Beule nach Kastration bei meiner Hündin entdeckt

A
Aeueoeueei Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine Hündin wurde vor ein paar Tagen kastriert und bis jetzt war eigentlich alles ganz normal.

Aber jetzt habe ich ganz aktuell gemerkt, dass sie eine Beule an der linken Flanke hat (unterhalb des Brustkorbs), die vor der OP definitiv nicht da war. Ich habe versucht, sie mal vorsichtig anzufassen, um zu schauen, was das sein könnte, und meine Maus hat direkt gewinselt, als ob es ihr weh tut. Ich mache mir jetzt echt Sorgen wegen dieser Beule, weil die vorher wirklich nicht da war.

Haben die Chirurgen da vielleicht irgendwas verschoben?

Ich dachte eigentlich, ich warte noch ein paar Tage ab, um zu sehen, wie es sich entwickelt, aber ich wollte euch lieber erst mal um Rat fragen. Ist das vielleicht normal oder hatte das schon mal jemand von euch? Danke schon mal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

6 Antworten
Sortieren nach:
  • S
    Sarah09 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo zusammen, meine Hündin wurde vor drei Tagen wegen einer Gebärmutterentzündung operiert. Gestern beim Kuscheln hab ich gemerkt, dass ein paar Fäden aufgegangen sind und sie blutet auch ein wenig. Was mir aber am meisten Sorgen macht, ist eine dicke Beule von etwa 15 cm um die Naht herum. Sie ist total schlapp und bewegt sich kaum von ihrem Kissen weg, aber sie frisst und trinkt gut und hat kein Fieber. Hatte einer von euch sowas schon mal?
    Übersetzt Französisch
    A
    Melden

Guten Abend zusammen,

hier bin ich wieder, eine Woche später. Ich habe jetzt Antworten auf meine Fragen bekommen und alles ist wieder im Lot. Es lag tatsächlich an der Stelle, an der meine Hündin geimpft wurde. Der Tierarzt hat die OP nämlich direkt genutzt, um die Impfungen aufzufrischen (er hat drei Stück gemacht). Die zwei Knubbel, die immer größer wurden und meiner Maus wohl weh getan haben, waren also nur eine Impfreaktion. Stand heute: Die Halskrause ist weg, die Knubbel sind weg und alles ist wieder gut. Für mich waren das zwar nur Reaktionen auf die Impfung, aber ich rate euch echt, euren Tierarzt zu kontaktieren, wenn ihr die gleichen Symptome bemerkt. Man weiß ja nie, sicher ist sicher für das Wohl eures Hundes. Außerdem gehört das zur Nachsorge, also gibt's keine Extrakosten 😎

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Übersetzt Französisch
    Tosca17
    Tosca17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Huhu, ja, zögere nicht, mal bei deinem Tierarzt vorbeizuschauen, das gehört einfach zur Nachsorge nach der OP dazu... halt uns auf dem Laufenden.. ich glaube, Tosca hatte auch so eine kleine an der Narbe, aber das ist dann wieder weggegangen.

Übersetzt Französisch
    A
    Melden

Danke euch allen für eure Antworten, ich fahre morgen mit ihm zum Tierarzt. Was noch seltsamer ist: Diesmal scheint links ein Knubbel aufgetaucht zu sein. Ich bin echt ratlos. Ich warte jetzt also ab, was der Tierarzt morgen sagt. Ich halte euch auf dem Laufenden, damit ihr wisst, wie das Ganze ausgeht – falls mal jemand anderes das gleiche Problem hat, findet er so vielleicht direkt Antworten.

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

nach einer OP kann es immer mal zu Schmerzen, kleinen Blutergüssen oder Schlappheit kommen, ohne dass man sich direkt Sorgen machen muss. Aber wenn du von einem Knubbel schreibst, den man schon deutlich spürt, kann das durchaus besorgniserregend sein. Vor allem klingt es nach deiner Beschreibung so, als hätte deine Hündin echt Schmerzen.

Zögere nicht, bei deinem Tierarzt anzurufen und warte nicht zu lange. Auch wenn Kastrationen für Tierärzte zum Alltag gehören, kann es immer mal Komplikationen geben und da ist es am besten, so schnell wie möglich zu reagieren.

Erklär am Telefon so genau wie möglich, was los ist, dann sagen dir die Helferinnen schon, ob du vorbeikommen musst. Die Tierkliniken haben auch während des Lockdowns offen, du solltest also keine Probleme haben, jemanden zu erreichen. Was die Ausgangsbescheinigung angeht, musst du wohl „medizinischer Weg“ ankreuzen, wenn ich mich recht erinnere.

Schönen Tag noch und liebe Grüße,

Solène

Übersetzt Französisch
    Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Nach einer OP kann es leider immer mal zu einer Infektion kommen.

Behalte die Temperatur und den Allgemeinzustand gut im Auge und geh so schnell wie möglich zum Tierarzt.

Übersetzt Französisch
  • 6 Kommentare zu 6

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!