Ist es normal, dass meine läufige Hündin ihr Blut aufleckt?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ich denke, ein schneller Besuch beim Tierarzt wäre zur Sicherheit das Mindeste.
Ausfluss + Schlappheit, das ist echt beunruhigend.
Trinkt viel + pinkelt viel, hält sie ihr Gewicht? Lass mal den Blutzucker messen. Das kann ein Anzeichen für Diabetes sein.
Alles klar, danke. Sie frisst zwar ein bisschen, aber sie trinkt echt viel. Sie hechelt auch total, sie leidet richtig unter der Hitze. Bei mir zu Hause hab ich eine Klima, aber bei meiner Mama gibt’s keine..
Wenn die Pipi-Frequenz höher ist als sonst, solltest du das mal abklären lassen.
Sie macht in die Wohnung und will regelmäßig raus, na ja, ich behalte sie halt im Auge.
« und macht viel Pipi »
Mehr als sonst?
Vielleicht ist er durch die ganzen Veränderungen ein bisschen durcheinander, aber bleib wachsam und geh beim kleinsten Zweifel lieber zum Tierarzt.
Naja, sie hat das nie wirklich regelmäßig.
Gerade leckt sie sich zwar viel, aber man sieht kein Blut. Gestern hat sie mal ein paar Tropfen verloren. Ansonsten frisst sie momentan nicht so viel (vor allem ihr Trockenfutter nicht), aber alles andere frisst sie schon! Sie trinkt super viel und muss auch ständig Pipi. Außerdem hechelt sie viel, ich denke mal, das liegt an der Hitze. Ich finde schon, dass sie müde wirkt, aber jetzt auch nicht total extrem ..
Wir sind gerade auch nicht zu Hause, sie ist mit uns im Urlaub bei meiner Mutter.
Kann es vielleicht sein, dass sie auch wegen der neuen Umgebung so drauf ist?
Ist sie regelmäßig läufig? Wann war denn das letzte Mal?
In ihrem Alter musst du echt aufpassen, da kann es schnell mal zu einer Gebärmutterentzündung oder ähnlichen Problemen kommen.
Hallo, meine Hündin ist fast zehn Jahre alt. Sie leckt sich ständig untenrum und muss auch total oft Pipi machen. Gestern hat sie ein bisschen Blut verloren – liegt das an ihrer Läufigkeit? Und leckt sie sich deswegen so viel?
Sie hechelt auch extrem viel, trinkt super viel und frisst kaum was. Ist das bei der Hitze normal?
Keine Gefahr, das machen alle Hündinnen, die ich kenne. Brauchst dir keine Sorgen zu machen.