Warum hat mein Hund plötzlich Angst im Haus?

Pipoune
Pipoune Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner Hündin Pipoune, sie ist 7 Jahre alt.

Eigentlich ist sie total häuslich und geht gar nicht gerne alleine in den Garten.

Seit Kurzem hat sie aber panische Angst im Haus (sie zittert, hechelt und macht riesige Augen).

Sie fühlt sich nur noch draußen wohl, was für sie absolut ungewöhnlich ist.

Wir haben schon echt viel nachgedacht, aber es hat sich absolut nichts verändert (keine neuen Geräte, keine anderen Gerüche, kein Besuch, keine neuen Möbel oder Tiere). Aber selbst wenn wir vom Gassigehen kommen und sich der Weg dem Haus nähert, weigert sie sich total, wieder reinzugehen.

Sie frisst auch etwas weniger, aber wahrscheinlich nur, weil ihr Napf im Wohnzimmer steht. Da sie im Haus so wie gelähmt ist, traut sie sich kaum noch zu ihrem Futter.

Ich mache mir echt große Sorgen. Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke schon mal für eure Antworten ..

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ist dein Haus ein Reihenhaus? Oder steht ein anderes Haus ganz in der Nähe? Könnte sie vielleicht Geräusche in der Umgebung gehört haben, die sie beunruhigt haben?

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hi,

kam das eher schleichend oder ganz plötzlich?

Starrt sie die Wände an?

Schläft sie alleine im Wohnzimmer? Oder ganz alleine in einem anderen Raum? Wäre es möglich, dass du mal eine Nacht bei ihr schläfst? Vielleicht findest du so eine Erklärung.

Gibt es nicht einen Raum, in dem sie sich momentan wohler fühlt?

Übersetzt Französisch
  • 12 Kommentare zu 12

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!