Lebenserwartung Shar-Pei

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, kann mir jemand sagen, wer von euch einen Shar-Pei hat, der über 13 Jahre alt ist? Meine wird nämlich bald 14 und sie wird jetzt alt, und ich habe solche Angst vor dem Tag, an dem... man die schwere Entscheidung treffen muss.

Danke euch ;-)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • W
    Winny17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich musste meine Shar-Pei-Hündin einschläfern lassen. Sie war stolze 17 Jahre und etwas über zwei Monate alt (am 15. April wäre sie 17 Jahre und zweieinhalb Monate alt geworden, aber am 10. ist sie in meinen Armen eingeschlafen). Ich habe mich dazu entschieden, sie zu erlösen, so wie es mir meine Tierärztin geraten hat, die sie jeden Monat betreut hat. Ihr Zustand hat sich innerhalb von zwei Wochen extrem verschlechtert, aber bis dahin hat sie wirklich tapfer durchgehalten, auch wenn sie natürlich nicht mehr in Topform war. Gib die Hoffnung nicht auf, dein Hund kann noch lange bei dir bleiben. Das wünsche ich dir auf jeden Fall.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo Sandaln, warum denkst du denn jetzt schon an das Schlimmste? Wenn er, wie die anderen schon geschrieben haben, nicht krank ist und einfach wie ein gemütlicher alter Opa sein Leben genießt, gibt es keinen Grund, so schwarz zu sehen. Sie verlassen uns sowieso alle eines Tages, ich denke, das ist uns allen bewusst, aber man sollte gerade die letzten Jahre noch mal so richtig genießen. Lass ihn bloß nicht spüren, dass er bald sterben wird, du machst dich da vorher nur völlig umsonst fertig. Na ja, ist nur meine Meinung. Schönen Tag dir noch!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Die Lebenserwartung hängt von vielen Dingen ab:

- die Ernährung

- das Tier an sich

- die Empfindlichkeit

- der Lebensstil

- die allgemeine Haltung

- der Gesundheitszustand...

14 Jahre sind für einen Shar-Pei ein echt stolzes Alter, da sie ja zu den mittelgroßen Hunden gehören. Wenn dein Hund also keine gesundheitlichen Probleme hat, dann genieße einfach jeden Moment mit ihm – das ist das Einzige, was zählt ;)

Übersetzt Französisch
    A
    Antho70 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab' eigentlich immer gehört, dass Shar-Peis im Schnitt so 10-12 Jahre alt werden. Der Rekord lag wohl bei 18 Jahren.

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!