Mein Welpe ist gestürzt
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Wenn du deinen Tierarzt nicht erreichst, geh zu einem anderen, aber warte nicht
Bin ganz deiner Meinung, Melly..
Foune:
„Ich hätte nicht auf den Rat von diesen sogenannten Menschen gewartet, die eh nicht viel wert sind“
Tja, dann solltest du die Seite wohl meiden, denn ich finde, dass die meisten Mitglieder hier bei Wamiz „viel wert sind“.. das nennt man Toleranz!
41 Jahre?? In deinem Profil steht aber 19.. lol
Lol
Wenn du dir wirklich Sorgen machst, angierubanis, versuch doch mal, einen anderen Tierarzt anzurufen und ihn um Rat zu fragen. Erklär ihm einfach, wie er gefallen ist usw. Nur er kann dir wirklich sagen, was jetzt zu tun ist.
Ja, ich habe ein einjähriges Kind, ich weiß also, wie das ist, und ich habe nie gesagt, dass es was bringt, in Panik zu verfallen. Ganz ehrlich, selbst wenn laut Arzt nichts Schlimmes ist, fahr ich lieber einmal für „nichts“ in die Kinder-Notaufnahme, als total Panik zu schieben und dann vielleicht was zu übersehen, was ernste Folgen für die Gesundheit haben könnte. Keine Ahnung, ist für mich einfach logisch. Und nein, ich renne nicht wegen jedem „Pups“, wie du sagst, mit meinem Sohn ins Krankenhaus. Normalerweise werden die dringenden Fälle eh zuerst drangenommen, aber gut, egal.
Tja, ich hätte es bei meinem Hund genauso gemacht, vor allem, weil er so klein ist. ffoune, wenn du das so siehst, ist das dein Problem. Nur weil dein Hund trotz allem, was er hatte, topfit ist, heißt das nicht, dass das bei allen so ist. Na ja, wie auch immer, noch einen schönen Tag.
angie, du hast genau richtig reagiert, als du den Tierarzt angerufen hast ;)
ffoune, Hunde sind zwar vielleicht nicht aus Porzellan, aber man muss sie trotzdem im Auge behalten. Selbst wenn er fit aussieht, kann es sein, dass es ihm jetzt gut geht und er erst ein paar Stunden später irgendwo Schmerzen bekommt...
angie, du solltest vielleicht trotzdem nochmal einen anderen Tierarzt probieren oder es nochmal bei deinem versuchen, damit er ihn mal untersucht. Sicher ist sicher, man weiß ja nie, und der Tierarzt kann dich dann wenigstens beruhigen. Was ich aber nicht ganz verstanden habe, war das mit „er hat gefressen und danach sah es so aus, als müsste er sich übergeben“.
Also, ich finde gar nicht, dass das übertrieben ist!!
Ich kenne eine Familie, die auch einen 2 Monate alten Yorkshire-Welpen hatte und das kleine Mädchen hat ihn aus den Armen fallen lassen, er ist am nächsten Tag gestorben.
Man muss also echt vorsichtig sein!
Was meinst du genau mit „als ob er sich übergeben müsste“?
An deiner Stelle würde ich heute noch zur Kontrolle gehen. Auch wenn ein Hund nicht aus Zucker ist, man kann nie vorsichtig genug sein. Es kommt ja ganz darauf an, wie er beim Sturz aufgekommen ist, zum Beispiel auf den Kopf!!