Welchen Charakter haben Husky-Tschechoslowakische Wolfhund-Mix-Welpen?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo! Ich wollte mal fragen, was für ein Wesen mein zukünftiger Hund wohl haben wird – er ist ein Mix aus Husky und Tschechoslowakischem Wolfhund. In etwa zwei Wochen ziehen bei mir nämlich zwei Welpen ein, ein Rüde und eine Hündin. Ich habe so eine Mischung zwar noch nie live gesehen, aber ich weiß in etwa, was auf mich zukommt. Ich habe mich über Huskys und TWHs informiert, aber noch nie von genau dieser Kreuzung gehört. Gibt es hier Leute, die so einen Hund haben und mir sagen können, was mich erwartet? Ich möchte auf keinen Fall, dass die beiden bei mir unglücklich sind. Mein Sohn und ich sind auf jeden Fall sehr sportlich.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

143 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ooooh, was für ein Hammer-Gesicht !!! dankeee, du machst mir echt eine Freude !! 😉

Gern geschehen, freut mich auch.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ooooh, was für ein Hammer-Gesicht!!! Dankeee, du versüßt mir echt den Tag!! 😉

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

CLTs sind echt super schlau. Mach ein "Aua", das ihn überrascht, und lenk ihn von dem ab, was er gerade vorhat – wirf ihm ein Spielzeug zu.

Danke, ich werd's mal versuchen!

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

TWHs sind echt mega schlau. Mach ein kurzes „Aua“, um ihn zu überraschen, und lenk ihn von dem ab, was er gerade vorhat – wirf ihm einfach ein Spielzeug hin.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das war nicht auf dich bezogen, ganz und gar nicht: Ich weiß, dass du alles für ihr Wohl tust und tun wirst, das hab ich schon verstanden.

Ja ja, und noch mehr Fotos, bitte nicht verwackelt!! Ok, ich bin ja schon weg!! Aber es ist echt nicht leicht, Fotos von so zwei Energiebündeln wie den TWHs zu machen, Knuddler an die hübschen Babys😉

Danke, das dachte ich mir schon lol, aber ich wollte einfach mal kurz meine Sicht der Dinge erklären. Mach dir keine Sorgen, ich hab mich nicht angesprochen gefühlt lol.

Sie überraschen mich echt immer mehr, sie halten sich super an das „Sitz“, wenn ich nach dem Gassi gehen wieder ins Haus komme, damit ich ihnen die Pfoten abwischen kann. Die einzige kleine Sorge, die ich habe, ist mein Rüde. Ich finde, er beißt beim Spielen ein bisschen fest zu im Vergleich zu seiner Schwester, die da sehr vorsichtig ist. Ich bin gespannt auf eure Antworten dazu.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das war absolut nicht gegen dich gemeint, ganz im Gegenteil: Ich weiß ja, dass du alles für ihr Wohl tust und tun wirst, das habe ich schon verstanden.

Ja ja, und bitte noch mehr Fotos, und diesmal nicht verschwommen, bitte!! Okay, ich bin ja schon weg!! Aber es ist echt nicht leicht, Fotos von so zwei Wirbelwinden wie den TWHs zu machen. Knuddler an die hübschen Babys 😉

Danke, hab ich mir schon gedacht lol, aber ich wollte einfach mal kurz meine Sichtweise erklären. Keine Sorge, ich hab mich überhaupt nicht angesprochen gefühlt lol.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

Das war gar nicht auf dich bezogen, echt nicht: Ich weiß ja, dass du alles für ihr Wohl tust und tun wirst, hab ich schon kapiert.

Ja genau, und bitte noch mehr Fotos, aber nicht verwackelt!! Ok, ich geh ja schon!! Aber es ist echt nicht leicht, Fotos von zwei solchen Wirbelwinden wie den CLTs zu machen. Knuddler an die hübschen Babys 😉

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, ich hab die Anzeige auch gerade gelesen, die arme Hündin! Ich hoffe, sie findet jemanden, der dieser Rasse gewachsen ist und ihr wieder Lebensfreude schenkt. Wenn ich sage, dass ich gegen Kreuzungen von so „explosiven“ Rassen bin, wenn man keine gute Beratung hat, dann ist das einfach zum Scheitern verurteilt! Dabei sind beide Rassen ja schon an sich spezi...

„Nicht dominant gegenüber anderen Hunden“, okay, aber sie ist noch nicht erwachsen, da kann sich noch alles ändern.

Und ja, wenn es nur am Zaun liegt, gibt es Lösungen! Die arme Maus, wirklich! 😈

Ja, du hast mit all dem recht, ich hoffe, ich bin der Sache gewachsen! Aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen. Ich bringe ihnen gerade gute Manieren bei und sie hören auf ihre Art auch zu. Es gibt keine schlechten Hunde, nur schlechte Herrchen. Man muss sich immer selbst hinterfragen und versuchen zu verstehen, warum – so möchte ich mit meinen Süßen vorankommen. Ich hab sie mir auch nicht nur wegen ihres süßen Aussehens geholt, obwohl sie echt wunderschön sind, sondern um mit ihnen Sport zu machen. Ich hatte zwar als Kind Hunde, aber nie als verantwortungsbewusster Erwachsener. Nach langem Überlegen haben wir uns dann gesagt: Warum eigentlich nicht? Jetzt hat sich unser Leben natürlich schon verändert, aber für die gute Sache. Wir lernen viel zusammen, weil vieles noch neu ist, lol. Ich hab ein schönes Foto hingekriegt, während ich ihnen das „Bleib“ beigebracht habe, echt schwierig, lol. Momentan zeigen sie noch das typische TWH-Verhalten und sind sehr schüchtern, aber ich gehe immer zum Schulausgang, um sie an alles zu gewöhnen. Ich melde mich auf jeden Fall wieder mit Neuigkeiten.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

Ja, hab gerade die Anzeige gelesen, die arme Maus! Ich hoffe echt, dass sie jemanden findet, der den Ansprüchen dieser Rasse gerecht wird und ihr wieder Lebensfreude schenkt. Wenn ich sage, dass ich gegen Kreuzungen von so explosiven Rassen bin – ohne die richtige Beratung ist das zum Scheitern verurteilt! Dabei sind beide Rassen an sich schon speziell...

„Nicht dominant gegenüber anderen Hunden“ – okay, aber sie ist noch nicht mal erwachsen, da kann sich noch alles ändern.

Und ja, wenn es nur am Zaun liegt, gibt es doch Lösungen!

Die arme Süße, wirklich! 😈

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

Voll süß!! Was für eine tolle Mischung!! Bin echt gespannt, wie sie sich entwickeln! 👌

Übersetzt Französisch
  • 100 Kommentare zu 143

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!