Brauche Hilfe - Hinterhand knickt weg

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend zusammen

mein 12-jähriger Rottie hat Probleme mit der Hinterhand, sie knickt immer wieder weg.

Er stürzt oder rutscht oft aus, erst recht auf den Fliesen. Ich habe deshalb im Haus Teppiche ausgelegt, um ihm das Laufen zu erleichtern.

In zwei Wochen war ich jetzt schon zweimal beim Tierarzt.

Beim ersten Mal gab es eine Spritze mit Entzündungshemmern, am nächsten Tag ging es ihm besser. Aber ein paar Tage später ist er gestürzt und konnte sich gar nicht mehr rühren. Bin dann sofort wieder zum Tierarzt, der meinte, dass es wohl ein Bandscheibenvorfall ist. Er hat noch eine Spritze bekommen, die nach drei Tagen wirken soll, aber bisher gibt es nur eine leichte Besserung.

Es bricht mir das Herz, ihn so zu sehen. Er hat keine Lebensfreude mehr und schaut so traurig.

Ich habe von Hunde-Osteopathie gehört. Hatte jemand von euch schon mal mit einem Osteopathen für seinen Hund zu tun? Oder kennt ihr andere Lösungen?

Ich würde echt alles für meinen Hund tun, auch wenn ich weiß, dass das Alter natürlich eine große Rolle spielt

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

hallo, nachdem ich wirklich alles versucht habe, blieb mir leider keine andere wahl, als ihn einschläfern zu lassen (gestern um 11:30 uhr)