Mein Hund will nicht mehr in seinem Körbchen schlafen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo, zwei Wochen lang war mein Partner nicht da und ich hab meinem Hund ein neues Körbchen gekauft. Er hat die zwei Wochen lang in seinem Körbchen geschlafen und war total ruhig, er hat auch gehört, wenn man ihm gesagt hat, er soll in sein Bett gehen. Mein Partner ist jetzt wieder zurück und er schläft wieder bei uns im Bett. Als ich ihm gesagt hab, er soll runtergehen, hat er mir die Zähne gezeigt. Die ganze Nacht ist er nur rauf und runter gesprungen, ich konnte die ganze Nacht kein Auge zumachen. Was kann ich tun?
lol, am Handy getippt und nicht nochmal drübergelesen, oder?
Wenn du es nicht schaffst, dass dein Hund auf dich hört, kann dein Partner ihn vielleicht mal zurechtweisen?
Hat euer Schlafzimmer keine Tür?
Bestimmt, um ein kühles Plätzchen zu haben. Meiner darf aufs Sofa und hat sein Körbchen mit Kissen, aber der feine Herr schläft lieber auf den Fliesen, so weit wie möglich weg vom Kamin ^^
Bei uns schläft er mal in seinem Körbchen, mal auf der Matte im Eingang und mal an der Flurtür zu den Schlafzimmern, aber das beunruhigt uns eigentlich nicht!
Er fühlt sich so einfach wohl! Mach dir keine Sorgen!!
Kein Problem, sehr gerne! Du sagtest ja, dass er die ersten fünf Monate darin geschlafen hat. Hattest du vielleicht mal ein anderes Tier bei dir zu Besuch, das in seinem Körbchen lag? Schon fünf Minuten reichen aus, um einen anderen Geruch zu hinterlassen, und dann fühlt er sich dort nicht mehr wie zu Hause. Das wäre zumindest auch so eine Vermutung von mir. Viel Erfolg weiterhin!
Echt komisch ist, dass er fünf Monate lang ohne Probleme in seinem Körbchen geschlafen hat. Vielleicht liegt er ja gern auf dem Boden, aber mir bricht das irgendwie das Herz :( Was den Sessel angeht, weiß er ganz genau, dass das verboten ist ;) aber er versucht es trotzdem immer mal wieder!
Ich werde es mal mit einem Kleidungsstück versuchen, so wie du es mir empfohlen hast.
Danke dir!
Joelle
Stimmt schon, es ist echt nicht so einfach, ihn dazu zu bringen, in seinem Körbchen zu schlafen. Aber hast du mal versucht, ihm ein Kleidungsstück mit deinem Geruch reinzulegen? Vielleicht geht er dann rein. Mach dir keine Sorgen wegen der Kälte auf den Fliesen, das scheint ihn wohl nicht zu stören, sonst würde er ja direkt ins warme Körbchen gehen. Tayzon wollte auch nie in sein Körbchen, er liebt den Sessel und versteckt sich total gerne unter den Kissen oder der Decke auf dem Sofa. Was die Gelenke angeht, mach dir keinen Kopf, er ist ja noch jung. Aber versuch vielleicht auch mal, in der Nähe von seinem Körbchen mit ihm zu spielen, damit er weiß, dass das keine Bestrafung ist, wenn du bei ihm bist. Viel Erfolg!
9 Kommentare zu 9