Hilfe! Mein Hund wurde am Auge gekratzt
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ja... Vor allem dieses Nichtwissen. Ich weiß ja auch, dass solche Eingriffe ein Schweinegeld kosten und ich hab leider kaum Kohle, deshalb macht mir das Ganze doppelt Angst..
Das ist bestimmt nicht so einfach...
Hi, danke für deine Erfahrung! Mein Partner und ich haben das Gefühl, dass es langsam heilt. Die Tierärztin scheint nicht wirklich beunruhigt zu sein. Sie meint zwar, dass es nicht gerade schön aussieht, aber sie schickt uns noch nicht zum Augenspezialisten. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen, aber ich bin trotzdem noch skeptisch.
Meinem Hund wurde mal das Auge durch den Zahn eines anderen Hundes verkratzt. Er musste dann 15 Tage lang 5 bis 8 Mal täglich Augentropfen bekommen, damit die Hornhaut wieder verheilt. Wir mussten auch extrem aufpassen, dass er nicht reibt (weil es ihn natürlich total gejuckt hat). Er hat keine bleibenden Schäden behalten, aber es war in seinem Fall auch sehr oberflächlich, obwohl ich wegen dem Blut und wie das Auge in dem Moment aussah, echt Panik hatte.
Bei deinem Hund scheint es ja etwas "schlimmer" zu sein, deshalb kann man unmöglich sagen, ob was zurückbleibt oder ob er operiert werden muss. Das kann nur dein Tierarzt sagen, je nachdem wie das Auge zwischen den Besuchen heilt oder ob es sich entzündet.
Ich hoffe, dass alles wieder gut wird für ihn.
14 Kommentare zu 14