Brauche Hilfe - Hinterhand knickt weg

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend zusammen

mein 12-jähriger Rottie hat Probleme mit der Hinterhand, sie knickt immer wieder weg.

Er stürzt oder rutscht oft aus, erst recht auf den Fliesen. Ich habe deshalb im Haus Teppiche ausgelegt, um ihm das Laufen zu erleichtern.

In zwei Wochen war ich jetzt schon zweimal beim Tierarzt.

Beim ersten Mal gab es eine Spritze mit Entzündungshemmern, am nächsten Tag ging es ihm besser. Aber ein paar Tage später ist er gestürzt und konnte sich gar nicht mehr rühren. Bin dann sofort wieder zum Tierarzt, der meinte, dass es wohl ein Bandscheibenvorfall ist. Er hat noch eine Spritze bekommen, die nach drei Tagen wirken soll, aber bisher gibt es nur eine leichte Besserung.

Es bricht mir das Herz, ihn so zu sehen. Er hat keine Lebensfreude mehr und schaut so traurig.

Ich habe von Hunde-Osteopathie gehört. Hatte jemand von euch schon mal mit einem Osteopathen für seinen Hund zu tun? Oder kennt ihr andere Lösungen?

Ich würde echt alles für meinen Hund tun, auch wenn ich weiß, dass das Alter natürlich eine große Rolle spielt

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

hallo, nachdem ich wirklich alles versucht habe, blieb mir leider keine andere wahl, als ihn einschläfern zu lassen (gestern um 11:30 uhr)

er konnte gar nicht mehr laufen, war inkontinent geworden und hat den anderen hunden beim rennen immer ganz traurig hinterhergeschaut, er hat nur noch gezittert

es ist so verdammt hart, er hinterlässt eine riesige lücke und fehlt mir einfach wahnsinnig... die zeit ohne ihn zieht sich so sehr

ruhe in frieden, mein trytry

🤧

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Vielleicht hilft dir das weiter: Mein Rottweiler ist erst 4 Jahre alt und hat schon seit er ein Welpe war Probleme mit der Hüfte.

Er hat beim Hinlegen oder Hinsetzen immer gejault, aber ich habe dann angefangen, ihm Glucosamin von Kirkland zu geben. Seitdem (seit fast 3 Jahren) rennt er wie noch nie zuvor und jault gar nicht mehr. Ganz ehrlich, das hat meinem Hund das Leben gerettet (oder es zumindest verlängert). Wenn das irgendwie helfen kann, wäre das glaube ich echt gut.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo, der Arme, das muss ihm echt wehtun, wenn er weniger läuft. Geh bitte zu einem anderen Tierarzt oder direkt in den Notdienst.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Zanaya, danke für deinen Link!

Ich wollte euch mal kurz ein Update geben: Der Tierarzt hat eine neue Behandlung verschrieben und es gibt eine kleine Besserung. Er stürzt seltener und läuft wieder, wenn auch mühsam.

Leider wird es nach aktuellem Stand wohl nicht mehr viel besser werden.

Wir werden aber alles für ihn tun, damit er noch so lange wie möglich bei uns bleiben kann.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke für deine Antwort

Er hat ein Blutbild gemacht, die Werte sind gut.

Er hat auch ein CT erwähnt, aber er meinte, in seinem Alter würde das nichts mehr bringen.

Morgen ruf ich mal bei einem anderen Tierarzt an, um mir eine zweite Meinung zu holen.

Ich hab ganz vergessen zu sagen, dass er seit ein paar Monaten auch noch inkontinent ist.

Ich ertrag es kaum noch, meinen Hund so zu sehen, ich weine jeden Tag. Aber solange er nicht leidet und so leben kann, werde ich ihn nicht einschläfern lassen.

Ich will ihn einfach so lange wie möglich bei mir haben

Übersetzt Französisch
  • 15 Kommentare zu 15

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!