Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen meinem Hund die Krallen geschnitten. Dabei habe ich an einer Hinterpfote eine Kralle zu kurz erwischt und es hat geblutet. Ich habe ihm dann einen Verband gemacht und es schien aufgehört zu haben. Heute Nachmittag hat er sich den Verband aber selbst abgemacht und es fing wieder an zu bluten. Was meint ihr, ist das „normal“?
Ich habe die Stelle mit Hexomedin desinfiziert und einen Verband mit Gaze und einem Pflasterband gemacht, das nicht zu fest klebt. Gibt es sonst noch was, das ich tun könnte?
Er hat momentan ziemlich langes Fell und ich habe es um die Stelle herum nicht gekürzt, könnte das ein Problem sein?
Ich habe Angst, dass ich die ersten Anzeichen einer Entzündung übersehe. Gibt es etwas, worauf ich besonders achten sollte, außer auf seinen Tatendrang, sein Fressen, sein Geschäft und seine Temperatur?
Danke für eure Hilfe, das ist mir heute zum ersten Mal passiert. Er ist dreieinhalb Jahre alt, ein kleiner Hund (ähnlich wie ein Shih Tzu) und hat sonst keine besonderen Probleme.