Nach der Kastrations-OP
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo zusammen,
ich habe eine 6 Monate alte Jack Russell Hündin, die wir vor 3 Tagen haben kastrieren lassen, ihr wurden beide Eierstöcke entfernt...
Am ersten Tag wollte sie gar nichts fressen, getrunken hat sie nur ein bisschen. Seit gestern frisst sie wieder ein ganz kleines bisschen, aber sie trinkt extrem viel, sogar nachts, und hat deshalb auch überall hingepinkelt ... wir haben natürlich nichts gesagt, weil sie ja gerade nicht wirklich fit ist.
Heute Morgen, am 3. Tag, hat sie uns um 5 Uhr geweckt, weil sie Wasser wollte. Sie hat für ihre Verhältnisse eine wahnsinnige Menge getrunken und hat immer noch Durst.
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, damit sie weniger trinkt.
Ist das nach so einer OP normal?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Bis bald
Hallo, mein Hund wurde heute Morgen kastriert und seit er um 16:40 Uhr aus der Praxis raus ist, hat er noch nicht Pipi gemacht. Ist das normal oder nicht?
Ja, aber das ist ganz normal. Die Narkose wirkt sich auf die Verdauung aus, und bis sich das alles wieder eingependelt hat – was sicher nicht mehr lange dauert – brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Sie wurde gestern operiert, aber seitdem kam kein Häufchen!! Dafür hat sie aber gut gefressen und auch fast ganz normal Pipi gemacht ..
Ich schau mal, und wenn das so weitergeht, ruf ich nochmal beim Tierarzt an.
Tausend Dank an euch
Morphe, war die OP heute? Ist ganz normal, dass sie nicht kackt, wenn sie nichts gefressen hat, weil sie ja für die OP nüchtern sein musste.
Ja, das ist ganz normal. Meine wird morgen auch kastriert und die Tierärztin hatte mir das schon vorab erklärt, weil ich sie gefragt hatte.
Es ist auch völlig normal, wenn der Hund die ersten 2–3 Tage noch total neben der Spur ist. Auch beim Fressen wird er vielleicht erst mal nicht viel anrühren, das kommt dann aber nach und nach wieder.
Ja, es ist echt komisch, sie so zu sehen, aber was mir am meisten Sorgen macht, ist, dass sie nicht groß macht!!! Und der Tierarzt hat dazu gar nichts gesagt!!
Vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt uns.