Hallo zusammen,
vor zwei Tagen hatte mein Hund eine Ohrenentzündung. Er hat sich ständig die Ohren gerieben und war richtig verbissen dabei... während wir auf den Tierarzttermin am Nachmittag gewartet haben, hab ich ihm im Zooladen einen Schweineknochen gekauft, um ihn von seinen Ohren abzulenken. Er hat nicht lange gefackelt und den ganzen Tag an dem Knochen rumgekaut. Zur Info: Er hatte vor zwei Wochen schon mal einen, und da gab's keine Probleme.
Aber leider hat er ein paar Stunden später Knochenstücke ausgebrochen. Wir haben uns erst mal keine großen Sorgen gemacht und dachten, der Knochen lag ihm nur schwer im Magen und das wär's dann...
Aber seit gestern Nachmittag hat er kaum noch Appetit und erbricht sich wieder. Er hat seit heute Morgen zweimal gebrochen, nur Galle und Gras, das er beim Gassi gehen gefressen hat...
Ich hab ihn jetzt erst mal auf Diät gesetzt, damit sein Magen zur Ruhe kommt. Er wollte heute Mittag sowieso nichts fressen, obwohl er sonst ein echter Vielfraß ist! Er hat zwar seitdem nicht mehr gebrochen, wirkt aber total schlapp.
Er ist fast 9 Jahre alt und ein Rhodesian-Ridgeback-Mix.
Was kann ich tun, um ihm zu helfen? Muss ich morgen direkt zum Tierarzt? Habt ihr sowas schon mal erlebt?
Danke für eure Antworten!