Hilfe! Mein Hund wurde am Auge gekratzt

D-Joulye
D-joulye Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem: Mein Hund wurde von der Katze meines Vaters am Auge gekratzt.

Mir ist das erst am nächsten Tag aufgefallen, weil sein Auge so trüb bzw. weißlich war. Bin dann sofort als Notfall zum Tierarzt gefahren. Ergebnis: Hornhautperforation (man sieht sogar mit bloßem Auge ein kleines Loch).

Der Tierarzt hat mir eine Spüllösung und Tropfen verschrieben, die ich 8-mal täglich geben muss, um alles zu desinfizieren und die Heilung zu fördern. Ich muss noch zweimal hin, weil sie wohl spezielle Tropfen gibt, damit sich die Hornhaut wieder schließt. Hattet ihr sowas auch schon mal? Reichen die Tropfen da wirklich aus oder muss er am Ende doch operiert werden?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

14 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • D-Joulye
    Melden

Das muss echt nicht einfach sein...

Ja... Vor allem dieses Nichtwissen. Ich weiß ja auch, dass solche Eingriffe ein Schweinegeld kosten und ich hab leider kaum Kohle, deshalb macht mir das Ganze doppelt Angst..

Übersetzt Französisch
    Youyoumarleau
    Youyoumarleau Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das ist bestimmt nicht so einfach...

Übersetzt Französisch
    D-Joulye
    Melden

Mein Hund hatte mal einen Kratzer im Auge durch den Zahn eines anderen Hundes. Er musste 15 Tage lang 5 bis 8 Mal täglich Augentropfen bekommen, damit die Hornhaut wieder abheilt. Wir mussten echt aufpassen, dass er sich nicht reibt (weil es natürlich total gejuckt hat). Es ist zum Glück nichts zurückgeblieben, aber bei ihm war es auch nur oberflächlich, auch wenn ich im ersten Moment wegen dem Blut und dem Anblick echt Schiss hatte. Bei deinem Hund scheint es ja etwas "ernster" zu sein, deshalb kann man schwer sagen, ob was zurückbleibt oder ob er operiert werden muss. Das kann dir nur dein Tierarzt sagen, je nachdem wie das Auge zwischen den Terminen heilt oder ob es sich entzündet. Ich hoffe, dass alles gut wird für ihn.

Hi, danke für deine Erfahrung! Mein Partner und ich haben das Gefühl, dass es langsam heilt. Die Tierärztin scheint nicht wirklich beunruhigt zu sein. Sie meint zwar, dass es nicht gerade schön aussieht, aber sie schickt uns noch nicht zum Augenspezialisten. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen, aber ich bin trotzdem noch skeptisch.

Übersetzt Französisch
     Sky
    sky Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meinem Hund wurde mal das Auge durch den Zahn eines anderen Hundes verkratzt. Er musste dann 15 Tage lang 5 bis 8 Mal täglich Augentropfen bekommen, damit die Hornhaut wieder verheilt. Wir mussten auch extrem aufpassen, dass er nicht reibt (weil es ihn natürlich total gejuckt hat). Er hat keine bleibenden Schäden behalten, aber es war in seinem Fall auch sehr oberflächlich, obwohl ich wegen dem Blut und wie das Auge in dem Moment aussah, echt Panik hatte.

Bei deinem Hund scheint es ja etwas "schlimmer" zu sein, deshalb kann man unmöglich sagen, ob was zurückbleibt oder ob er operiert werden muss. Das kann nur dein Tierarzt sagen, je nachdem wie das Auge zwischen den Besuchen heilt oder ob es sich entzündet.

Ich hoffe, dass alles wieder gut wird für ihn.

Übersetzt Französisch
  • 14 Kommentare zu 14

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!