Hallo zusammen!
Ich hab da mal eine Frage und hoffe, sie klingt nicht total blöd. Wäre echt lieb, wenn ihr euch kurz Zeit nehmt, um mir zu helfen...
Ich habe vor zwei Tagen einen Shiba adoptiert (am 23. Januar, um genau zu sein). Die Züchterin meinte zwar, dass er am Anfang vielleicht etwas durch den Wind ist, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so "krass" wird.
Rory verbringt den ganzen Tag völlig in sich gekehrt in seinem Körbchen. Er rührt sich gar nicht raus. Er frisst super wenig und trinkt nur, wenn ich ihn direkt vor seine Näpfe setze. Er spielt kaum mit seinen Sachen und man kriegt ihn einfach nicht aus dem Korb gelockt. Er reagiert weder auf Leckerlis noch auf Futter oder Spielaufforderungen...
Was mich wundert: Beim Gassi gehen ist er wie ausgewechselt. Er wird munter, neugierig, verschmust, hört auf mich und geht auf andere Hunde und Menschen zu... aber sobald wir wieder drin sind, geht das Trübsalblasen im Körbchen wieder los.
Wie gesagt, die Züchterin und eine befreundete Tierärztin haben mir versichert, dass das normal ist, aber ich mache mir halt trotzdem Sorgen. Gibt es irgendwas, was ich tun kann, damit er sich drinnen wohler fühlt?
Danke fürs Lesen und für eure Tipps! :)