Nach der Kastrations-OP

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine Hündin wurde gerade frisch operiert (Kastration) und seit sie wieder daheim ist, hat sie kein Geschäft mehr gemacht (ein bisschen Pipi, aber für den Rest kam gar nichts.......).

Sie ist fix und fertig, dabei ist sie sonst immer so aktiv und doch erst sechs Monate alt!!!

Ist das normal??

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

Schönen Abend noch.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Hallo zusammen,

ich habe eine 6 Monate alte Jack Russell Hündin, die wir vor 3 Tagen haben kastrieren lassen, ihr wurden beide Eierstöcke entfernt...

Am ersten Tag wollte sie gar nichts fressen, getrunken hat sie nur ein bisschen. Seit gestern frisst sie wieder ein ganz kleines bisschen, aber sie trinkt extrem viel, sogar nachts, und hat deshalb auch überall hingepinkelt ... wir haben natürlich nichts gesagt, weil sie ja gerade nicht wirklich fit ist.

Heute Morgen, am 3. Tag, hat sie uns um 5 Uhr geweckt, weil sie Wasser wollte. Sie hat für ihre Verhältnisse eine wahnsinnige Menge getrunken und hat immer noch Durst.

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, damit sie weniger trinkt.

Ist das nach so einer OP normal?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Bis bald

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, mein Hund wurde heute Morgen kastriert und seit er um 16:40 Uhr aus der Praxis raus ist, hat er noch nicht Pipi gemacht. Ist das normal oder nicht?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Puh, danke.
    Übersetzt Französisch
    Nattygann
    Nattygann Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, aber das ist ganz normal. Die Narkose wirkt sich auf die Verdauung aus, und bis sich das alles wieder eingependelt hat – was sicher nicht mehr lange dauert – brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sie wurde gestern operiert, aber seitdem kam kein Häufchen!! Dafür hat sie aber gut gefressen und auch fast ganz normal Pipi gemacht ..

Ich schau mal, und wenn das so weitergeht, ruf ich nochmal beim Tierarzt an.

Tausend Dank an euch

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Morphe, war die OP heute? Ist ganz normal, dass sie nicht kackt, wenn sie nichts gefressen hat, weil sie ja für die OP nüchtern sein musste.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, das ist ganz normal. Meine wird morgen auch kastriert und die Tierärztin hatte mir das schon vorab erklärt, weil ich sie gefragt hatte.

Es ist auch völlig normal, wenn der Hund die ersten 2–3 Tage noch total neben der Spur ist. Auch beim Fressen wird er vielleicht erst mal nicht viel anrühren, das kommt dann aber nach und nach wieder.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, es ist echt komisch, sie so zu sehen, aber was mir am meisten Sorgen macht, ist, dass sie nicht groß macht!!! Und der Tierarzt hat dazu gar nichts gesagt!!

Vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt uns.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Stimmt schon, das fühlt sich echt komisch an, vor allem wenn man sie sonst nur so total aufgedreht kennt.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ja, sie ist noch ein bisschen benebelt wegen der Narkose. Ich weiß noch, ich hatte meine Hündin mal 5 Minuten allein auf dem Sofa gelassen und hab sie dann auf der Armlehne wiedergefunden, wie sie einfach nur ins Leere gestarrt hat, als wäre sie total zugedröhnt.
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 11

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!