Lebenserwartung Shar-Pei
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo Sandaln, warum denkst du denn jetzt schon an das Schlimmste? Wenn er, wie die anderen schon geschrieben haben, nicht krank ist und einfach wie ein gemütlicher alter Opa sein Leben genießt, gibt es keinen Grund, so schwarz zu sehen. Sie verlassen uns sowieso alle eines Tages, ich denke, das ist uns allen bewusst, aber man sollte gerade die letzten Jahre noch mal so richtig genießen. Lass ihn bloß nicht spüren, dass er bald sterben wird, du machst dich da vorher nur völlig umsonst fertig. Na ja, ist nur meine Meinung. Schönen Tag dir noch!
Die Lebenserwartung hängt von vielen Dingen ab:
- die Ernährung
- das Tier an sich
- die Empfindlichkeit
- der Lebensstil
- die allgemeine Haltung
- der Gesundheitszustand...
14 Jahre sind für einen Shar-Pei ein echt stolzes Alter, da sie ja zu den mittelgroßen Hunden gehören. Wenn dein Hund also keine gesundheitlichen Probleme hat, dann genieße einfach jeden Moment mit ihm – das ist das Einzige, was zählt ;)
Ich hab' eigentlich immer gehört, dass Shar-Peis im Schnitt so 10-12 Jahre alt werden. Der Rekord lag wohl bei 18 Jahren.
4 Kommentare zu 4