Pinscher hat Babybel-Wachs gefressen

Princessekarine
Princessekarine Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend,

meine Hündin hat heute Abend die Hälfte einer Babybel-Wachs-Hülle gefressen… Ich mache mir echt Sorgen, glaubt ihr, das ist gefährlich? Letzte Woche hat sie ein Auge von einem Kuscheltier gefressen und war danach richtig krank, wie eine Magen-Darm-Entzündung mit Blut… Ich war natürlich beim Tierarzt, der sie behandelt hat, und jetzt geht das schon wieder los… Sie frisst einfach alles, was rumliegt, das wird echt anstrengend. Habt ihr Tipps für mich, wie ich ihr beibringen kann, nicht mehr alles zu fressen, was sie findet? Danke für eure Rückmeldungen!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

6 Antworten
Sortieren nach:
  • Yuna La Ficelle
    Yuna la ficelle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

http://www.astuceshebdo.com/2014/08/cire-mini-babybel.html?m=1

Hier ist das wegen dem Babybel😁, ich ess die total oft (soll keine Werbung sein😂) und klar, so ein Missgeschick kann auch mal bei Kindern passieren. Die Hülle vom Babybel ist extra so gemacht, dass sie nicht gefährlich ist, falls sie mal verschluckt wird. Trotzdem ist sie natürlich nicht zum Essen gedacht und man muss echt auf den Öffnungsstreifen aufpassen, der kann nämlich richtig gefährlich werden.

Ansonsten denke ich, das Beste ist einfach, nichts potenziell Gefährliches rumliegen zu lassen. Passt auch bei Kuscheltieren auf, denn ich weiß zwar nicht, wie das heute ist, aber als ich klein war, waren manche Stofftiere (die „Monchhichis“) mit so kleinen, süßen 2-Millimeter-Kügelchen gefüllt, fast wie Globuli. Das kann Tiere natürlich total dazu animieren, die Dinger zu zerlegen.

Übersetzt Französisch
    Jeuveuetreautop
    Jeuveuetreautop Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

friss den Pin :v

Übersetzt Französisch
    Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das Kommando „Lass es“ kannst du super über Belohnungen trainieren.

Nimm ein Leckerli in die Hand und gib das Kommando „Lass es“. Geh mit der Hand näher zu ihr hin; wenn sie versucht, es sich zu schnappen, machst du die Hand zu. Das Ganze wiederholst du so lange, bis sie vor dem Leckerli abwartet, ohne dranzugehen. In dem Moment gibst du ihr dann mit der anderen Hand eine Belohnung.

Danach legst du das Leckerli auf den Boden, stellst deinen Fuß daneben und falls sie es sich nehmen will: schwupps, den Fuß drauf.

Das wird dann auch super funktionieren, wenn dir mal was runterfällt.

Wegen der Sache mit dem Kuscheltier, das ist ein anderes Thema... Hunde zerfetzen Dinge nun mal gerne, deshalb solltest du sie nicht mit Spielzeug spielen lassen, das nicht extra für Hunde gedacht ist. Stofftiere für Hunde haben zum Beispiel keine Plastikaugen.

Was den Magen-Darm-Infekt angeht: Wenn die Knochen, von denen du schreibst, diese beigen Dinger aus irgendeiner Haut sind, ist das nicht besonders gut... Auch wenn es für Hunde gemacht ist, ist das echt Schrott (sorry für den Ausdruck, aber ein anderes Wort gibt's dafür nicht) und ja, davon können sie krank werden.

Gib ihr lieber was Natürliches wie ein Schweineohr (aber nicht ein ganzes auf einmal für einen Chichi...), kleine Stückchen Trockenfleisch oder ein bisschen Pansen.

Übersetzt Französisch
    Princessekarine
    Princessekarine Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, meine Prinzessin ist 8 Monate alt … sie frisst echt alles, was sie findet … neulich hat sie das Auge von einem Kuscheltier zerlegt, den runden Teil und so ein Stück wie eine Plastikschraube, ich glaube, das hat sie verletzt … oder auch Kauknochen, die ich ihr seitdem nicht mehr gebe … habt ihr Tipps für mich, wie ich ihr das abgewöhnen kann? …

Übersetzt Französisch
    J
    Jazz17 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Genau wie Emla, behalt alles gut im Auge und pass vor allem auf, dass du nichts potenziell Gefährliches rumliegen lässt...

Übersetzt Französisch
    Emla
    Emla Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das Babybel-Wachs ist nicht giftig und sollte eigentlich einfach so durch den Körper wandern. Du solltest aber trotzdem aufpassen, dass es keinen Verschluss verursacht, also behalte die Häufigkeit des Stuhlgangs gut im Auge.

Wenn er aber wegen einem Auge von einem Kuscheltier schon eine Magen-Darm-Geschichte hatte, was eigentlich keinen Sinn ergibt... befürchte ich, dass er doch etwas empfindlich ist...

Wie alt ist dein Chi?

Welpen fressen ja ständig alles Mögliche, das gibt sich mit dem Alter meistens ein bisschen, aber Hunde bleiben halt Hunde. Man muss sie trotzdem immer im Auge behalten und ihnen das „Nicht anrühren“ beibringen.

Übersetzt Französisch
  • 6 Kommentare zu 6

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!