Futter für einen Patou
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ja, genau so mach ich das auch. Viele Marken bieten auf dem Papier ja Futter an, das echt gut passt.
Aber es gibt so viele Marken, die ich gar nicht kenne (zumindest ich), da ist es echt nicht einfach zu sagen: Die hier oder doch die andere?
Darum ging es mir eigentlich bei der Frage.
Ich werde aber mal weiterlesen, um mir eine eigene Meinung zu bilden.
Ich würde dir eher empfehlen, dich mal schlau zu machen, was ein Hund so braucht, sicher auch je nach Rasse – also Proteine, Fett, Vitamine usw. Dann kannst du später selbst vergleichen, wenn du die Zusammensetzung auf der Packung oder der Dose liest. Ein Markenname sagt gar nichts aus, aber das Futter aus dem Supermarkt ist meistens eher minderwertig, daher auch der Preis.
WENN MAN IM NETZ GROSSE SÄCKE KAUFT, BEKOMMT MAN GUTES TROCKENFUTTER AUCH GÜNSTIGER
Ich hol das Thema nochmal hoch, weil ich auch bald meinen Hund abhole und gerne Tipps zu guten Marken hätte und welche man eher meiden sollte!!!
Hallo zusammen.
Ich bekomme bald eine 12 Wochen alte Pyrenäenberghund-Hündin.
Ich plane im Schnitt ein Budget von mindestens 120 Euro ein. Es wird wohl Maxima oder KF Kana Food Trockenfutter geben und sicher auch Barf.
Hallo, ich wohne in einem kleinen Haus mit Garten auf dem Land, so zwischen Meer und Bergen. Ich würde total gerne „Carla“ adoptieren, eine 2-jährige Pyrenäenberghündin. Sie ist gerade im Tierheim, weil ihr Besitzer sich nicht mehr um sie kümmern kann. Sie verträgt sich wohl mit Katzen und Hunden... und sie liebt ihren Futternapf über alles, so steht's zumindest in ihrem Profil. Ich würde sie mir echt gerne mal anschauen, aber vorher wüsste ich gerne mehr über die Impfungen. Mit wie viel muss man da monatlich ungefähr rechnen, also für Impfungen und den ganzen Rest? Danke!
Na ja, ich finde jetzt auch nicht, dass man reich sein muss, um einen Hund zu haben, aber man sollte echt nicht knauserig sein. Als ich das gesehen hab, dachte ich mir nur: Warum holst du dir einen Hund, wenn du so eine Einstellung hast?
Am besten gehst du mal zum Tierarzt, um mehr zu erfahren. Aber was ich weiß, ist, dass man ihn eher sparsam füttern sollte – das liegt einfach in seiner Natur, wenn man bedenkt, dass ein Rüde so 50 bis 65 kg wiegt und eine Hündin so 40 bis 55 kg.
Hallo,
du solltest NIEMALS Trockenfutter aus dem Supermarkt füttern! Du brauchst eine vernünftige Marke, die du das ganze Leben deines Tieres beibehältst. Wenn du das Futter mal wechseln willst, musst du das ganz schrittweise machen.
Am besten benutzt du so einen Messbecher, um die richtige Menge je nach Alter abzumessen. Es gibt Marken wie Royal Canin, die man je nach Alter als Junior oder Adult füttert. Frag zur Sicherheit auch ruhig mal deinen Tierarzt um Rat.
Viel Erfolg!