Starke Herzinsuffizienz

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Hund, der über dreizehn Jahre alt ist. Vor zwei Jahren wurde bei ihm ein Herzgeräusch festgestellt. Vor einem Monat habe ich dann gemerkt, dass Capucin viel weniger Energie hat und hustet. Ich habe also den Tierarzt angerufen. Die Diagnose: Er hat Wasser in der Lunge. Daraufhin wurde seine Behandlung umgestellt und er bekommt jetzt das hier:

Nelio 5 mg: 1/2 Tablette abends

Vetmedin 5 mg: 1/2 morgens und abends

Spironolacton 100 mg: 1/4 morgens, aber für zwei Wochen auch 1/4 abends.

Sein Husten ist zwar weniger geworden, aber er hustet über den Tag verteilt immer noch mehrmals. Komischerweise wirkt er manchmal total fit und im nächsten Moment ist er wieder völlig am Ende. Er frisst und trinkt ganz normal, nur sein Urin riecht extrem stark. Er hat außerdem ein hormonelles Problem, weshalb sein Hinterteil komplett kahl ist, mit ein paar Stellen, die manchmal etwas nässen. Das Blutbild hat aber nichts Besonderes ergeben.

Die Frage, die ich mir stelle, ist: Ist es normal, dass der Kleine trotz der Medis immer noch hustet? Hat sich die Tierärztin da vielleicht zu sehr reingesteigert, ihn unbedingt am Leben erhalten zu wollen? Fühlt sich mein Hund in seiner Haut überhaupt noch wohl?

So komisch es auch klingen mag, er wirkt deutlich weniger aufgequollen, seit er die Medikamente nimmt. Kann es sein, dass sich das Wasser im ganzen Körper verteilt hat?

Danke euch schon mal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

63 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Nathalie49
    Nathalie49 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, mein kleiner 6-jähriger Chihuahua hat eine Herzklappe, die kaum noch funktioniert, was bei ihm zu Lungenödemen führt. Er ist deshalb seit Juni in Behandlung. Ich habe deinen Rat befolgt und ihm 2-mal täglich KALIUM CARBONICUM 5 CH gegeben, denn obwohl er Cardisure, Nelio und Libéo bekommt, hat er 15 Tage lang echt viel gehustet. Seit 3 Tagen gibt es jetzt kein Räuspern und keinen Husten mehr, vielen lieben Dank.

Übersetzt Französisch
    C
    Christtan Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

NEIN, bloß nicht. Gib ihm zum Beispiel um 11 Uhr 5 Globuli KALIUM CARBONICUM 5CH und um 16 Uhr nochmal 5 Globuli (er entwickelt automatisch ein Lungenödem, daher kommen die Atembeschwerden), zusätzlich zum Libeo (das ist ein Entwässerungsmittel... aber auf keinen Fall die Dosis erhöhen!). DAS ERGEBNIS IST EIN WUNDER. Damit habe ich das Leben meines Hundes um 4 Jahre verlängert. Zumindest seine Lebensqualität. Er hat auch Libeo bekommen. Mein Homöopath hatte mir das empfohlen (Kalium Carbonicum 5CH). Ein Röhrchen enthält 80 Globuli und kostet in der Apotheke circa 1,80 € (für einen Tierarzt lohnt sich das nicht, lol). Nach ein paar Tagen wird er schon besser atmen. Aber fürs Herz braucht er VETMEDIN (geh zu einem anderen Tierarzt!!!). Ich habe meinem Hund auch eine Kapsel Weißdorn am Tag gegeben (eine Pflanze fürs Herz, gibt's in Bio-Qualität im Bioladen oder so). Er war ein Beauceron-Schäferhund-Mix, und wenn er nicht auch noch Krebs bekommen hätte, wäre er heute noch da. Er ist mit 14 gestorben und ich musste ihn einschläfern lassen, um ihm die Qualen zu ersparen. Aber sein Herz war mit all dem echt top. Halt mich bitte auf dem Laufenden.

Hallo,

du nennst zwei verschiedene Dosierungen für Kalium Carbonicum, 5 CH und 9 CH. Welche ist denn nun die richtige und warum?

Danke

Übersetzt Französisch
    M
    Marine97 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, nach dem Besuch beim Tierarzt sieht es für meine kleine Hündin Kitty (12 Jahre alt) leider nicht gut aus. Der Tierarzt meinte, es geht zu Ende, ihr Herz macht nicht mehr mit. Sie bekommt jetzt Tabletten: morgens eine Bernefortin und eine Furozenol und mittags Prolactine. Sie trinkt wahnsinnig viel, aber sie frisst kaum noch was. Ich koche sogar extra für sie, aber leider rührt sie fast nichts an. Sie schläft total viel und hat Probleme beim Laufen. Ich wünschte mir so sehr, dass sie wieder ein bisschen munterer wird. Danke für eure Antworten, Lydia Jouin.
    Übersetzt Französisch
    Bellafionda
    Bellafionda Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich frage mich echt, warum du überhaupt um Hilfe bittest, wenn du nicht auf das hörst, was man dir sagt!! Du bringst deinen Hund mit solchen Spielchen noch um. Ich wiederhole es, bleibe dabei und unterschreibe es dir: KALIUM CARBONICUM 5CH, 2-mal täglich 5 Globuli aus der Apotheke. Verdammt, hör mir zu, ich bin bei der SPA, bei One Voice usw. ... und die Präsidentin der Homöopathen in Frankreich hat mir gesagt, dass ich das meinem herzkranken Hund geben soll. Wenn du deinen Hund so sehr liebst, dann hör auf, ihn so leiden zu lassen. 1,80 € in der Apotheke, das ist doch wirklich nicht kompliziert. Seit meiner Antwort hättest du schon 100-mal dort sein können. Das macht mich echt fertig!
    Hallo, ich habe einen 11 Jahre alten Chihuahua und mein Tierarzt hat die Dosis von Libeo erhöht (1 morgens und 1 abends), aber ich sehe keine Besserung. Wegen dem Kalium Carbonicum 5CH (habe ich gerade in der Apotheke bestellt): Ist das immer noch die gleiche Dosis? 5 Globuli morgens und 5 Globuli abends? Und kann ich das Libeo sofort absetzen? Vielen Dank im Voraus!

Und er hat mir außerdem Zen supp verschrieben (1/4 morgens und 1/4 abends), kann ich das auch weglassen? Danke

Übersetzt Französisch
    Bellafionda
    Melden

Ich frage mich echt, warum du überhaupt um Hilfe bittest, wenn du nicht auf das hörst, was man dir sagt!! Du bringst deinen Hund mit solchen Spielchen noch um. Ich wiederhole es, bleibe dabei und unterschreibe es dir: KALIUM CARBONICUM 5CH, 2-mal täglich 5 Globuli aus der Apotheke. Verdammt, hör mir zu, ich bin bei der SPA, bei One Voice usw. ... und die Präsidentin der Homöopathen in Frankreich hat mir gesagt, dass ich das meinem herzkranken Hund geben soll. Wenn du deinen Hund so sehr liebst, dann hör auf, ihn so leiden zu lassen. 1,80 € in der Apotheke, das ist doch wirklich nicht kompliziert. Seit meiner Antwort hättest du schon 100-mal dort sein können. Das macht mich echt fertig!
    Hallo, ich habe einen 11 Jahre alten Chihuahua und mein Tierarzt hat die Dosis von Libeo erhöht (1 morgens und 1 abends), aber ich sehe keine Besserung. Wegen dem Kalium Carbonicum 5CH (habe ich gerade in der Apotheke bestellt): Ist das immer noch die gleiche Dosis? 5 Globuli morgens und 5 Globuli abends? Und kann ich das Libeo sofort absetzen? Vielen Dank im Voraus!

Und er hat mir außerdem Zen supp verschrieben (1/4 morgens und 1/4 abends), kann ich das auch weglassen? Danke

Übersetzt Französisch
    Bellafionda
    Melden

Ich frage mich echt, warum du überhaupt um Hilfe bittest, wenn du nicht auf das hörst, was man dir sagt!! Mit dieser Aktion bringst du deinen Hund noch um. Ich wiederhole es, bleibe dabei und sage es ganz deutlich: KALIUM CARBONICUM 5CH, zweimal täglich 5 Globuli aus der Apotheke. Verdammt, hör mir zu, ich bin beim Tierschutz, One Voice usw. ... und die Präsidentin der Homöopathen in Frankreich hat mir gesagt, dass ich das meinem herzkranken Hund geben soll. Wenn du deinen Hund so sehr liebst, dann hör auf, ihn leiden zu lassen. 1,80 € in der Apotheke, das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt. Seit meiner Antwort hättest du schon 100-mal dort sein können. Das macht mich echt fertig!

Hallo, ich habe einen 11 Jahre alten Chihuahua und mein Tierarzt hat die Libeo-Dosis erhöht (1 morgens und 1 abends), aber ich sehe keine Besserung. Wegen dem Kalium Carbonicum 5CH (habe ich gerade in der Apotheke bestellt): Ist das immer noch die gleiche Dosis? 5 Globuli morgens und 5 Globuli abends? Und kann ich das Libeo sofort absetzen?

Schon mal vielen Dank im Voraus

Übersetzt Französisch
    Bellafionda
    Melden

Ich frage mich echt, warum du überhaupt um Hilfe bittest, wenn du nicht auf das hörst, was man dir sagt!! Mit dieser Aktion bringst du deinen Hund noch um. Ich wiederhole es, bleibe dabei und sage es ganz deutlich: KALIUM CARBONICUM 5CH, zweimal täglich 5 Globuli aus der Apotheke. Verdammt, hör mir zu, ich bin beim Tierschutz, One Voice usw. ... und die Präsidentin der Homöopathen in Frankreich hat mir gesagt, dass ich das meinem herzkranken Hund geben soll. Wenn du deinen Hund so sehr liebst, dann hör auf, ihn leiden zu lassen. 1,80 € in der Apotheke, das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt. Seit meiner Antwort hättest du schon 100-mal dort sein können. Das macht mich echt fertig!

Hallo, ich habe einen 11 Jahre alten Chihuahua und mein Tierarzt hat die Libeo-Dosis erhöht (1 morgens und 1 abends), aber ich sehe keine Besserung. Wegen dem Kalium Carbonicum 5CH (habe ich gerade in der Apotheke bestellt): Ist das immer noch die gleiche Dosis? 5 Globuli morgens und 5 Globuli abends? Und kann ich das Libeo sofort absetzen?

Schon mal vielen Dank im Voraus

Übersetzt Französisch
    J
    Jackiejack Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

5CH oder 9CH beim Kalium carbonicum?

Übersetzt Französisch
    Florence_yvonne
    Florence_yvonne Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Doppelpost

Übersetzt Französisch
    Florence_yvonne
    Florence_yvonne Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich werd das morgen mal mit meinem Tierarzt besprechen, hoffentlich klappt das, denn heute kommt man wegen dem ganzen Schnee auf den Straßen ja überhaupt nicht durch.

In den letzten Tagen hustet er total viel und hat echt Probleme beim Laufen, seine linke Vorderpfote tut ihm wohl richtig weh.

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 63

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!