Hallo zusammen,
Im letzten Februar ist direkt vor meinen Augen ein Drama passiert und ich hätte gerne Antworten darauf, was da eigentlich los war. Ich kann nicht mehr schlafen, weil diese Bilder immer wieder hochkommen. Ich hatte eine TWH-Hündin (Tschechoslowakischer Wolfhund), ein Jahr alt, die eigentlich vier Tage nach dem Vorfall kastriert werden sollte... und sie war im Monat davor läufig. Ich bin aktuell schwanger (vielleicht war das ein Grund?). Meine Hündin Latika war eigentlich total lieb, keine Verhaltensprobleme. Ich konnte ihr beim Fressen sogar den Napf wegnehmen, sie ist mir überallhin gefolgt.
Naja, an diesem Freitag, dem 10. Februar, habe ich sie aus der Pension abgeholt. Donnerstagabend war ich nicht da und habe Horus, meinen 5-jährigen kastrierten Jack Russell, zu Hause gelassen. Als wir am Freitag zu Hause waren, hat Latika Horus freudig begrüßt, alles schien okay. Und plötzlich, als ich gerade mit ihnen rausgehen wollte, hat sie ihn am Hals gepackt und vor meinen Augen getötet! Ich habe alles versucht, um sie zu trennen, aber ich konnte nichts tun!!! Danach hat sie ihn in den Garten geschleift und kam nach 15 Minuten wieder an die Tür, als ob nichts gewesen wäre!!! Wir haben sie einschläfern lassen. Da ich schwanger bin und das alles mit ansehen musste, hatte ich absolut kein Vertrauen mehr zu ihr. Vor allem, weil sie nicht von ihm abgelassen hat, obwohl ich sogar einen Stuhl nach ihr geworfen habe. Wie erklärt ihr euch dieses Verhalten?
Wollte sie den Platz als Alpha übernehmen? Latika wog 35 kg, Horus nur 5 kg. Wir sind am Boden zerstört, weil uns unsere Hunde alles bedeutet haben.