wird immer im Laufschritt gemacht, das lieben sie, besonders Laska. Rocky hingegen bleibt lieber stehen, um an allem Möglichen zu schnüffeln lol. Ich glaube, Laska wird die Rudelanführerin sein. Ist schwer zu sagen, sie sind ja noch jung. Ich schätze mal, das werden keine Hunde, die aufs Wort gehorchen, aber das wusste ich ja vorher. Sonst hätte ich mir einen Deutschen Schäferhund geholt. Ansonsten bin ich einfach super glücklich, sie zu sehen und Zeit mit ihnen zu verbringen, sie freuen sich riesig, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme lol. Tagsüber kümmert sich meine Frau zusammen mit meinen drei Kindern um sie. Sie sind mega neugierig und haben die Ohren überall. So, das war's erst mal so grob lol, ich erzähle mehr, wenn sie ein bisschen größer sind.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Die sind ja so hübsch!

Erzähl uns doch mal ein bisschen, wie es so läuft, das ist bestimmt nicht immer einfach!

Im Moment kann ich mich echt nicht beschweren, die sind total lebhaft. Ich hätte meine Hündin auch fast verloren, weil sie so geschlungen hat und ich ihr das Futter aus dem Hals holen lassen musste, ich hatte echt totale Angst. Danach stand sie total unter Schock und war 3 Minuten lang ganz ruhig. DER SCHRECK MEINES LEBENS! Die sind echt schlau, besonders Laska! Manchmal sag ich zu Rocky „Platz“ und dann springt Laska auf ihn drauf, damit er sich hinlegt lol sie ist echt total schlau im Vergleich zu Rocky, der einfach nur total verrückt ist lol

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Echt witzig, man sieht voll die TWH-Züge und die vom Husky!

Ja, ich will auch unbedingt mehr sehen! Wobei, einen Wolfhund (und dann noch mit Husky drin) zu fotografieren, ist echt schwierig!! 😉

Und du, Tania, hättest du vielleicht auch Fotos von deinen Flitzern, lol?

Tania war der Name, den ich zuerst ausgesucht hatte, lol, aber am Ende sind es dann Laska und Rocky geworden ☺️

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Echt witzig, man sieht total die Züge vom CLT und vom Husky!

Ja, ich will auch unbedingt mehr sehen! Wobei, so einen Wolfhund (also auch noch mit Husky drin) zu fotografieren, ist echt heftig!! 😉

Und du, Tania, hättest du auch Fotos von deinen Flitzern lol?

Übersetzt Französisch
  • 110 Kommentare zu 143

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!