Welchen Charakter haben Husky-Tschechoslowakische Wolfhund-Mix-Welpen?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Wie Tania28700 schon ganz richtig angemerkt hat, sollte man von solchen Kreuzungen echt die Finger lassen, besonders bei diesen Rassen, die ja eh schon als nicht ganz einfach gelten.
Zanderic schaut gar nicht mehr im Forum vorbei, ich hoffe mal, dass die anfängliche Euphorie nicht der totalen Enttäuschung gewichen ist..
Klar, jetzt ist dieser Mix nun mal da und ich wünsche dem Besitzer nur das Beste (wir wollen übrigens Updates!), aber verdammt noch mal, man darf solche Mischungen nicht absichtlich produzieren! Es gibt schon genug Hunde dieser Rassen, die ein passendes Zuhause suchen, also keine Experimente bei der Vermehrung! Wer badet es am Ende aus? Der Hund, der ja gar nichts dafür kann...
Bin da ganz deiner Meinung, Tania
Bei den Charakterproblemen dieser Hunde werden die Tierheime bald total überlaufen sein
Schönes Wochenende 👋
Sehe ich auch so. Oft können sich die Leute gar nicht vorstellen, was für ein Verhalten die an den Tag legen können, oder sie adoptieren sie nur wegen der Optik.
Es gibt schon viel zu viele ausgesetzte Tiere. Schönes WE!
Optisch vielleicht echt hübsche Welpen... aber ich hasse solche explosiven Mischungen... man weiß nie, was am Ende dabei rauskommt, wenn sie mal erwachsen sind. Also hört bitte auf, so einen Mist zu machen!
Klar, jetzt ist dieser Wurf halt da und ich wünsche dem Besitzer nur das Beste (wir wollen übrigens Updates!), aber verdammt, man sollte solche Mixe nicht absichtlich produzieren! Es gibt schon genug Hunde dieser Rassen, die ein Zuhause suchen, das ihnen wirklich gerecht wird, also bitte keine Experimente mehr! Wer badet es am Ende sowieso aus? Der Hund, der ja gar nichts dafür kann...
Hallo
Ich habe eine Husky-Malamute-Windhund-Mix-Hündin und sie ist einfach klasse. Bis sie 4 war, war sie echt schwer zu händeln, aber sie ist einzigartig. Heute ist sie 7 und eine ziemlich dominante Hündin. Sie braucht viel Platz, büxt regelmäßig aus, kommt aber immer wieder zurück – außer es ist wirklich was passiert. Sie ist super treu, total schlau und hat einen extremen Jagdtrieb, bei ihr ist alles irgendwie extrem. Mit einem Tschechoslowakischen Wolfhund kommst du der wilden Seite natürlich noch näher. Pass aber auf, es gibt verschiedene Husky-Typen und der Alaskan oder Siberian ist nicht mal der heftigste. Du wirst sicher wunderschöne Welpen bekommen. Viel Glück!
Hallo, die beiden Süßen sind ja echt hübsch
Hallo, ich hab gerade erst die Diskussion hier gesehen und hab mich gefragt, was aus der Kreuzung nach einem Jahr geworden ist. Danke schon mal! ;)
Jaybanou, man kann echt nicht wissen, was für einen Charakter so ein explosiver Mix haben wird. Das sind beides schon Hunde mit ordentlich Charakter, also... Überraschung! Das würde ich nicht riskieren.