Mein Hund hat einen Knubbel am Rücken, ist das schlimm?

M
Marion schrevel Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, mein 7-jähriger Hund hat einen Knubbel am Rücken. Wenn man ihn anfühlt, merkt man, dass er auch tiefer unter der Haut sitzt.

Ich würde gerne wissen, was das sein könnte. Er hat das jetzt schon seit etwa 6 Monaten, aber mir wurde gesagt, dass es nicht schlimm ist, solange das Teil nicht wächst. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen. Hatte euer Hund sowas auch schon mal?

Mein Hund hat einen Knubbel am Rücken, ist das schlimm?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke für das Update und gute Besserung 🙂

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Dann mal gute Pflege und gute Besserung. Das sollte bald wieder besser werden 😉

Beobachte ihn weiter und lass es nicht zu nass werden

Übersetzt Französisch
    M
    Marion schrevel Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Abend zusammen,

ich war beim Tierarzt und anscheinend ist es wohl ein Grützbeutel. Er hat die Stelle kurz rasiert und dann kam da ordentlich Talg raus (dickflüssig und gelb), das war echt kein schöner Anblick..

Jetzt muss ich die Stelle jeden Tag desinfizieren und eine Heilsalbe draufschmieren. Hoffe mal, dass das hilft.

Hier mal ein Foto, wie es jetzt aussieht.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

ja, hier kann man das ja schlecht diagnostizieren... ich wär auch für eine meinung vom tierarzt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

„Trotzdem ist ohne eine vollständige klinische Untersuchung nichts sicher.“

Ah, die Zeile von Mathilde hatte ich glatt übersehen.

Dann sind wir uns ja einig 😉

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo

Also ich bin da ja echt paranoid... Mag sein, dass alles im grünen Bereich scheint, aber trotzdem: Was ist das bitteschön für ein Ding!

Und um mit Sicherheit sagen zu können, ob das harmlos ist, braucht es mindestens eine Biopsie bzw. Analyse...

Ich würde dir raten, nochmal deinen Tierarzt aufzusuchen oder eine Zweitmeinung einzuholen und ein paar Untersuchungen machen zu lassen... Manche Krankheiten brauchen Zeit, bis sie Symptome zeigen. Es könnte auch ein Fremdkörper sein, der in der Stelle steckt und den der Körper jetzt abstößt...

Wie gesagt, ich bin da paranoid, aber in Sachen Gesundheit hab ich lieber Gewissheit, vor allem wenn dieses „Teil“ da schon seit 6 Monaten ist... Einfach, um Bescheid zu wissen.

Viel Kraft und alles Gute für die Behandlung.

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Guten Abend,

hier sind die Punkte, die für eine kleine, harmlose Veränderung sprechen:

- sie sieht schon länger so aus (Größe/Konsistenz) und hat sich nicht verändert

- dein Hund versucht nicht, sich dort zu kratzen

- der Allgemeinzustand von deinem Hund ist top (Appetit und Verhalten sind ganz normal)

Wenn da alle Signale auf Grün stehen, kann man von etwas eher Gutartigem ausgehen.

Trotzdem ist nichts sicher, ohne dass ein Tierarzt mal eine richtige Untersuchung gemacht hat.

Mathilde - Tiermedizinstudentin an der École Nationale Vétérinaire d'Alfort (EnvA), Projektleiterin für ProVéto Junior Conseil, die Junior-Beratung der EnvA http://proveto.net/

Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!