Hilfe! Mein Hund wurde am Auge gekratzt
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo, mein Hund hat leider das Gleiche.. hab heute Abend einen Termin beim Tierarzt und wollte mal fragen, was die Untersuchung und die Tropfen so kosten. Wie viel hat das bei dir gekostet, damit ich eine ungefähre Vorstellung vom Preis hab?
Hallo Mel 1,
bei uns hat die Tierärztin auch gesehen, dass die Hornhaut verletzt ist, deshalb bekommt er jetzt eine Behandlung. Das Auge ist wohl zum Glück nicht kaputt. Meinem Hund geht’s eigentlich ganz okay, außer an den ersten zwei Tagen, da lag er fast nur rum. Inzwischen sehen wir aber eine deutliche Besserung, das Weiße ist fast ganz weg. Das Auge schimmert zwar noch leicht bläulich und man sieht immer noch dieses kleine Loch, das aber kleiner zu werden scheint. Wir geben der Sache jetzt einfach Zeit...
Das ist mal einem der Hunde meiner Eltern passiert, als ich gerade auf sie aufgepasst habe – natürlich genau dann.
Ich hab das sofort gesehen, man hat das Auge gar nicht mehr richtig erkannt, das sah echt heftig aus. Also bin ich direkt zum Notdienst. Die Tierärztin hat mich dann sofort zum Augenspezialisten geschickt, weil sie nicht sagen konnte, ob das Auge komplett ausgelaufen oder „nur“ schwer verletzt war.
Letztendlich war es echt verdammt knapp, aber das Auge war nicht ganz kaputt, nur die Hornhaut.
Ich weiß nicht mehr genau, wie die Behandlung damals aussah, aber es ist alles wieder gut geworden. Er hatte danach nur einen kleinen weißen Punkt zurückbehalten, also quasi die Narbe.
Okay, das beruhigt mich schon mal ein bisschen. Wie vorhin schon geschrieben, sieht man das Loch aber trotzdem noch mit bloßem Auge. Ich hab zwar das Gefühl, dass es schon ein bisschen abheilt, aber mal schauen, wie es in den nächsten Tagen so aussieht.
Okay, das beruhigt mich schon mal ein bisschen. Wie vorhin schon geschrieben, sieht man das Loch aber trotzdem noch mit bloßem Auge. Ich hab zwar das Gefühl, dass es schon ein bisschen abheilt, aber mal schauen, wie es in den nächsten Tagen so aussieht.