Mein Hund will nicht mehr in seinem Körbchen schlafen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

seit drei Monaten will mein einjähriger Hund nicht mehr in seinem Körbchen schlafen. Er schläft lieber auf den Fliesen in einem Raum, der kaum beheizt ist. Da der Winter vor der Tür steht, hab ich echt Angst, dass er friert!

Wenn ich ihm ein Kissen auf den Boden lege, legt er sich einfach daneben. Ich weiß ja auch, dass es für die Gelenke gar nicht gut ist, auf so einem harten Boden zu schlafen!

Ich möchte noch kurz betonen, dass sein Körbchen kein Ort für Bestrafungen ist.

Wenn du einen Tipp für mich hast, melde dich bitte :)

Joelle

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

9 Antworten
Sortieren nach:
  • Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, zwei Wochen lang war mein Partner nicht da und ich hab meinem Hund ein neues Körbchen gekauft. Er hat die zwei Wochen lang in seinem Körbchen geschlafen und war total ruhig, er hat auch gehört, wenn man ihm gesagt hat, er soll in sein Bett gehen. Mein Partner ist jetzt wieder zurück und er schläft wieder bei uns im Bett. Als ich ihm gesagt hab, er soll runtergehen, hat er mir die Zähne gezeigt. Die ganze Nacht ist er nur rauf und runter gesprungen, ich konnte die ganze Nacht kein Auge zumachen. Was kann ich tun?

lol, am Handy getippt und nicht nochmal drübergelesen, oder?

Wenn du es nicht schaffst, dass dein Hund auf dich hört, kann dein Partner ihn vielleicht mal zurechtweisen?

Hat euer Schlafzimmer keine Tür?

Übersetzt Französisch
    Katiatougard77000
    Katiatougard77000 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, in den zwei Wochen, als mein Partner nicht da war, hab ich meinem Hund ein neues Körbchen gekauft. Er hat die ganze Zeit über brav in seinem Korb geschlafen, war total ruhig und hat sofort gehört, wenn man ihn auf seinen Platz geschickt hat. Jetzt ist mein Partner wieder da und der Hund schläft plötzlich wieder bei uns im Bett. Als ich ihn runterschicken wollte, hat er mir die Zähne gezeigt. Die ganze Nacht ging das so, ein ständiges Rauf und Runter, ich hab kein Auge zugetan. Was kann ich da machen?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich habe eine AmStaff-Hündin, die bald 2 Jahre alt wird. Seit sie klein ist, schläft sie eigentlich immer an der gleichen Stelle in ihrer großen Box auf ihrem Kissen. Aber seit zwei Wochen will sie dort einfach nicht mehr schlafen. Sie zerfetzt jedes Mal ihr Kissen, um es aus der Box zu ziehen, und schläft lieber draußen – sogar im Regen, obwohl sie Regen eigentlich total hasst. Das macht mir echt Sorgen, weil diese Verhaltensänderung so plötzlich kam. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Danke schon mal!
    Übersetzt Französisch
    Chooba
    Chooba Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bestimmt, um ein kühles Plätzchen zu haben. Meiner darf aufs Sofa und hat sein Körbchen mit Kissen, aber der feine Herr schläft lieber auf den Fliesen, so weit wie möglich weg vom Kamin ^^

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Bei uns schläft er mal in seinem Körbchen, mal auf der Matte im Eingang und mal an der Flurtür zu den Schlafzimmern, aber das beunruhigt uns eigentlich nicht!

Er fühlt sich so einfach wohl! Mach dir keine Sorgen!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Nein, es war kein anderes Tier in seinem Körbchen. Yuri ist ein Hund, dem ständig warm ist. Meine Erklärung ist, dass er im Sommer einfach den Boden bevorzugt hat.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Kein Problem, sehr gerne! Du sagtest ja, dass er die ersten fünf Monate darin geschlafen hat. Hattest du vielleicht mal ein anderes Tier bei dir zu Besuch, das in seinem Körbchen lag? Schon fünf Minuten reichen aus, um einen anderen Geruch zu hinterlassen, und dann fühlt er sich dort nicht mehr wie zu Hause. Das wäre zumindest auch so eine Vermutung von mir. Viel Erfolg weiterhin!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Echt komisch ist, dass er fünf Monate lang ohne Probleme in seinem Körbchen geschlafen hat. Vielleicht liegt er ja gern auf dem Boden, aber mir bricht das irgendwie das Herz :( Was den Sessel angeht, weiß er ganz genau, dass das verboten ist ;) aber er versucht es trotzdem immer mal wieder!

Ich werde es mal mit einem Kleidungsstück versuchen, so wie du es mir empfohlen hast.

Danke dir!

Joelle

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Stimmt schon, es ist echt nicht so einfach, ihn dazu zu bringen, in seinem Körbchen zu schlafen. Aber hast du mal versucht, ihm ein Kleidungsstück mit deinem Geruch reinzulegen? Vielleicht geht er dann rein. Mach dir keine Sorgen wegen der Kälte auf den Fliesen, das scheint ihn wohl nicht zu stören, sonst würde er ja direkt ins warme Körbchen gehen. Tayzon wollte auch nie in sein Körbchen, er liebt den Sessel und versteckt sich total gerne unter den Kissen oder der Decke auf dem Sofa. Was die Gelenke angeht, mach dir keinen Kopf, er ist ja noch jung. Aber versuch vielleicht auch mal, in der Nähe von seinem Körbchen mit ihm zu spielen, damit er weiß, dass das keine Bestrafung ist, wenn du bei ihm bist. Viel Erfolg!

Übersetzt Französisch
  • 9 Kommentare zu 9

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!