Karpalballen aufgerissen

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen

mein Rottweiler hat sich am Karpalballen an der linken Vorderpfote verletzt. Er hat sich ein Stück Haut vom Ballen abgerissen. Er hört einfach nicht auf zu lecken. Ich hab ihm Betaisodona draufgemacht und einen Verband angelegt, aber durch das ganze Lecken wird der Verband total nass und der Ballen weicht richtig auf. Was soll ich jetzt machen? Weiter verbinden und ihm eine Halskrause anziehen, damit er nicht mehr dran kommt? Oder lieber an der Luft lassen?

(hier sind ein paar Fotos vom Ballen)

Danke euch!

Karpalballen aufgerissen

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

6 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Hallo,

das ist meinem Malinois-Welpen auch schon ein paar Mal passiert. Ich desinfiziere das dann jedes Mal morgens und abends gründlich mit Betaisodona und pass echt gut auf, dass er sich an der Stelle nicht leckt, damit sich nichts entzündet.

Ich versuche, die Wunde an der Luft zu lassen und schmiere auch Aloe-Vera-Creme drauf, um die Heilung zu beschleunigen.

Also keine Sorge! So sparst du dir wenigstens einen dicken Schein beim Tierarzt für so ein kleines Wehwehchen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also ich desinfiziere in solchen Fällen 3x am Tag und verbinde die Pfote tagsüber. Nachts lasse ich Luft ran (außer es blutet, aber das scheint hier ja nicht der Fall zu sein).

Wobei ich nie einen besonders empfindlichen Hund in der Hinsicht hatte, meine heilt bei so einer ähnlichen Wunde innerhalb von ein paar Stunden.

Halt uns auf dem Laufenden!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

http://www.biocanina.com/produit-biocanina-chiens-chats/randopatt/ 🙂

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, geht es Bkako wieder besser?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, genau das war geplant, dass ich zum Tierarzt gehe. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes bei meinem Kleinen.

Übersetzt Französisch
    Sofi771
    Sofi771 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Oje, das sieht ja gar nicht gut aus...

Ruf am besten mal beim Nottierarzt an und frag nach, was du tun kannst, um eine Infektion zu vermeiden. Und morgen früh dann direkt zum Tierarzt, damit dein Kleiner versorgt wird.

Übersetzt Französisch
  • 6 Kommentare zu 6

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!