SOS: Mein Hund hat süßes Karamell-Popcorn gefressen

Petit Ours
Petit ours Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen

Ich wollte mir gerade Karamell-Popcorn für einen Netflix-Abend machen.

Ich war nur ein paar Minuten weg und als ich wiederkam, hab ich meine Hündin auf dem Couchtisch erwischt.

Sie hat locker ein Dutzend von dem süßen Popcorn verputzt.

Meine Shiba-Inu-Hündin ist 6 Monate alt,

und wiegt so um die 6,2 Kilo.

Im Moment scheint es ihr gut zu gehen (kein Erbrechen, keine Schmerzen, kein Blähbauch, kein komischer Kot oder irgendwelche schlimmen Anfälle).

Ich hatte früher schon mal einen Hund, der heimlich Weihnachtsschokolade gefressen hat, aber der wog so 25 bis 30 Kilo. Hope hat jetzt dieses extrem süße Zeug gefressen und ich hab echt Angst, dass sie eine Lebensmittelvergiftung bekommt.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • Loup Blanc
    Loup blanc Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bis man gemerkt hat, dass das zu Diabetes und oft auch zur damit verbundenen Erblindung führt, haben die Hunde von Kneipenbesitzern viel zu viel Zucker bekommen, und zwar ihr Leben lang jeden Tag. Es würde mich sehr wundern, wenn ein bisschen Popcorn Auswirkungen auf seine Gesundheit hätte. Aber bei dir... wenn das zur Gewohnheit wird... 😁
    Ja, sicher, von ein bisschen Popcorn hast du nicht gleich einen vierbeinigen Stevie Wonder bei dir zu Hause.

Übersetzt Französisch
    Petit Ours
    Melden

Ich seh da echt kein Problem, wenn ich 'nen Film gucke, mach ich mir 'n schönes Bierchen auf und ich wüsste nicht, warum mein Hund nicht auch darf 😆
    Ich musste noch ein paar Staffeln/Serien fertig gucken (Stranger Things, 13 Reasons Why und Locke and Key)

Danke! Ich hatte vor allem wegen dem Karamell echt Angst, ich wusste nicht, ob Zucker genauso giftig ist wie Schokolade 😌

Übersetzt Französisch
    Loup Blanc
    Loup blanc Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich seh da gar kein Problem. Wenn ich mir 'nen Film anschaue, mach ich mir ein kühles Bierchen auf und ich seh nicht ein, warum mein Hund nicht auch eins kriegen sollte 😆

Übersetzt Französisch
    Petit Ours
    Melden

Alles klar, danke für eure Antworten, dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.

PS: Ja Del, zum Glück hab ich meinen Hund, der mich fit hält 😌

Übersetzt Französisch
    D
    Del2244 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bevor man kapiert hat, dass das zu Diabetes und oft auch zur damit verbundenen Erblindung führt, haben die Hunde von Kneipenbesitzern ihr ganzes Leben lang täglich viel zu viel Zucker gefressen.

Ich wäre echt sehr überrascht, wenn ein bisschen Popcorn irgendwelche Auswirkungen auf seine Gesundheit hätte.

Aber bei dir... falls das zur Gewohnheit wird... 😁

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

10 Stück Popcorn? Kein Grund zur Panik! Wie Kikaah schon meinte, kann Schokolade ab einer gewissen Menge tödlich sein (je nach Gewicht des Hundes), aber der ganze Zucker (vor allem, wenn es nur einmalig vorkommt) wird deine Fellnase nicht gleich umbringen!

Entspann dich mal, du wirkst gerade ein bisschen gestresst wegen deines Welpen, oder? 😉

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Keine Panik, beobachte einfach sein Verhalten und seinen Appetit. Zucker ist nicht giftig wie Schokolade (und selbst da kommt es auf verschiedene Faktoren an), aber natürlich solltest du ihm so wenig wie möglich davon geben (am besten gar nichts), weil das auf Dauer nicht gut ist.

Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!